• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
ANZEIGE
Muss man beim iPhone die Einstellungen verändern, um ApplePay einrichten zu können? Lokalisation, Sprache?

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Danke!

Also Regionaleinstellungen auf z.b. GB/US umstellen, verstanden.

Muss der iTunes Store auch umgstellt werden? Das kann ja Probleme machen mit getätigten Einkäufen.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Den iTunes Store musst du auf UK umstellen, dann die Boon App laden und dann den iTunes Store wieder auf den deutschen Store zurückstellen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Den iTunes Store musst du auf UK umstellen, dann die Boon App laden
Dafür braucht es einen UK-Account.
Kann man nach Klick auf die (ja kostenlose) Boon-App gleich erstellen.

Für den bestehenden (deutschen?) iTunes-Account könnte man prinzipiell auch das Land wechseln, davon rate ich aber aufgrund Voraussetzungen und Nebenwirkungen explizit ab. Lieber einen separaten App-Store-Account "in" UK erstellen.

Wenn man dann wieder die Store-Lokalisation wieder auf DE umgestellt hat und mit dem DE-Account angemeldet ist, kann es sein, dass er dann keine App-Updates für das landfremde installierte Boon-App auf dem iOS-Gerät findet. Dann ggf. manuell nachschauen, und das Spielchen durchspielen (DE-Account abmelden, mit UK-Account anmelden, worauf die Store-Landesversion wechselt, Apps updaten, dann wieder zurück).

• Like
Reaktionen: NFCTag

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Ahh, der iTunes Account UK ist für das Laden der Boon App notwendig. Alles klar!

Sollte also Revolut demnächst ApplePay unterstützen wäre dieser Schritt nicht notwendig, da die Revolut App auch im DE Store verfügbar ist, wenn ich das richtig verstehe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Stimmt, das hatte ich vergessen dass man einen UK iTunes Account braucht. Sellt man mit seinem deutschen Account nur auf den UK-Store um kann man die App trotzdem nicht laden und man erhält nur einen Fehlermeldung dass die App in dem eingestelltem Land nicht verfügbar ist.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In Deutschland haben ja angeblich nur 12 % ein iPhone. Ich verstehe das echt nicht in meinem Freundeskreis sind es locker über 50 % oder mehr. Sind es Vor allem alte Leute die keine haben oder woran liegt das ?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
In Deutschland haben ja angeblich nur 12 % ein iPhone. Ich verstehe das echt nicht in meinem Freundeskreis sind es locker über 50 % oder mehr. Sind es Vor allem alte Leute die keine haben oder woran liegt das ?
In meinem Freundeskreis haben unter 12% ein iPhone. Und nun?

MyWallet und Android Pay dürften hier deutlich vor Apple Pay auftauchen, wenn Revolut nicht gut verhandelt

• Like
Reaktionen: rhodium und MaxBerlin

maleficare

Neues Mitglied
07.03.2015
13
0
Stimmt, das hatte ich vergessen dass man einen UK iTunes Account braucht. Sellt man mit seinem deutschen Account nur auf den UK-Store um kann man die App trotzdem nicht laden und man erhält nur einen Fehlermeldung dass die App in dem eingestelltem Land nicht verfügbar ist.

Das Erstellen des UK-Accounts war kein Problem, nur beim Versuch eine App (Boon) App fordert der Store eine UK-KK. Wie kann man dies umgehen, oder mache ich hier einen grundlegenden Fehler?

Male

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Das Erstellen des UK-Accounts war kein Problem, nur beim Versuch eine App (Boon) App fordert der Store eine UK-KK. Wie kann man dies umgehen, oder mache ich hier einen grundlegenden Fehler?

Male
Deutsche KK funktionierte nicht? Virtuelle Revolut versucht?
Am PC kann man afaik auch einen Account erstellen mit Zahlungsmittel "Kein".

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Apple hat das Erstellen eines Accounts halt völlig bescheuerterweise (und das schon seit vielen Jahren) versteckt:

Dafür braucht es einen UK-Account.
Kann man nach Klick auf die (ja kostenlose) Boon-App gleich erstellen.
Hätte ich vielleicht deutlicher hervorheben sollen. Der "Trick" ist, dass man als allererstes ein kostenloses Software-Produkt (App) sucht, auf den "Laden"-Button klick, und aus diesem Dialog heraus den neuen Account erstellt:

Creating an iTunes Store account without credit card - Apple Support

Deutsche KK funktionierte nicht? Virtuelle Revolut versucht?
Die bei Apple registrierte Kreditkarte muss zwingend zur angegebenen Adresse (Land), und der Länder-Version des Stores passen. Von daher wird deutsche KK nicht gehen, Revolut aber einen Versuch wert sein.

Am PC kann man afaik auch einen Account erstellen mit Zahlungsmittel "Kein".
Ja. Verwirrend und schlicht völlig kundenunfreundlich ist aber, dass das Zahlungsmittel "Kein" nur erscheint, wenn man es aus einem Gratis-App heraus probiert.

a) Gratis-App suchen -> Auf "Laden" klicken -> "Anmelden oder neuen Account erstellen?" Neuen Account erstellen -> Funktioniert.
b) Auf Store-Startseite auf "Account" klicken -> "Neuen Account erstellen" (durchaus "intuitives" Vorgehen, nicht wahr?) -> Funktioniert nicht, "Zahlungsmittel: Kein" erscheint nicht.

Zuletzt bearbeitet:

maleficare

Neues Mitglied
07.03.2015
13
0
Habe gerade nochmal einen Acc unter Windows erstellt. Sobald ich mich via iTunes dort anmelde, bekomme ich jedoch die folgende Meldung, welche wieder zur Eingabe einer gültigen UK-KK führt: This Apple ID has not yet been used with the iTunes Store. Please review your account information.

maleficare

Neues Mitglied
07.03.2015
13
0
Fehler gefunden, bei den Nutzungsbedingungen war USA, trotz UK Acc, selektiert. Nach der Umstellung auf UK konnte ich bei payment method nun problemlos "none" wählen.

Vielen Dank!

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Bei beiden hatte ich mehrmals ausschließlich Ablehnungen bekommen (außer an einer Shell/Raststätten Kombination mit Shell Terminal) Ablehnungen. Deutsches Boon Android, per Überweisung aufgeladen.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
ANZEIGE
Heute ist ein kleines Wunder geschehen. Boon hat meinen Kündigung nun endgültig akzeptiert und mir eine Kündigungsbestätigung geschickt.

wir haben Ihren boon. Account Ihrem Wunsch entsprechend geschlossen. Eine
Zusendung Ihrer Kontonummer ist nicht mehr notwendig.

Bitte beachten Sie, dass wir als Finanzdienstleister zur Aufbewahrung von
Geschäftsunterlagen für die Dauer von 5 Jahren verpflichtet sind. Aus diesem
Grund ist es uns nicht möglich, persönliche Daten sowie Transaktionsdaten
vollständig aus unserem System zu löschen.

• Like
Reaktionen: Amino