• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
ANZEIGE
Die Cornerbank, folglich auch die Cornercard akzeptiert ab jetzt ja auch ApplePay.

Ist es als deutscher wirklich (einfach) solch eine Karte zu erhalten?
Ich habe kurz für Apple Pay in der Schweiz bei der Corner Bank angefragt. Ohne Wohnsitz in der Schweiz ist es unmöglich als deutscher dort eine Karte zu bekommen. Auch bei der anderen Bank in der Schweiz (Namen weiss ich nicht mehr) bekam ich die selbe Rückantwort.

Interessant wird es wenn Apple Pay in Frankreich startet. Dort wäre dann Aufladen des Kontos über SEPA-Überweisung möglich sein und es entfallen auch die doppelte Umrechnungskosten (beim Aufladen und dann beim Bezahlen).

Da ich kein Wort französisch kann konnte ich mich leider auch nicht umsehen ob es eine der Launch-Partner Banken (Apple*Pay - Apple (FR)) gibt die eine Prepaid Karte ohne Wohnsitz in Frankreich einem Deutschen Bürger ausstellt.

Da boon dabei ist, denke ich das man auch wieder boon wie jetzt nutzen könnte ohne die aktuell hohen Kosten wie bei book-UK zu haben. Also noch bisschen abwarten, Tee trinken und die boon Seite verfolgen.

Ja, aber will man das, wenn der Launch mit boon in FR bevorsteht und somit das ganze deutlich günstiger ist?
Oooops :rolleyes:, dein Posting habe ich erst nach dem Absenden meiner Antwort zu langley gelesen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ich habe kurz für Apple Pay in der Schweiz bei der Corner Bank angefragt. Ohne Wohnsitz in der Schweiz ist es unmöglich als deutscher dort eine Karte zu bekommen. Auch bei der anderen Bank in der Schweiz (Namen weiss ich nicht mehr) bekam ich die selbe Rückantwort.
https://www.sbb.ch/bahnhof-services...inanzdienstleistungen/mastercard-prepaid.html

sollte auch für Ausländer erhältlich sein.

45 CHF Ausstellungsgebühr
Wechselkurs im Ausland unbekannt. Aufladung wohl nur vor Ort möglich.

Wer es wirklich so dringend braucht :)

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
"Damit eine Karte ausgestellt werden darf, muss der Wohnsitz in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein sein." :p

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
"Damit eine Karte ausgestellt werden darf, muss der Wohnsitz in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein sein." :p
Als ob der Bahn-Mitarbeiter da beim Verkauf irgendwas prüfen wird ;)
Naja, mit boon gäbe es ja wie erwähnt sonst günstige Alternativen. Und wer Freunde in UK hat und 6 Monate Zeit kann auch so an eine Karte für Apple Pay kommen.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Ob man sich wohl einen neuen Boon Acount erstellen kann wenn die App in Frankreich oder Deutschland erscheint? Oder vielleicht sogar seinen Account weiterverwenden kann und nur das Land abändert?

Wäre doof wenn man sich jetzt durch Erstellung des UK-Accounts sich zukünftig selber ausgesperrt hat, weil eine erneute Anmeldung mit der gleichen Adresse nicht mehr möglich ist wenn boon in einem EU-Land startet.

T

Temposünder

Guest
Ob man sich wohl einen neuen Boon Acount erstellen kann wenn die App in Frankreich oder Deutschland erscheint? Oder vielleicht sogar seinen Account weiterverwenden kann und nur das Land abändert?

Wäre doof wenn man sich jetzt durch Erstellung des UK-Accounts sich zukünftig selber ausgesperrt hat, weil eine erneute Anmeldung mit der gleichen Adresse nicht mehr möglich ist wenn boon in einem EU-Land startet.
Natürlich kann man einen neues Konto erstellen, muss eben einen abweichende Emailadresse verwenden. Für die Änderung des Landes muss man den Service kontaktieren, ob es wirklich funktioniert, halte ich für fraglich. Bei boon. UK konnte ich nur eine UK-Adresse hinterlegen. Meine beim deutschen Konto war auch nur eine deutsche Adresse hinterlegbar. Von daher erübrigt sich die Frage nach dem Aussperren wohl.
http://boonpayment.com/fr/ ist übrigens nicht mehr erreichbar!

Auch aus der Länderliste unter boon. ist Frankreich verschwunden...
Interessant, dass es überhaupt mal gelistet war. Immer wenn ich sporadisch mal geschaut habe, war es nicht gelistet.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Apple Pay ist heute in Frankreich gestartet. Jetzt mal gesannt auf die Appvon boon warten.

