• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE
T

Temposünder

Guest
ANZEIGE
Da ist nix fummelig und ja natürlich musst Du es an die Seite halten.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Also bei den REA-Terminals ein iPhone als Rechtshänder ... über das Terminal greifen und eventuell noch um 90° kippen und dabei den Finger auf dem Touch-ID-Knopf halten... Ich stelle mir das fummelig vor.

T

Temposünder

Guest
Wieso übers Terminal greifen? Hab's beim Aldi schon ohne fummeln praktiziert...

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Was man sich bei den REA-Dingern gedacht hat, habe ich nie verstanden. Wer das Terminal nicht kennt, würde doch nie auf die Idee kommen, dass man kontaktlos zahlen kann, indem man die Karte an die Seite hält.

Bei jedem anderen Terminal hat man auf dem Bildschirm ein schönes NFC-Symbol, das man auf den ersten Blick sieht.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Was man sich bei den REA-Dingern gedacht hat, habe ich nie verstanden. Wer das Terminal nicht kennt, würde doch nie auf die Idee kommen, dass man kontaktlos zahlen kann, indem man die Karte an die Seite hält.
Ach, die REA T5 gehen ja gerade noch. Die ICP Bia/Xenios sind da noch viel schlimmer. Keine LEDs an der Seite, nichts. Zudem funktioniert kontaktlos bei denen auch selten richtig, wird wohl der eigentliche Nachfolger der Artema Hybrid sein :)

Unpraktisch ist Apple Pay vor allem mit der Apple Watch bei TfL. Die Leser sind dort auf der rechten Seite des Tors.

• Like
Reaktionen: RenTri

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Also bei den REA-Terminals ein iPhone als Rechtshänder ... über das Terminal greifen und eventuell noch um 90° kippen und dabei den Finger auf dem Touch-ID-Knopf halten... Ich stelle mir das fummelig vor.

Du kannst am iPhone vor der Zahlung mit Doppelklick auf den Homebutton den Bezahlbildschirm hervor holen und mittels TouchID "scharf" stellen. Danach das iPhone einfach an das Terminal halten.

Der Finger muss nicht zwingen auf dem TouchID liegen während des Bezahlvorgangs wenn man ApplePay bereits vorher schon mittels Fingerabdruck freigeschaltet hat.

Ist natürlich praktischer einfach den Finger leicht auflegen und dann samt Finger auf dem TouchID an das Terminal halten. Aber an kompliziert zugänglichen Terminals kann man die erste Methode verwenden.

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
HAHAHA
Wenn es die Sparkassen werden sollten, dann mit den Kreditkarten. Übrigens gibt es ab Nov. bei der Hamburger Sparkasse neue VISA und Mastercard mit kontaktlos.

Es ergäbe auch keinen Sinn mit girocard kontaktlos weil das noch gar nicht funktioniert.

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Apple Pay geht ja nur mit Kreditkarten, wahrscheinlich kennt Tim Cook nicht mal den Ausdruck "Girocard".
Unabhängig davon gibt es Girogo für Girokarten, damit kann ich mit meiner Hamburger Sparkasse Girokarte z.B. bei der Esso kontaktlos bezahlen. Ist aber der totale Schrott.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Apple Pay geht ja nur mit Kreditkarten, wahrscheinlich kennt Tim Cook nicht mal den Ausdruck "Girocard".
Unabhängig davon gibt es Girogo für Girokarten, damit kann ich mit meiner Hamburger Sparkasse Girokarte z.B. bei der Esso kontaktlos bezahlen. Ist aber der totale Schrott.

Ja das wissen wir alle.
Wäre echt cool. Bin gespannt auf morgen. Um wie viel Uhr wird das sein ?

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Ist es nicht egal, ob ich meine Karte oder das Handy an's Terminal halte? So ganz kann ich den Hype um dieses ApplePay nicht nachvollziehen :rolleyes:

Gut, man erspart sich ab 25 Euro die PIN-Eingabe. Aber ob das kriegesentscheidend ist?:rolleyes:

• Like
Reaktionen: Amino

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ist es nicht egal, ob ich meine Karte oder das Handy an's Terminal halte? So ganz kann ich den Hype um dieses ApplePay nicht nachvollziehen :rolleyes:

Gut, man erspart sich ab 25 Euro die PIN-Eingabe. Aber ob das kriegesentscheidend ist?:rolleyes:

Finde es cool mehrere Karten im Handy zu haben und dann zu wählen und alles gleich einzusehen.

T

Temposünder

Guest

Beim Smartphone wird nicht gegrabscht. Bei der Karte schon.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
ANZEIGE
Ich möchte meine Apple Watch und nicht das iPhone dafür nutzen ;)

Da muss ich Dir zustimmen, das wäre wirklich nicht schlecht. Statt Telefon/Portemonnaie hervorkramen zu müssen, einfach kurz den Arm hinhalten.

Überzeugt, jetzt will ich auch ApplePay haben:D

Weil sie ansonsten völlig nutzlos ist? Hoffentlich reicht der Akku du hältst mit deiner fancy Apple Watch an der Kasse keinen Rentner auf, wenn das Teil plötzlich schlapp macht. [emoji23]

Ich kann mich über die Akkulaufzeit nicht beschweren. Ich vermute mal, Du hast keine Apple Watch und möchtest ein wenig bashen?:rolleyes: