• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Für mir aus kann sich der Deutschlandstart von Apple Pay nun noch weitere zehn Jahre verzögern. Die Boon Karte vorher aufladen zu müssen stört mich eher wenig

Apple Pay in Verbindung mit der Apple Watch ist schon praktisch. Allerdings würde ich doch lieber eine richtige Kreditkarte mit Apple Pay nutzen als dieses Prepaidmodell, auch wenn das Aufladen natürlich kein großer Akt ist.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher und sk9

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Komischerweise überhaupt nicht. Hatte sogar eine Rückfrage auf deutsch von Wirecard bekommen, weil denen ein bestimmtes Dokument als proof nicht ausreichte.

Das selbe bei mir. Ich hatte zuerst nur Ausweis und eine Zahnarztrechnung gesendet. Zahnarztrechnung haben sie nicht akzeptiert. Dann Ausweis und Führerschein. Hat auch nicht geklappt weil Führerschein kein Ablaufdatum hatte. Dann eine Stromrechnung und dann hat es funktioniert.

Trotz den Problemen war es trotzdem innerhalb eines Tages verifiziert.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher und sk9

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Wenn man jetzt in Zukunft noch überall nicht mehr den Kassenzettel abwarten muss weil die Kassieren am Bildschirm sieht ob der Bezahlvorgang erfolgreich war dann ist wirklich alles perfekt.

Leider kann man noch nicht überall beim Piep gehen. Beim Rewe funktioniert das. Bei Edeka und Rossmann leider aus irgendeinem Grund noch nicht. Da warten die immer den Kassenzettel ab bzw. müssen ihn abwarten.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
TopUP scheint mit DKB Visa gratis zu sein. Leider ging meine 3D Secure nicht und ich muss bis morgen warten bis ich auf das neue Verfahren upgraden kann.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Bei mir wurde mit der DKB auch eine Fee von 0€ angezeigt. Ich konnte aufladen, ohne dass ein 3D Secure Code abgefragt wurde. Im DKB Onlinebanking sehe ich auch schon den vorgemerkten Umsatz, es wurde tatsächlich keine Gebühr berechnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: avilon und Unzensiert

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Wäre interessant ob der Auto TopUP dann auch gratis ist. Dann hat man ja wirklich eine praktikable Lösung.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Ist jetzt die Frage ob es ein Bug oder ein Feature ist dass die Aufladung nichts kostet. Oder vielleicht kostet es nur bei kleinen Beträgen eine Gebühr.

Wäre interessant ob der Auto TopUP dann auch gratis ist. Dann hat man ja wirklich eine praktikable Lösung.

Nicht wirklich, da der TopUP ja VOR dem Einkauf passieren muss. Hat man 10,- EUR Guthaben auf der Boonkarte und kauft vor 20,- EUR ein wird die Zahlung nicht durch gehen.

Bei mir wurde mit der DKB auch eine Fee von 0€ angezeigt. Ich konnte aufladen, ohne dass ein 3D Secure Code abgefragt wurde. Im DKB Onlinebanking sehe ich auch schon den vorgemerkten Umsatz, es wurde tatsächlich keine Gebühr berechnet.
Wie hoch war der Betrag den du aufgeladen hast?

• Like
Reaktionen: sk9

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Ist jetzt die Frage ob es ein Bug oder ein Feature ist dass die Aufladung nichts kostet. Oder vielleicht kostet es nur bei kleinen Beträgen eine Gebühr.

Nicht wirklich, da der TopUP ja VOR dem Einkauf passieren muss. Hat man 10,- EUR Guthaben auf der Boonkarte und kauft vor 20,- EUR ein wird die Zahlung nicht durch gehen.

Wie hoch war der Betrag den du aufgeladen hast?
20€ bei mir.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
AB KK mit Gebühren, andere Debitkarte war aber kostenlos.

IIRC war das aber schon etwas länger schon zu den Android-Zeiten so.

Lidl relativ problemlos, gefühlt aber nochmal langsamer als sowieso schon.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Die Terminal Meldungen sind jetzt auf französisch. Muss jetzt ma googeln was "Zahlung erfolgt" heisst. :p

P.s.: Gerade bei Rosmman mit Apple Pay bezahlt und es wurde keine ELV Unterschrift verlangt. Heute fällt Weihanchten, Ostern und Geburtstag auf einen Tag. (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Gerade bei Ikea ausprobiert. Mit Boon.

Unterschrift wurde auf dem Display verlangt? As Proc 00 074 00

Was war da denn los?

• Like

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Das war im Restaurant. Hatte dann das Feld an der regulären SB-Kasse nochmal fotografiert. Meiner Meinung nach ist das nicht auf die Zahlung zurückzuführen ansich, sondern das ist ne eigenmächtige Frechheit von IKEA.
Wie gesagt: Zahlung mit Apple Pay.

Anhang anzeigen 92253