• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE
T

t-tommy1

Guest
Alle paypass und paywave Akzeptanzstellen, sofern eine Mastercard oder VISA in ApplePay hinterlegt ist.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Sieht so aus. Die bauen ernsthaft lieber nen neuen Drahtlosstandard ins iPhone als mal den Rest Europas zu erschließen ...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Naja warum sollte es auch in einem Land kommen, dass in Sachen NFC total hinterherhinkt. Das stimmt schon. Außerdem gibt es hier immer noch etliche Händler die nur EC akzeptieren weil sie einen Bargeldwahn haben und nichts von bösen Kreditkarten halten.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Wobei wir eigentlich schon rech viel kontaktlos können. Ich kaufe beinahe nur noch kontaktlos ein. Aldi, Lidl, Rewe, Starbucks, Saturn, Kaufland, Alnature und viele andere können schon kontaktlos. Ich denke es liegt daran dass vorallen die Sparkassen ihr Girocard Kontaktlos durchsetzen wollen und Apple nunmal mit Visa und MasterCard kooperiert

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das Problem ist halt, dass nicht alle hier an einem Strang ziehen sondern jeder sein eigenes Süppchen kocht. Direktbanken setzen auf kontaktlose VISA, VOBA und SPK auf girocard kontaktlos und die Privatbanken halten sich im Debit Segment noch total zurueck.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Naja, die Direktbanken geben eh Visas aus, die Fintechs wie Fidor oder N26 MasterCards. MasterCard und Visa würden es sicher auch begrüßen wenn die privaten auf ihre Seite wechseln. Hinzu kommen noch die ganzen Geschäftsleute mit ihren Kreditkarten. Von daher würden sicher viele Apple Pay nutzen und gerade bei der jungen Bevölkerung wäre das ein riesiger Pluspunkt was Marketing angeht wenn Apple Pay / Android Pay / Samsung Pay unterstützt werden würde

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Irgendwann wird es schon noch kommen :) eigentlich ein Rätsel warum N26 nicht mit denen kooperiert !

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
In Deutschland haben ja angeblich nur 12 % ein iPhone. Ich verstehe das echt nicht in meinem Freundeskreis sind es locker über 50 % oder mehr. Sind es Vor allem alte Leute die keine haben oder woran liegt das ?
Sind in meinen Freundeskreis 0% und der ist nicht klein. Was sagt das nun aus?

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Ich habe mittlerweile wenig Hoffnung, dass Apple Pay bald von einer deutschen Bank eingeführt wird. Die Institute sind ja im Moment eher damit beschäftigt Wege zu finden mehr Geld einzunehmen, da passt ein Revenue-Sharing mit Apple nicht so gut ins Bild. Dass der Marktanteil von iPhones hierzulande so gering ist, ist auch nicht hilfreich.

N26 könnte ein Vorreiter sein. Die würden noch am ehesten dadurch profitieren, dass sie für eine gewisse Zeit ein Alleinstellungsmerkmal haben, mit dem sich neue Kunden gewinnen lassen. Vor der Umstellung der Kunden zur N26 Bank passiert da aber sicherlich auch nichts.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Naja, Apple Pay könnte auch andersherum ein gutes Kaufargument sein, wenn Android Pay und Samsung Pay noch nicht so weit sind. Wenn die Sparkassen zumindest die Maestro-Nummer auf die Karten drucken würden, dann könnte man Apple Oay statt mit MasterCard mit Maestro einführen und man hätte eine sehr große Nutzerbasis

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wenn Apple Pay international einsetzbar sein muss dann wird das nie was mit girocard Kontaktlos. Die wird ja nie international einsetzbar sein.

M

mnbv

Guest
Wenn Apple Pay international einsetzbar sein muss dann wird das nie was mit girocard Kontaktlos. Die wird ja nie international einsetzbar sein.
Apple hat sowohl Inselsysteme in China mit UnionPay (jaja, wird auch teilweise ausserhalbs China akzeptiert). Als auch mit Felica anstatt NFC in Japan sogar eine komplett andere Uebertragungstechnologie.
Und Japan ist habe ich mir sagen lassen auch sehr Bargeldverliebt, dazu auch noch mit JCB eine Inselloesung...

https://www.apple.com/pr/library/2015/12/18Apple-China-UnionPay-to-Bring-Apple-Pay-to-China.html
Apple Pay Will Arrive Japan In October

• Like
Reaktionen: gowest

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Unterstützt girocard überhaupt Tokenization?
Letzter Stand war doch afaik nein und trivial dürfte das auch nicht sein.