• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
ANZEIGE
Naja wie denn, ohne dass ich mich einloggen kann :D

Habe nur einmal 20€ aufgeladen. Dann gesperrt. Hätte ich 10x 20€ aufgeladen usw dann hätte ich die Sperre eventuell verstehen können. Aber so..

Ging die zweite Aufladung denn noch durch und wurde der Zugang dann gesperrt?

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Habe keine zweite Einzahlung gemacht. Ich habe auch so überhaupt keine Mitteilung über die Sperrung übrigens erhalten!!

Ich wollte nur zufällig den Kontostand in der boon app nachsehen und beim einloggen kam schon gesperrt.

Wäre peinlich im Laden gewesen.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Hattest du vorher schon mal die Boon UK App verwendet?

Mein Konto wurde auch mal gesperrt als ich auf dem gleichen Smartphone eine zweiten Account einrichten wollte.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Nope. Erster boon Account, keine hohen Einzahlungen, keine 16262622 Transaktionen, deshalb finde ich es doch auch lächerlich.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Versuch mal das Passwort zurückzusetzen.

N26 um 12:17 war um 15:19 drauf. Wenn ich die Ausführungen von sparfux richtig in Erinnerung habe sollte das mit den Bundesbank-Zeitfenstern auch so der kürzest mögliche Zeitraum gewesen sein. Aber wenn Debitkarten eh kostenlos sind..

bunq 12:18 allerdings erst heute um 09:24 (+1) drauf.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
"Es ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten, bitte wende Dich an das Service Team" :D

Werde wohl leider bis Montag mindestens warten müssen. Schadeeee, wollte dieses we das ganze mal mehr testen.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Normal. Karten, die als Debitkarte erkannt werden, haben kostenlose manuelle Aufladung und kostenpflichtige automatische Aufladung.
Die Consorsbank Visa Debit, aber jedenfalls zeitweilig auch die Consorsbank Visa Gold werden bei boon als Debitkarten erkannt.
Sehr komisch dass man zwischen manueller und automatischer Aufladung unterscheidet...

Zuletzt bearbeitet:

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Also so interessant ich das mit Boon und Apple Pay finde - im Endeffekt ist das für mich wieder ne Bastellösung. Das Aufladen geht mir auf den Senkel. Ich persönlich habe sowieso am liebsten nur ne Debitkarte mit (meine Ing-Visa) und ne Chargekarte (Amex), die aber im Endeffekt eh wieder von meinem regulären Konto abgebucht wird.

Die N26 Maestro habe ich sowieso nur aus Spielerei mit. Aber mit Boon habe ich dann noch ein weiteres Konto was ich befüllen muss (ja, ich weiß, automatische Aufladung).

Hat das jemand schon mal über 25 EUR ausprobiert? Klappt das, dass da kein PIN verlangt wird? Wollte es heute beim Tanken testen, allerdings hatten die ein verbautes ICP-Terminal, da hatte ich dann keine Lust dort rumzufrickeln.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Maarthok

Reguläres Mitglied
06.11.2016
40
3
Ich habe heute bei Lidl 60,xx Euro bezahlt mit dem iPhone. PIN bzw. Unterschrift wurde nicht verlangt, ich hatte es vorher allerdings natürlich per TouchID auf dem iPhone authorisiert.

• Like
Reaktionen: derkamener

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Also so interessant ich das mit Boon und Apple Pay finde - im Endeffekt ist das für mich wieder ne Bastellösung.
Lieber eine Bastellösung als gar keine Lösung. Und das man es durch basteln schafft Apple Pay in Deutschland zu nutzen macht es für mich noch interessanter.

Ich finde es genial, kann aber auch voll verstehen wenn jemand nicht erst ein Prepaid Konto aufladen will um damit zu zahlen.

M

mnbv

Guest
Gerade zum ersten Mal mit Apple Pay auf meiner Apple Watch eingesetzt bei real.
Laut meiner Begleitung hat der Kunde hinter mir ganz komisch geschaut.

