• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
ANZEIGE
Das Menschenleben würde mich interessieren. Quelle? Wie viele Leben hat Apple auf dem Gewissen? Die Sperrungen haben ihre Gründe und es ist ihre Entscheidung es so zu handhaben.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Ich denke das ist nicht der passende Thread darüber zu diskutieren.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ist in Schweden nicht zwar Kartenzahlung groß, aber kontaktlos noch nicht?

In UK hat Metro Bank übrigens jetzt auch Apple Pay. Allerdings hat man die EU-Verordnung noch nicht umgesetzt und der Basic Account unterstützt nur Kartenzahlungen in UK.
Metro Banks Basiskonto wird nach wie vor nur für UK-Einwohner bereitgestellt.
Dies liegt daran, dass der britische anders als der deutsche Gesetzgeber entschieden hat, dass lediglich die "Treasury must, by giving notice, designate a sufficient number of United Kingdom credit institutions as credit institutions to which the duty in regulation 22 is to apply" (Regulation 21(1) der Payment Accounts Regulations 2015).

Das heißt, das Basiskonto im Sinne der Zahlungskontenrichtlinie kann man bei einigen größeren Instituten bekommen. Das von Metro Bank gehört nicht dazu und wird wohl auch nicht dazu gehören, wenn sie das nicht freiwillig machen.

M.E. nicht ganz zu Unrecht - man kann an eine Regional- oder Spezialbank nicht die selben Maßstäbe anlegen wie an die Deutsche oder die Commerzbank bzw. Barclays und Lloyds.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
M.E. nicht ganz zu Unrecht - man kann an eine Regional- oder Spezialbank nicht die selben Maßstäbe anlegen wie an die Deutsche oder die Commerzbank bzw. Barclays und Lloyds.
Würde ich so nicht zustimmen. In Kaff XY gibt's vielleicht nur eine Filiale der Regionalbank und der Basiskontokunde soll dann 50km weiter fahren, um sein Konto bei der Commerzbank zu haben?

In Deutschland kommen dann natürlich nicht nur die Verwaltungsaspekte hinzu, sondern darf der Kunde dann auch noch ordentlich mit direkten Kundenentgelten belastet werden, weil nur die Regionalbank dort Automaten hat?

Zuletzt bearbeitet:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Würde ich so nicht zustimmen. In Kaff XY gibt's vielleicht nur eine Filiale der Regionalbank und der Basiskontokunde soll dann 50km weiter fahren, um sein Konto bei der Commerzbank zu haben?

In Deutschland kommen dann natürlich nicht nur die Verwaltungsaspekte hinzu, sondern darf der Kunde dann auch noch ordentlich mit direkten Kundenentgelten belastet werden, weil nur die Regionalbank dort Automaten hat?
Einzahlungen von Bargeld und Schecks sowie Barauszahlungen sind für die Kunden der großen Institute auch an Postschaltern möglich (Branch Banking Services | Post Office).

Was die persönliche Beratung angeht: Das in Deutschland zumindest pro forma noch aufrecht erhaltene Staatsziel gleichwertiger Lebensverhältnisse im gesamten Bundesgebiet kennt man in Staaten, die traditionell zentralistisch organisiert waren, in dieser Form nicht.

Natürlich ist das Bankwesen in Deutschland auch extrem kleinteilig. Die freien Sparkassen / Treuhändersparkassen in UK sind in den 1970ern und 1980ern auf politischen Druck hin zu einem landesweiten großen Kreditinstitut fusioniert worden. Das ist in Deutschland so nie passiert, auch wenn einzelne Sparkassen und VR-Banken immer wieder geschluckt wurden, da sie selbst nicht mehr rentabel waren.

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Die regulierten UK-Banken schon ziemlich ordentlich gehandelt zu haben:

Hatten Lloyds/Halifax/TSB schon vor einigen Monaten die AGB-Änderungen aufgenommen (wie berichtet), hat man jetzt ein Online-Formular zur Anmeldung bereitgestellt. Ein Besuch in einer Filiale scheint nicht erforderlich. Aber schon zuvor war die Gruppe ja sehr zuvorkommend, meine Erfahrungen in den Filialen war eigentlich auch immer gut, glaube die Story habe ich hier aber schon berichtet ;)

HSBC erfordert ein ziemlich umfangreiches Anmeldeformular per Post.

Nationwide erfordert einen Besuch in der Filiale wegen KYC innerhalb von 2 Monaten nach Online-Antrag. Deren Konto scheint auch so das attraktivste unter den Basic Accounts. Kontaktlos, Apple Pay, Android Pay, nur 2% im Ausland und Visa Debit-Karte. Wer also Interesse an Apple Pay hat, sollte vielleicht da mal auf einem London-Trip vorbeischauen.

Auf deutscher Seite scheint consorsbank wohl derzeit das attraktivste Basiskonto zu haben. Im Prinzip das normale Girokonto, nur ohne Dispo und 10ct-Bonus.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Vergleich macht reich. Einige wollen den Original-Reisepass per Post (oder eben Besuch in der Filiale). Andere wollen Dokumente in notarisierter englischer Übersetzung. Also die Abläufe sind nicht standardisiert und man ist vermutlich nicht gerade die beliebteste Klientel.

Ich mach jetzt keinen auf Deutscheskonto.org, aber werde mir dies mal genauer anschauen und in Kürze einen Bericht aus der Praxis publizieren.

Virgin Money hat Basiskonto mit Guthabenverzinsung. Das ist aber gut und schlecht gleichzeitig. Wer die Zinsen nicht deklariert, rutscht in die Steuerillegalität ab.

Nur am Rande: Das Girokonto der Norwich & Peterborough Building Society, ohnehin nur für Ansässige verfügbar, scheint nun für Neukunden geschlossen zu sein. Schade, schade!

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es gibt anscheinend viele Filialen die noch keine Terminals haben und Swipen. Aber in Las Vegas schon :) IMG_9668.jpg

• Like
Reaktionen: Amino

DomiCreation

Reguläres Mitglied
24.04.2015
55
0
Ich dachte bei Starbucks USA kann man mit Apple Pay zahlen ?

Ich hab es zwei mal mit Boon probiert, aber es ist nur einmal durch. Das andere mal kam es zu einem Fehler, ich weiß jetzt nicht mehr was das für eine Fehler das war. Beides mal war ich aber laut den Mitarbeitern der erste der dies mit Apple Pay versucht. Aber beide sehr gelassen im Gegensatz zu den Kassierern in DE.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Steht N26 eigentlich in der Schufa ? Wenn nicht / komplett auf prepaid Basis würde ich es mir dennoch mal anschauen.

• Like
Reaktionen: jetlagged

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Jetzt schon bei neuen Kunden. Bei älteren haben sie einen agb Verstoß begangen und es trotzdem erledigt.