• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
ANZEIGE
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Hallo Zusammen,

was haltet ihr von der Idee, dass die Deutsche Bank Apple Pay in Deutschland auf den Markt bringt?
Die neue App soll ja NFC Bezahlung bei Android unterstützen, würde dann aus meiner Sicht das logische Gegenstück darstellen.
Oder evtl. mit mehreren Privatbanken, da es glaub die Aussage von der Coba gibt, wenn Apple Pay kommt, sind sie beim Start dabei.....weiß nur nemme, wo ich des gelesen hab.

Viele Grüße

Fire

Apple Pay ist keine App sondern eine in der iOS Hard- und Software fest implementierte Funktion. Apple begründet das mit erhöhter Sicherheit. Da wären sie mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie ihre Errungenschaft für das unsicherste aller mobilen Betriebssysteme (Android) öffnen würden. Und die Deutsche Bank als größte kriminelle Vereinigung Deutschlands hat andere Probleme als ein paar Technikverliebten in Deutschland Apple Pay zu ermöglichen. Deutschland ist Barzahlerland und mit einem Android Anteil von mehr als 80%. An unter 20% potentiellen iOS Nutzern von denen höchstens die Hälfte Apple Pay nutzen wird (die Anderen zahlen wie üblich bar) gibt es für die Banken nicht viel zu verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NFCTag und Amino

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ginge ja auch nur mit deren Kreditkarten dann oder ?
Wer wird mit dabei sein ? Hoffentlich viele meiner Karten !;)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die Sparkasse doch niemals ? Worüber denn ? GC kontaktlos ? Oder deren Kreditkarten die noch gar kein NFC können ?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die Karten müssten gar kein NFC können um Apple Pay zu unterstützen. Trotzdem glaube ich niemals an die Sparkassen !

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Warum sollten gerade die altmodischen Sparkassen dabei sein ?
Altmodisch hin oder her, die Frage stellt sich, welche Karte man in Apple Pay abbilden will:

Maestro: Dürfte nicht trivial umzusetzen sein
MasterCard: Zu wenige Kunden
Visa. Zu wenige Kunden
girogo: Geht nicht
girocard kontaktlos: Geht nicht.

Deshalb würde ich wenn überhaupt auf Direktbanken tippen, die eh Visa dazu ausgeben.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Altmodisch hin oder her, die Frage stellt sich, welche Karte man in Apple Pay abbilden will:

Visa. Zu wenige Kunden

Deshalb würde ich wenn überhaupt auf Direktbanken tippen, die eh Visa dazu ausgeben.

Deshalb verstehe ich nicht warum hier manche glauben die Sparkassen würden das einführen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien

Visa. Zu wenige Kunden

Vielleicht N26?

N26 scheint ja bereits gute Beziehungen zu Apple zu haben. Außerdem waren sie die ersten, die Siri unterstützt haben, warum sollte N26 also nicht auch bei ApplePay die erste Bank sein?

Großer Vorteil von N26 ist auch, dass schon vom Anfang an auf die Debit-Mastercard und nicht auf die Girocard gesetzt wurde. Die N26-Kunden sind also bereits bestens informiert darüber, wo man mit Mastercard und PayPass bezahlen kann. Ein großer Unterschied zu den ganzen Direktbankkunden, die ihre Visa-Card nur zum Bargeld-Abheben verwenden und Kartenzahlungen nur von der Girocard kennen.

Auch aus der Sicht von Apple wäre eine Kooperation mit N26 von Vorteil: Da man bei N26 auch ganz einfach ein kostenloses Zweitkonto eröffnen kann und die Kontoeröffnung extrem schnell und einfach über das iPhone möglich ist, kann im Prinzip ein jeder ApplePay nutzen, ohne dass Apple Kooperationen mit allen Banken abschließen muss.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Die Hinweise verdichten sich. Ich bin sehr gespannt welche Bank/Bankengruppe da vorpreschen wird. Mein Tipp ist N26. Mit Banklizenz, MasterCard Lizenz, hätten sie alle Voraussetzungen geschaffen. Der Anteil der iPhone dürfte bei N26 tendenziell auch höher sein als im Schnitt.

• Like
Reaktionen: Amino und gowest

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
ANZEIGE
Wie ist das bei Apple Pay eigentlich mit Terminals, die die NFC-Leser links oder rechts an der Seite halten. Muss ich das Handy dann fummelig an die Seite halten und auch noch kippen?