• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Das das Land politisch instabil ist und Apple in dem Zustand sich nicht um Apple Pay dort kümmern wird. In Deutschland nutzen es halt zu wenige, da es wenige kontaktlos Karten und Wallets gibt und viele mit Bargeld oder girocard zahlen. Der großteil von Rest gibt seine Kreditkarte dem Kassierer.
Andererseits ist Apple Pay in der Schweiz auch nicht gerade mit den Großbanken gestartet.

Wenn man nicht gerade extra Implementationsaufwand für girogo/girocard kontaktlos hat sollte sich der Aufwand in Grenzen halten. Gerade Number26 hätte mit der Wirecard Bank sicherlich beste Voraussetzungen für Apple Pay

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Würde ich befürworten, obwohl ich mit Boon unter Android relativ zufrieden bin. Ist halt Prepaid. Für einen komfortablen und sicheren NFC Wallet würde ich sogar ELV machen.

Edit: Ich member durch den Konkurrenzdruck.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Dafür ist Boon aber providerunabhängig. Base hatte einen Wallet, o2 hat einen, als umgestellter Ex-Base-Kunde geht bei mir keiner von beiden. Naja für unter 40€ im Monat werden nicht viele eine Allnet-Flat mit 30GB Datenvolumen haben.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Mit Boon/Wirecard habe ich gerade ein Problem, aner egal ob ich an kontakt@boonpayment.com oder contact@boonpayment.com schreibe, keinerlei Reaktion. Für jemanden der von mir ein zinsloses Darlehen erhält ist ein ignorieren von Mails echt schwach. Gott sei Dank habe ich nie mehr als 100.- EUR auf mein Konto geladen. Da das Ganze eh in einer Grauzone liegt mit dem UK/Account schreibe ich die Kohle halt ab und fertig.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Die ständige PIN-Eingabe nervt aber. MyWallet war da besser.
Mit der TARGOBANK und Visa soll MyWallet bald wieder kommen, mal sehen. Fände eine HCE-Lösung mit Fingerabdruck trotzdem besser, da praktischer und sicherer.

Mit Boon/Wirecard habe ich gerade ein Problem, aner egal ob ich an kontakt@boonpayment.com oder contact@boonpayment.com schreibe, keinerlei Reaktion. Für jemanden der von mir ein zinsloses Darlehen erhält ist ein ignorieren von Mails echt schwach. Gott sei Dank habe ich nie mehr als 100.- EUR auf mein Konto geladen. Da das Ganze eh in einer Grauzone liegt mit dem UK/Account schreibe ich die Kohle halt ab und fertig.
Mit den üblichen Überweisungsanbietern aufgeladen und Konto nicht per Ausweis verifiziert?

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Mit den üblichen Überweisungsanbietern aufgeladen und Konto nicht per Ausweis verifiziert?
Ist der mittlere Tarif (Boon Basic) ohne Verifkation mit Ausweis. Aufgeladen mit deutscher Viea Karte. Ich denke mal dass da ein Sicherheitssystem greift wenn man die Karte viel im Ausland (also Deutschland) nutzt. Wird wohl auch keiner auf die Idee kommen und versuchen hier irgendwie wieder an sein Guthaben zu kommen. Schließlich hat man sich den Account ja in gewisser Weise "ergaunert".

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Auch auf Mails dass ich meinen Account kündigen will blieben alle unbeantwortet.
Sollte boon nach einem Jahr kostenpflichtig werden und boon mir die monatlich die 0,99 Pfund von der Kreditkarte abbuchen habe ich echt ein Problem. Das Löschen meiner Kreditkarte aus boon kann ich nicht durchführen ohne dass ich wieder Zugang zu meinem Account komme.

Fazit: Selbst Schuld wer so neugierig ist damit herum zu expermentieren und einer Firma aus England auch noch seine Kreditkarte zu hinterlegen. Hinterher ist man immer schlauer. :rolleyes:

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Meine Kündigung wird auch nicht akzeptiert. Allerdings habe ich keine KK hinterlegt, sondern einmalig 20 Euro via Transferwise (N26) überwiesen. Das Geld wurde aber nicht gutgeschrieben. Irgendwann kam eine Email, dass sie für eine Rückerstattung eine ID sowie eine aktuelle Rechnung sehen wollen. Ich habe auf die 20 Euro verzichtet und die App gelöscht.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Aufladungen per Dritten sollen wegen KYC ohne Ausweis in der Tat problematisch sein, gab angeblich auch schon temporäre Kontensperrungen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Auch auf Mails dass ich meinen Account kündigen will blieben alle unbeantwortet.
Sollte boon nach einem Jahr kostenpflichtig werden und boon mir die monatlich die 0,99 Pfund von der Kreditkarte abbuchen habe ich echt ein Problem.
Dann reklamierst du bei deiner Bank wegen unautorisierter Abbuchung.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Meine Kündigung wird auch nicht akzeptiert.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder, vier Wochen nach meiner Kündigung haben sie doch noch geantwortet. Jetzt brauchen sie nur noch zur Bestätigung die Beantwortung einer geheimen Frage.

