• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
ANZEIGE
Ich habe eingestellt das er ab 100 auf 100 aufladen soll. Gerade 15€ ausgegeben und Instant 15€ von dkb abgezogen und aufgeladen

Das macht aber nur Sinn, solange die Gebühr nicht berechnet wird. Wenn für jeden Mini-Einkauf 1 Euro Gebühren anfallen, wird das auf Dauer ein teurer Spaß.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Ich habe eingestellt das er ab 100 auf 100 aufladen soll. Gerade 15€ ausgegeben und Instant 15€ von dkb abgezogen und aufgeladen

Und wenn nur noch 15.- EUR auf dem Boon Konto sind und man kauft etwas für 30.- EUR?

Und theoretisch sollte ja laut Boon jedes Aufladen mit Kreditkarte 1% bzw. mindestens einen Euro kosten. Warum das aktuell nichts kostet ist irgendwie noch nicht raus.
Ich habe dem Support geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Ich kann mir gut vorstellen dass das Aufladen mit der DKB dann bald auch kosten wird...

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Das geht natürlich nicht. Du musst dem Auto TopUP natürlich auf den mindestbetrag setzen mit dem du maximal einkaufen willst. Ja, aber solange es gratis ist, passt es ja super.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Und wenn man mal was größeres Einkaufen möchte kann man ja kurz vorher einen manuellen TopUp machen, das Guthaben ist ja sofort da.

• Like
Reaktionen: NFCTag

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Bei den ICP-Terminals hat AP bei mir noch nicht geklappt. 2x bei Westfalen-Tankstelle getestet.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Grade eben gab es etwas Verwirrung im Aldi. Ich hatte einen Betrag größer als 25€ mit Apple Pay bezahlt und die Kasse brachte am Ende die Abfrage Unterschrift Ja/Abbruch. Auf dem Händlerbeleg gab es aber natürlich kein Unterschriftenfeld. :D Der Filialleiter musste dann kommen und ich konnte ohne Unterschrift losziehen.

• Like
Reaktionen: langley

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Mist, ich hatte jetzt automatisches Top Up bei 50/50 aktiviert und mir wurden 1€ berechnet mit DKB Kreditkarte.
Das manuelle Aufladen gestern war noch kostenlos.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Vielleicht ist nur der erste Aufladevorgang. Oder es war ein Bug der jetzt behoben wurde.

Grade eben gab es etwas Verwirrung im Aldi. Ich hatte einen Betrag größer als 25€ mit Apple Pay bezahlt und die Kasse brachte am Ende die Abfrage Unterschrift Ja/Abbruch. Auf dem Händlerbeleg gab es aber natürlich kein Unterschriftenfeld. :D Der Filialleiter musste dann kommen und ich konnte ohne Unterschrift losziehen.

Ist dass dann bei Aldi grundsätzlich ein Problem über 25.- EUR mit Apple Pay zu bezahlen?

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
mit dkb visa kann ich noch immer spesenfrei aufladen
dafür ist meine sepa überweisung noch immer nicht da :-(

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Bei Advanzia hat er mir übrigens die 1,- EUR berechnet.
Wenig überraschend.

hab vor 2 tagen eine sepa Überweisung von n26 gemacht und es is noch nix da :-(

N26 um 12:17 war um 15:19 drauf. Wenn ich die Ausführungen von sparfux richtig in Erinnerung habe sollte das mit den Bundesbank-Zeitfenstern auch so der kürzest mögliche Zeitraum gewesen sein. Aber wenn Debitkarten eh kostenlos sind..

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0

Mein boon fr Account wurde gesperrt warum?!

Bei euch auch eventuell?

Hab direkt mal ne Mail an das Support Team geschrieben (UK Email)

Ps: habe nichts falsches gemacht, nur einmal 20€ aufgeladen, Rest ist sogar noch drauf gewesen. Eventuell wegen Deutscher Adresse usw?

Zuletzt bearbeitet:

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Basic.

Werde morgen Früh mal den Deutschen Support noch zur eMail anrufen.. Bin mal gespannt.

Glaube ja kaum, dass es an einer normalen Sperre zwecks Sicherheit handelt. Denke eher wegen FR und DE Accounts.

• Like
Reaktionen: sk9

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Mist, ich hatte jetzt automatisches Top Up bei 50/50 aktiviert und mir wurden 1€ berechnet mit DKB Kreditkarte.
Das manuelle Aufladen gestern war noch kostenlos.
Normal. Karten, die als Debitkarte erkannt werden, haben kostenlose manuelle Aufladung und kostenpflichtige automatische Aufladung.
Die Consorsbank Visa Debit, aber jedenfalls zeitweilig auch die Consorsbank Visa Gold werden bei boon als Debitkarten erkannt.

• Like
Reaktionen: penamba

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Hab angerufen und bin bisschen erstaunt über den Grund:

Sicherheitsanfrage, die benötigen Ausweis und Beleg von einem Brief (Adresse).

Obwohl ich nur Basic habe und nicht Pro oder wie das heißt aktiviert habe?

Sehr schade.. dauert jetzt wahrscheinlich wieder Tage bis es aktiv ist. Nervt.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Also lieber gleich auf Plus hochstufen und sich verifizieren lassen.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Naja wie denn, ohne dass ich mich einloggen kann :D

Habe nur einmal 20€ aufgeladen. Dann gesperrt. Hätte ich 10x 20€ aufgeladen usw dann hätte ich die Sperre eventuell verstehen können. Aber so..

• Like
Reaktionen: NFCTag

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Das ist doof. So kann man auch seine Kunde vergraulen. Wer soll eine positive Meinung von Boon haben wenn er sofort nach der ersten Aufladung gesperrt wird.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
ANZEIGE
Habe gerade noch mal angerufen und den gleichen Berater am Telefon gehabt. Wenn ich angeblich dazu schreibe, dass ich das Upgrade auf Plus möchte, dann machen die das auch. Ob das stimmt ist die andere frage.

Viel nerviger ist wieder, das die tolle Sicherheitsabteilung nicht am WE arbeitet (wie bei advanzia Gähn) und sich erst Montag drum kümmert haha..