Habe mich gefreut wie ein Schneekoenig :)
Sehr bequem, kein Kartenrausfummeln mehr und natuerlich kein Pin, selbst ueber 25.
Die Eskalationen und Diskussionen werden natuerlich kommen denke ich, aber einfach bezahlen zu koennen, ohne rumgenerve waere zu langweilig.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Leider erhalte ich immer den Fehler "Fehler beim Konfigurieren von Apple Pay" wenn ich Apple Pay auf der Watch aktivieren bzw. die Karte dort hinterlegen will. Muss ich eben weiter per iPhone zahlen. Überfordert die Kassierer*Innen auch so schon genug.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Es gibt keine PIN. Du wirst nie danach gefragt weil dein Fingerabdruck die PIN bzw. die Unterschritt ersetzt.

Sollte ein Kassierer auf eine Unterschrift und dich nicht gehen lassen, einfach den Filialleiter kommen lassen. Dann ist die Sache in ein paar Sekunden geklärt (ausser vielleicht im Media Markt [emoji4])

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Des Weiteren habe ich das mit dem Zahlungslimits und der damit verbundenen Pineingabe bzw. der erforderlichen Unterschrift nicht ganz verstanden. Gibt es den Limits für das Bezahlen mit Applepay? Und ab welchem Betrag ist eine Pineingabe bzw. Unterschrift zu leisten?
In Deutschland praktisch nie, nur selten bei Käufen über 25 Euro.

PIN wäre die bei boon eingerichtete PIN.

Es gibt keine PIN. Du wirst nie danach gefragt weil dein Fingerabdruck den PIN ersetzt.
Echt, wird boon bei Käufen über CVM-Limit und ohne CDCVM komplett abgelehnt? Zumindest in Online-PIN-Ländern sollte doch die gesetzte PIN funktionieren

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Echt, wird boon bei Käufen über CVM-Limit und ohne CDCVM komplett abgelehnt? Zumindest in Online-PIN-Ländern sollte doch die gesetzte PIN funktionieren

Wenn dem so ist, dann bin ICH auf dem Holzweg. Also ich dachte fest gelesen zu haben dass eine Pin Zahlung mit der Boon Karte nicht möglich ist. Kann aber auch eine Fehlinformation sein.

Vielleicht hat ja jemand mal den Fall und kann berichten.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Hat denn schon jemand versucht, die boon-Karte auf mehreren Geräten (außer der Apple Watch) hinzuzufügen, also z.B. auf einem zweiten iPhone oder einem iPad? Mich würde interessieren, ob die Karte im ersten iPhone ungültig wird, oder ob beide parallel verwendet werden können.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
In Deutschland praktisch nie, nur selten bei Käufen über 25 Euro.

PIN wäre die bei boon eingerichtete PIN.

Ich hatte einmal Boon unter Android Ü25€ kein Problem kein extra CVM auf dem Terminal. Da ja bei falscher PIN-Eingabe PIN falsch auf dem Terminal steht, denke ich auch, dass es eine Art Online-PIN ist.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Muss ja Online-PIN sein. Bei der Boon-App kann man eine PIN auswählen, das ist die. Steht auch, dass die teilweise benötigt wird.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
ANZEIGE
Hat denn schon jemand versucht, die boon-Karte auf mehreren Geräten (außer der Apple Watch) hinzuzufügen, also z.B. auf einem zweiten iPhone oder einem iPad? Mich würde interessieren, ob die Karte im ersten iPhone ungültig wird, oder ob beide parallel verwendet werden können.
Das geht nicht. Aus den FAQ:

Kann ich mich auf mehreren Smartphones gleichzeitig bei boon. anmelden?

Nein, ein gleichzeitiger Login auf mehreren Smartphones ist nicht möglich. Es kann immer nur ein aktives Device geben. Dies minimiert das Risiko, dass Dein boon. Account gehackt wird, sollten Rufnummer und Passwort einmal in falsche Hände gelangen.

• Like
Reaktionen: NFCTag