ANZEIGE
Ich habe kurz für Apple Pay in der Schweiz bei der Corner Bank angefragt. Ohne Wohnsitz in der Schweiz ist es unmöglich als deutscher dort eine Karte zu bekommen. Auch bei der anderen Bank in der Schweiz (Namen weiss ich nicht mehr) bekam ich die selbe Rückantwort.Die Cornerbank, folglich auch die Cornercard akzeptiert ab jetzt ja auch ApplePay.
Ist es als deutscher wirklich (einfach) solch eine Karte zu erhalten?
Interessant wird es wenn Apple Pay in Frankreich startet. Dort wäre dann Aufladen des Kontos über SEPA-Überweisung möglich sein und es entfallen auch die doppelte Umrechnungskosten (beim Aufladen und dann beim Bezahlen).
Da ich kein Wort französisch kann konnte ich mich leider auch nicht umsehen ob es eine der Launch-Partner Banken (Apple*Pay - Apple (FR)) gibt die eine Prepaid Karte ohne Wohnsitz in Frankreich einem Deutschen Bürger ausstellt.
Da boon dabei ist, denke ich das man auch wieder boon wie jetzt nutzen könnte ohne die aktuell hohen Kosten wie bei book-UK zu haben. Also noch bisschen abwarten, Tee trinken und die boon Seite verfolgen.
Oooops , dein Posting habe ich erst nach dem Absenden meiner Antwort zu langley gelesen.Ja, aber will man das, wenn der Launch mit boon in FR bevorsteht und somit das ganze deutlich günstiger ist?