Weil sie ansonsten völlig nutzlos ist? Hoffentlich reicht der Akku du hältst mit deiner fancy Apple Watch an der Kasse keinen Rentner auf, wenn das Teil plötzlich schlapp macht. [emoji23]
Ich kann mich über die Akkulaufzeit nicht beschweren. Ich vermute mal, Du hast keine Apple Watch und möchtest ein wenig bashen?
Aber nur in Deutschland!Beim Smartphone wird nicht gegrabscht. Bei der Karte schon.
Für Deine begrenzte Vorstellungskraft kann Apple ja nun nichts
- wie du schon selber angegeben hast entfällt die PIN Eingabe und dein Fingerabdruck ist sicherer als eine vierstellige Zahl und auch schneller als die PIN einzugebenIst es nicht egal, ob ich meine Karte oder das Handy an's Terminal halte? So ganz kann ich den Hype um dieses ApplePay nicht nachvollziehen
Gut, man erspart sich ab 25 Euro die PIN-Eingabe. Aber ob das kriegesentscheidend ist?
Apple Pay geht ja nur mit Kreditkarten
iPhone auf NFC-Leser am Notebook halten, um das girogo-Konto wiedrr aufzuladen?Für umsetzbar halte ich es auch, immerhin gibt es auch kontounabhängige Geldkarten. Sinnvoll wäre es dagegen nicht.
"japanisches Girogo" ist aber schon eine extreme Beleidigung für "Suica"Wie kommst du auf diese Idee? Apple Pay geht z.B. auch wunderbar mit der kanadischen Girocard "Interac" oder dem japanischen Girogo "Suica".
"japanisches Girogo" ist aber schon eine extreme Beleidigung für "Suica"
girogo-Chip bestimmt im iPhone 8 mit drin. Die deutschen Banken hatten ja schon die Frage gestellt, wie viel Apple wohl zahlen wird, damit sie großzügigerweise auch in Deutschland Apple Pay anbieten können, da lohnt das richtigDie haben immerhin in die japanischen Modelle andere NFC-Chips eingebaut um das unterstützen zu können.
girogo-Chip bestimmt im iPhone 8 mit drin. Die deutschen Banken hatten ja schon die Frage gestellt, wie viel Apple wohl zahlen wird, damit sie großzügigerweise auch in Deutschland Apple Pay anbieten können, da lohnt das richtig
Und? Warum erzählst Du uns das jetzt? Fängst Du auch schon an wie gowest?Aber nur in Deutschland!
In jedem anderen Land, wo kontaktlos möglich ist, kann man durch einfaches Hinhalten der Karte bezahlen. Nur in Deutschland gibt es damit Probleme wie Kartengrabschen und ELV-Unterschrift.
Wird wohl nichts oder ?
Nö, da kommt nichts mehr. Sie wollen jetzt Hardware verkaufen.