• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Anyway: Werde doch mal mit Bankkontoeröffnung in UK warten, DE-Launch scheint ja bevorzustehen. Die Bankkonten drüben ohne Apple Pay können meist ganz bequem eröffnet werden, die mit Apple Pay erfordern aufwendigere Nachweise und Präsentation der Dokumente vor Ort :(
Wer schön sein will, muss leiden!

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Ich verstehe nicht, warum du diesen Smiley nutzt. Ich kann mit Amex über Paypal auch bei Anbietern (im Internet) zahlen, die kein Amex anbieten aber dafür Paypal.

Nicht böse gemeint aber du hast glaube ich noch nicht verstanden wie apple pay funktioniert

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Ja, genau deswegen habe ich ja gefragt.

Apple Pay ist kein eigenes Akzeptanznetzwerk sondern nutzt Tokens von bestehenden KK. Diese Tokens werden dann einfach da über das "Handy" eingelöst, wo die jeweilige MC/VISA/Amex akzeptiert wird. Ganz grob erklärt.

Als wenn du bei Apple Pay einen MC hinterlegst, kannst Du überall zahlen wo MC PayPass akzeptiert wird

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Sobald Apple Pay nach Deutschland kommt wird ne Apple Watch angeschafft

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Ich bin gespannt was in Deutschland wieder für Stolpersteine eingeführt werden.

In Frankreich kann ein stecken der Karte nötig sein wenn der Zahlungsbetrag 20.- EUR überschreitet. Dann kann man die Einführung doch ganz sein lassen wenn ich ab 20.- EUR die Karte wieder raus kramen muss.

Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT204274

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ich bin gespannt was in Deutschland wieder für Stolpersteine eingeführt werden.

In Frankreich kann ein stecken der Karte nötig sein wenn der Zahlungsbetrag 20.- EUR überschreitet. Dann kann man die Einführung doch ganz sein lassen wenn ich ab 20.- EUR die Karte wieder raus kramen muss.

Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT204274
Zumindest von neueren Terminals muss CDCVM unterstützt werden.

• Like
Reaktionen: NFCTag

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
In der Schweiz verlässt eine weitere Bank die Twint Allianz und setzt auf Apple Pay.

Der Kreditkartenherausgeber Swisscard will seinen Kunden die Nutzung von Apple Pay ermöglichen, wie die Firma am Mittwochmorgen bekannt gab. Im November wolle man beginnen, und im Laufe des kommenden Jahres nach Absprache mit Partnern wie Credit Suisse und Coop den Dienst möglichst auf allen Karten (rund 1,5 Mio.) freigeben

Quelle: https://www.ifun.de/apple-pay-in-der-schweiz-banken-widerstand-broeckelt-99041/

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
400
8
Zumindest von neueren Terminals muss CDCVM unterstützt werden.

Die Seite sagt ausdrücklich:

• Ihr Zahlungsterminal oder Zahlungsanbieter unterstützt die neuesten Netzwerkspezifikationen für kontaktlose Zahlungen per Debit- oder Kreditkarte nicht.
  • Der Zahlungsbetrag übersteigt 100 CAD in Kanada, 20 EUR in Frankreich, 500 HKD in Hongkong, 100 SGD in Singapur oder 30 GBP im Vereinigten Königreich

CDCVM wird der erste Punkt sein, die 20€-Grenze scheint etwas anderes zu sein.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Ach jetzt verstehe ich das Wort "könnte" eine Unterschrift notwendig werden auf der Apple Seite.

Unterstützt das Terminal CDCVM, dann geht die Zahlung via TouchID durch. Andernfalls wird über 20 EUR in Frankreich bzw. 25 EUR in Deutschland eine Unterschrift notwendig. Kann mein Gedankengang das so stimmen?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Mit dem bpay Loop kann man eine schöne Uhr haben und trotzdem kontaktlos Zahlen :)

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Ich habe auch die Apple Watch in Edelstahl (Uhr und Band) und bin mehr als glücklich damit.
Die beste Uhr die ich jemals hatte. Zeitlos schön und extrem funktionell, was will manN mehr ;)

fire84

Neues Mitglied
29.08.2014
12
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

was haltet ihr von der Idee, dass die Deutsche Bank Apple Pay in Deutschland auf den Markt bringt?
Die neue App soll ja NFC Bezahlung bei Android unterstützen, würde dann aus meiner Sicht das logische Gegenstück darstellen.
Oder evtl. mit mehreren Privatbanken, da es glaub die Aussage von der Coba gibt, wenn Apple Pay kommt, sind sie beim Start dabei.....weiß nur nemme, wo ich des gelesen hab.

Viele Grüße

Fire