• Like
Reaktionen: gowest

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Was wohl das nächste Land sein wird in dem Apple Pay startet? Trinidad, Tabago oder Afrika? :rolleyes:

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Was ist jetzt eigentlich so besonders an ApplePay? Ich mir die boon-App aus UK auch mal geladen und getestet. Aber so besonders, dass ich mehr als das Startguthaben genutzt hätte, fand ich das Ganze nun nicht gerade (Zumal ich das Portemonnaie sowieso immer dabei habe). Oder übersehe ich hier das Killer-Feature?

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Man erspart sich die PIN-Eingabe und ich muss nicht immer drauf achten dass mein Einkauf die 25,- EUR nicht überschreitet. Und ich kan wieder alle Karten im Geldbeutel verstauen, da sie sich beim Bezahlen nicht mehr gegenseitig stören (Kreditkarte, Personalausweis, Firmenausweis).

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
V.a. kann man bei Apple Pay ja etliche Kreditkarte/Debitkarten hinterlegen und sie dann einfach auswaehlen. Wird das bei der Sparkassen App / Girocard App auch gehen ?

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Apple Pay kommt auch auf den Mac. Das heisst ich kann damit mit einem Klick und einem Fingerabdruck kaufen. Alle Daten sind hinterlegt. Mir graut es Dinge im Internet ausserhalb von Amazon zu kaufen. Einmal kaufen klicken und fertig. Bei Anbietern bei denen ich mich durch ewig lange Bestellprozesse klicken muss kommt bei mir nur Frust auf und ich lasse es sein.

Bei Amazon bezahle ich zwar Preise wie in einer Apotheke aber es geht schnell und unkompliziert. Vielleicht löst sich die komplizierte Internetbestellerei mit Appla Pay.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Was wohl das nächste Land sein wird in dem Apple Pay startet? Trinidad, Tabago oder Afrika? :rolleyes:
Apple hat doch selbst gesagt, dass man sich anschaut, wie fortgeschritten kontaktloses und mobiles Bezahlen in den jeweiligen Ländern ist.

Wenn es wirklich danach geht, dann dürfte Deutschland wohl das letzte europäische Land sein, wo ApplePay startet.

Wozu soll ApplePay in einem Land starten, wo noch nichtmal die kontaktlose Bezahlung ohne Unterschrift vernünftig funktioniert? Und man bei kleinen Beträgen immer noch "komisch" ist, wenn man nicht Bar bezahlt?

Wie Mastercard schon kürzlich sagte: Deutschland ist ein Entwicklungsland in Sachen Bezahlung.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
AWozu soll ApplePay in einem Land starten, wo noch nichtmal die kontaktlose Bezahlung ohne Unterschrift vernünftig funktioniert?
Das grundsätzliche Henne / Ei Problem.

Aber würde ich als Firma ganz genauso machen. Wenn ich Wenn ich ein Land hätte wo jährlich 1000 Leute diesen Dienst nutzen und ein Land wo ihn jährlich vielleicht zehn Leute nutzen wäre mir letzteres Land auch völlig egal. Wobei Apple in der Vergangenheit schon immer als Puonier galt. Abschaffung der Diskette, dess DVD-Laufwerks und z.B. Flash.

Dass Apple das Bargeld nicht Abschafen wird ist klar, aber vielleicht schafft Apple es die Angst vor Mobile Paynent abzuschaffen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Apple hat doch selbst gesagt, dass man sich anschaut, wie fortgeschritten kontaktloses und mobiles Bezahlen in den jeweiligen Ländern ist.

Wenn es wirklich danach geht, dann dürfte Deutschland wohl das letzte europäische Land sein, wo ApplePay startet.

Wozu soll ApplePay in einem Land starten, wo noch nichtmal die kontaktlose Bezahlung ohne Unterschrift vernünftig funktioniert? Und man bei kleinen Beträgen immer noch "komisch" ist, wenn man nicht Bar bezahlt?

Wie Mastercard schon kürzlich sagte: Deutschland ist ein Entwicklungsland in Sachen Bezahlung.

Es wird bestimmt selbst in der Türkei vorher eingeführt. Die sollen ja auch viel weiter bei contactless sein !

• Like
Reaktionen: Amino

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
ANZEIGE
Das das Land politisch instabil ist und Apple in dem Zustand sich nicht um Apple Pay dort kümmern wird. In Deutschland nutzen es halt zu wenige, da es wenige kontaktlos Karten und Wallets gibt und viele mit Bargeld oder girocard zahlen. Der großteil von Rest gibt seine Kreditkarte dem Kassierer.