• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Nächstes Jahr dürften dann mal so langsam Spanien und Italien an der Reihe sein.

• Like
Reaktionen: gowest
T

Temposünder

Guest
my wallet got stolen yesterday
[...]
I had to spend yesterday morning canceling all my credit cards and, when the new cards arrive, I have to re-enter new card numbers across the many subscription services that hold my payment information on file.

I discovered today that for the credit cards that I had connected to
Apple Pay, each respective bank went ahead and updated my Apple Pay information with the new card number.

https://www.subtraction.com/2016/09/22/hidden-feature-in-apple-pay/

(y)

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Hat jemand schon neue Informationen gefunden wann Boon Payment in Frankreich mit Apple Pay startet. Die letzte Information war das es Herbst wird.

Noch immer ist die Hoffnung da damit Apple Pay ohne Währungsumrechnung in Deutschland nutzen zu können und "nur" die ungefähr 1.- EUR Monatsgebühr an Unkosten anfallen.

M

mnbv

Guest
Anscheinend ist Apple Pay unter anderem wegen der strengen deutschen Datenschutzbestimmungen zu der Verarbeitung von Kreditkartendaten schwierig anzubieten wurde mir gesagt.

Nachdem Japan, mit ihrer Inselloesung Felica, Apple Pay support bekommen haben, als auch Bargeldfetischland, macht das fuer mich durchaus Sinn.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Nachdem Japan, mit ihrer Inselloesung Felica, Apple Pay support bekommen haben, als auch Bargeldfetischland, macht das fuer mich durchaus Sinn.
Der Unterschied ist einfach, dass diese Felica-Karten in Japan eine ausgezeichnete Akzeptanz haben.

In Deutschland hingegen finden es viele "komisch", wenn man einen kleinen Betrag kontaktlos bezahlen will.

• Like
Reaktionen: blueman und gowest

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Es gibt aber doch inzwischen eine nicht gerade geringe Menge an NFC Akzeptanzstellen. Ich verstehe nicht, warum sich nicht wenigstens eine oder zwei Banken finden, die bereit wären mit Apple zusammenzuarbeiten. Das wäre doch auch ein tolles Alleinstellungsmerkmal.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es gibt aber doch inzwischen eine nicht gerade geringe Menge an NFC Akzeptanzstellen. Ich verstehe nicht, warum sich nicht wenigstens eine oder zwei Banken finden, die bereit wären mit Apple zusammenzuarbeiten. Das wäre doch auch ein tolles Alleinstellungsmerkmal.

"Kleine Beträge mit Karte zu zahlen ist in Deutschland nicht üblich"

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6

Die Banken würden schon wollen, aber Apple noch nicht. Da kommen die Länder dran bei denen Kreditkartenzahlungen und Akzeptanzstellen am höchsten sind.

Im Bargeld/Girocard Land Deutschland ist hier (noch) kein Geld zu holen. Aber 2016 war schonmal ein riesen Schritt nach vorne was kontaktlose Zahlungen betrifft.

Würde man Händlern an ihren POS die Vorgaben machen PayWave und PayPass zwingend zu akzeptieren würde alles noch viel schneller gehen. Aber diese Vorgabe tritt ja leider erst in ein paar Jahren in Kraft.

Aber auch in Ländern wo ApplePay akzeptiert wird hat es sich nicht wirklich durchgesetzt, oder?

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Für einen Prank schon, nur sind die Teile generell auf YouTube eine Plage in den letzen Monaten. Gab Tote und vieles mehr! Viele Fakes dabei etc.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ich frage mich allerdings warum es in Schweden noch nicht gestartet ist ?!
Ist in Schweden nicht zwar Kartenzahlung groß, aber kontaktlos noch nicht?

In UK hat Metro Bank übrigens jetzt auch Apple Pay. Allerdings hat man die EU-Verordnung noch nicht umgesetzt und der Basic Account unterstützt nur Kartenzahlungen in UK.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Habe irgendwas gehört, dass Apple Pay wohl bei Paypal einsteigen will und somit weltweit das System anbieten könnte, auch in Ländern wie Deutschland wo CC Zahlungen eher verrufen sind?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Wo? PayPal hat Partnerschaften mit VISA und MasterCard. Ich tippe drauf, dass man mit der Android App von PayPal kontaktlos zahlen kann.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Habe irgendwas gehört, dass Apple Pay wohl bei Paypal einsteigen will und somit weltweit das System anbieten könnte, auch in Ländern wie Deutschland wo CC Zahlungen eher verrufen sind?

Habe ich noch nie gehört. Und hoffe auch dass das niemals kommen wird. Wäre ein riesen Grund Apple Pay dann nicht zu nutzen wenn PayPal da seine Finger mit im Spiel hätte.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
ANZEIGE
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Wenn wäre es eine Option? Woher kommt eigentlich dieser PayPal-Hass hier?

Weil Paypal der hinter aller letzte Laden ist. Paypal hat Menschenleben auf dem Gewissen. Paypal zerstört Firmen, das Leben deren Inhaber und ihren Familien wenn Ihnen danach ist (willkürlich mit deutschen Recht nicht vereinbare monatelange Kontensperrungen). Da die Firma im Ausland sitzt ist ein Kampf gegen Paypal aussichtslos

Schade dass es so viele dumme Menschen gibt die sich dort einen Account anlegen und die Machenschaften auch noch aktiv unterstützen.