Jetzt muss ich nur hoffen, dass ich mir da nicht damals auch was ausgedacht habe (wie Adresse und Geburtsdatum :eek:). Ansonsten wird das Konto wohl nie geschlossen:cry:

• Like
Reaktionen: NFCTag

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Waren bei solchen Statistiken bisher nicht immer auch Bezahlungen in einer App enthalten, also z. B. Handytickets oder Einkäufe per Smartphone? Es dürften also wesentlich weniger POS Zahlungen sein.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Waren bei solchen Statistiken bisher nicht immer auch Bezahlungen in einer App enthalten, also z. B. Handytickets oder Einkäufe per Smartphone? Es dürften also wesentlich weniger POS Zahlungen sein.
Habe von Boonpayment/Wirecard(Leipzig) eine Mail bekommen:

Erstmal wurde sich für die lange Bearbeitungsdauer entschuldigt und dann auf meine Fragen eingegangen.

Boon startet in Frankreich erst im Herbst. Ob es erlaubt sein wird (so wie bei Boon UK) sich eine virtuelle französische Boon/Wirecard Kreditkarte anzulegen konnten sie mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Wenn man die gleiche Mobilfunknummet für Boon Frankreich verwenden will muss man seinen alten Boon Account erst kündigen. Was aber schwierig sein dürfte, da sie Kündigungsmails (in meinem Fall ignorieren und erst gar nicht beantworten).

T

Temposünder

Guest
Warum will man überhaupt die geliche Nr. verwenden? Hab für UK auch eine UK Nr. benutzt... Braucht man sich auch nicht wundern, dass die gleiche Nr. nur einmal funktioniert...

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Wozu gibt es Netzclub? Habt ihr kein altes GSM-Handy. Bei Netzclub hält die SIM ohne Aufladung 7 Jahre. 5 Karten gibt es pro Person. Bei Boon reicht doch der Code per SMS einmalig.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Da der Dienst nach einem
Jahr kostenpflichtig werden soll hätte ich ein ungutes Gefühl dort mehrere Accounts anzulegen.

Aber falls man eine hinterlegte Kreditkarte (zum Aufladen des Kontos) wieder löschen kann (kann ich derzeit nicht testen, da ich nicht in mein Konto komme), dannn gebe ich euch recht. Dann sollte es wirklich kein Problem sein mit irgendeiner Handynunmer (gebrauchte Prepaid bei Ebay zum Beispiel) einfach ein neues Konto zu erstellen.

Naja, mal den Herbst abwarten wie der Dienst/die Unkosten in Frankreich aussehen werden.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Nach fünf Wochen hat der Support nun auf meine Kündigungsanfrage reagiert und man will jetzt eine Antwort auf eine Sicherheitsfrage (Name des ersten Haustieres). Ich kann mich nicht erinnern dass ich danach bei der Anmeldung gefragt wurde.

avilon

Reguläres Mitglied
10.07.2016
25
0
Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, die dem Unternehmer nur zugehen muss. Zu "akzeptieren" oder abzulehnen hat er da nichts. Bei E-Mails deshalb Zustellbenachrichtigung oder Lesebestätigung anfordern oder die gesendete E-Mail speichern.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Nach fünf Wochen hat der Support nun auf meine Kündigungsanfrage reagiert und man will jetzt eine Antwort auf eine Sicherheitsfrage (Name des ersten Haustieres). Ich kann mich nicht erinnern dass ich danach bei der Anmeldung gefragt wurde.
Bewahre die Mail einfach auf, die du bekommen hast, denn im Zweifelsfall hast du damit einen Beweis, dass deine Mail beim Support angekommen ist. Denn der Support würde dich ja nicht nach der Sicherheitsantwort fragen, wenn er deine Kündigung nicht erhalten hätte.

Wie genau handhabt das Boon eigentlich, wenn die Gratiszeit abgelaufen ist? Wird dann wirklich von der hinterlegten Kreditkarte abgebucht oder wird vielleicht eh nur vom Guthaben abgebucht, sofern vorhanden?

Vielleicht wird deine Kreditkarte ja auch innerhalb der nächsten Monate gestohlen oder geht verloren, dann kann Boon auch nicht mehr abbuchen.

Sollte boon nach einem Jahr kostenpflichtig werden und boon mir die monatlich die 0,99 Pfund von der Kreditkarte abbuchen habe ich echt ein Problem. Das Löschen meiner Kreditkarte aus boon kann ich nicht durchführen ohne dass ich wieder Zugang zu meinem Account komme.
Spätestens nach der ersten Abbuchung wirst du doch hoffentlich deine Kreditkarte sperren lassen, oder?

Zuletzt bearbeitet: