• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Hahahah N26 hat es gut ausgenutzt und gutes Marketing betrieben mit ihren Hinweisen wie "hallo" - alle dachten N26 kriegt Apple Pay :D

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Und? Warum erzählst Du uns das jetzt? Fängst Du auch schon an wie gowest? (n)
Weil ich die Aussage, dass das Smartphone deshalb besser ist, weil die Kassenkräfte dann nicht grabschen, schon eigenartig finde. Das als Vorteil anzugeben, finde ich lächerlich, weil das Kartengrabschen so oder so nicht notwendig ist.

• Like
Reaktionen: brausebad

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Bin mir sicher, dass ApplePay und N26 in nicht so ferner Zukunft kommen wird. Aber im Moment, also Mitten in der heißen Phase der Migration, könnte doch wirklich keiner Ernsthaft damit rechnen. Die haben z. Zt. einfach andere Dinge zu handeln und es ist sicher kein Fehler, das zuerst mal vernünftig zu Ende zu bringen. Wenn das gelaufen ist und sie auch wieder Kapazität für die Aufnahme von neuen Kunden haben (was ja im Moment auch gestoppt ist), dann kommt man mit ApplePay und rollt ordentlich auf...

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

2025 sitzen wir am Flughafen BER bei einer mit Apple Pay bezahlten Tasse Kaffee, lauschen GEMA geschützter Musik über YouTube im Ohr und seufzen mit einer Träne im Auge: Was wir hier in Deutschland erreicht haben macht uns so schnell keiner nach.

Goeast setzt sich daneben, schlägt sein mit Bargeld bezahltes Mickey Mouse Heft auf und sieht Dagobert Duck in den Bargeld Tresor springen.

Und die Moral von der Geschicht: Manche können's (Apple) manche nicht (Sparkasse).

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

2025 sitzen wir am Flughafen BER bei einer mit Apple Pay bezahlten Tasse Kaffee, lauschen GEMA geschützter Musik über YouTube im Ohr und seufzen mit einer Träne im Auge: Was wir hier in Deutschland erreicht haben macht uns so schnell keiner nach.

Goeast setzt sich daneben, schlägt sein mit Bargeld bezahltes Mickey Mouse Heft auf und sieht Dagobert Duck in den Bargeld Tresor springen.

Und die Moral von der Geschicht: Manche können's (Apple) manche nicht (Sparkasse).

Ich gehe davon aus, dass selbst 2025 noch etliche Imbisse, Bäckereien etc in de immer noch keine Karten nehmen würden. Habe mir das hier gerade in 1er Straße durch den Kopf gehen lassen. Da sind bestimmt 10 Läden/Imbisse die alle keine Karten nehmen und in UK Bsp Karten nehmen würden. Kein Wunder dass es dort pro Kopf ca 2x so viele Terminals wie hier gibt.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Ich würde sagen: Jemand anderes, um den es Datenschutzmäßig nicht unbedingt besser steht, hat die Daten. Der Händler kann einen Apple-Pay-Zahler wohl nicht mehr eindeutig identifizieren. Apple hat dafür alle Transaktionsdaten.
Wie soll Apple an die Transaktionsdaten kommen?

Das wird ja gerade als Unterschied zu anderen Systemen hervorgehoben dass Apple Pay nur zwischen dir und der Bank stattfindet.

Ich glaube auch nicht dass sich Apple im geheimen die Daten vom Smartphone ziehen würde. Die negativen Schlagzeilen würden Apple auf Jahre zu schaffen machen.

edit: Jetzt musste ich mir wirklich noch mal die Präsentation anschauen ob ich vielleicht etwas missverstanden haben.

https://www.youtube.com/watch?v=5ExcCyS1ZH8#t=6m50s

Also Apple fischt nicht in Gebieten von Google (also sammeln von Daten). Apple weiss nicht was man gekauft hat, wo man gekauft hat und wieviel du bezahlt hast. Die Beteiligten sind der Händler, die Bank und man selbst.

Und der Kassierer sieht auch nicht meinen Namen. Was wiederum die Sitte entschärft das Geschlecht des Karteinhabers an der Kasse überprüfen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Hab jetzt mal etwas Geld auf Boon. geladen zum ausprobieren :) wo könnte ich das am besten tun? Rewe?

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Der erhoffte Frankreich Start von Boon und somit die Aufladung und Abbuchung innerhalb der EU lässt leider auch auf sich warten.

Dazu gibt es keinerlei Infos ob der Start der App in Frankreich bevor steht.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Hat bei Lidl schonmal super geklappt. Kann ich Boon. auch irgendwie mit meiner N26 Mastercard aufladen? Weil die beherrscht kein 3D-Secure aber mit meiner DiBa bezahl ich halt Fremdwährungsentgeld

T

Temposünder

Guest
In England läuft es ja super, aber wie sieht es im kürzlich dazugekommenen Japan aus? Kann da jemand etwas dazu sagen?

M

mnbv

Guest
In England läuft es ja super, aber wie sieht es im kürzlich dazugekommenen Japan aus? Kann da jemand etwas dazu sagen?

Apple Pay - Apple(日本)
Apple Pay - 始め方 - Apple(日本)
https://support.apple.com/en-us/HT206638
https://support.apple.com/en-us/HT207154

So richtig wird das nur mit einem japanischen iPhone/Watch Spass machen, da Felica support nur in in Japan verkauften Geraeten integriert ist, leider.
Japanische und Koreanische iPhones haben den Nachteil das sie immer den camera shutter sound haben.
Sonst haette ich mir eins dort gekauft.
Watch habe ich schon... Hoffe das naechstes Jahr die Watch weltweit Felica support hat.

• Like
Reaktionen: 1 Person

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
IMG_0341.jpg Es wird langsam in Deutschland.. der erste Artikel ist wohl relativ neu. Ist aber nur über die Suche zu finden.

(Quelle: N26 Gruppe auf Facebook / Screenshot ist aber von mir )

T

Temposünder

Guest
Das ist schon vor dem letzten Apple Event gepostet worden...

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Schon jemand versucht die Travelex Cash Passport-Karte zu Apple Pay hinzuzufügen?