• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.018
6.223
ANZEIGE
Kann man Apple Pay eigentlich nicht überall dort einsetzen, wo MC oder Visa kontaktlos akzeptiert wird? Oder muss das Terminal/der Händler dies explizit unterstützen?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Kann man Apple Pay eigentlich nicht überall dort einsetzen, wo MC oder Visa kontaktlos akzeptiert wird? Oder muss das Terminal/der Händler dies explizit unterstützen?
CDCVM muss unterstützt werden, was bei einigen Terminals noch nicht der Fall ist.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.018
6.223
Ist das auch bei Beträgen unter 25 € zwingend notwendig, d.h. Apple unterstützt keine "konventionelle" NFC-Zahlungsmethode (da gibt's sicher einen passenden Begriff/Standard, der mir aber nicht geläufig ist)?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Entweder D oder ein Land mit € und guter Bezugsquelle für Karten, obwohl ich ja unter Android mittlerweile mit LeuPayWallet echt zufrieden bin, mein letztes iPhone war ein 5S, dass hat noch kein Apple Pay.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Ich denke dass erst Spanien an der Reihe sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
T

Temposünder

Guest
Eure Spekulationen bringen Apple Pay auch nicht schneller nach Deutschland. :rolleyes:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Vielleicht wird es aufgrund der Beliebtheit der EC-Card auch wirklich nie nach Deutschland kommen.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Frage mich, warum die Direktbanken nicht einfach mit Apple starten ohne Rücksicht auf die Sparkassen und Volksbanken

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Problem dürfte auch sein, dass das iPhone einen vergleichsweise geringen Marktanteil in Deutschland hat. Da denken sich die Banken sicherlich, dass sie das erst mal aussitzen können. Und irgendwie ist ja auch nachvollziehbar, dass es wehtut, von den mageren 0,2/0,3 % noch etwas abzudrücken.

Es müsste halt irgendeine Bank mit etwas mehr Kundenorientierung (vielleicht N26?) vorpreschen und die Wettbewerber unter Druck setzten. Oder eine UK Bank wird mit ihrem Kartenangebot plötzlich sehr populär wegen Apple Pay ... vielleicht Revolut?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Revolut bietet es ja nicht an. Die Karte hat nicht mal paypass.

T

Temposünder

Guest
Einfach den Thread "Kredikartenakzeptanz" und "PayPass payWave", wo unentwegt darüber geschrieben, die letzten Seiten lesen und schon hast Du Deine Antwort.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
ANZEIGE
Apple Pay mit Revolut wird wohl kommen. Wurde schon öfters angekündigt, allerdings ohne Termin.

Erfahrungen beim Einsatz in Deutschland gibt es ja schon mit anderen Kartenprodukten. Denke, dass wird dann mit Revolut auch ganz gut funktionieren.

Und Kontaktlos ist die Karte mittlerweile auch, seit Juni oder Juli glaube ich.