• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Vielleicht kann mir einer der Experten hier mal erklären, wie sich ApplePay bei Privat-Kreditkarten rechnen soll. Wer würde die Marge an Apple bezahlen? Bei 0,X% gibt es doch eigentlich nicht mehr viel zu verteilen.
Viel wird des in der Tat nicht sein, was die Banken in UK an Apple zahlen. Allerdings zu beachten, dass die Fraud-Raten mit CDCVM ziemlich gering sein dürften, was die Marge vielleicht für die Banken verbessert.

Mit Amex geht sicherlich mehr, das stimmt schon.

• Like
Reaktionen: penamba
T

t-tommy1

Guest
Vielleicht kann mir einer der Experten hier mal erklären, wie sich ApplePay bei Privat-Kreditkarten rechnen soll. Wer würde die Marge an Apple bezahlen? Bei 0,X% gibt es doch eigentlich nicht mehr viel zu verteilen.
Ausnahmslos die Kartenherausgeber, von den aktuell 0,3% (die schon weh getan haben) wären dann noch mal 50% weg.
Deswegen ja auch die (noch) unregulierte Amex. Da ist noch genug Spielraum.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wie funktioniert das eigentlich mit Amex, wurde nicht irgendwo geschrieben, dass Amex-Contactless nur bis 25€ funktioniert? Oder ist ApplePay davon ausgenommen?
Apple Pay ist mit CDCVM und somit "ausgenommen". Der Fingerabdruck dient als Ersatz für den PIN.
Edit: Ach moment, muss man mit Amex nicht sonst stecken, war das die Frage? Habe keine Amex, deshalb bin ich da beim Ablauf >25€ nicht 100% sicher.

Ist aber definitiv ausgenommen.

Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Mich wundert ja, dass Amex sonst bei der physischen Karte Probleme mit >25€ hat, was doch bei PayPass und Paywave einwandfrei funktioniert. Gibt es bei Amex keinen Online-Pin?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ist das der Grund, warum kontaktlos nur bis 25€ geht? Wahrscheinlich...
Wobei die CVM-List bei >25€ doch auch Signature zulassen würde?

Oder wie sieht die CVM-Liste bei contactless aus?

Offtopic, aber außer zur Meilengenerierung ist die Amex doch relativ unpraktisch, gerade auch wegen den Bargeldgebühren oder übersehe ich etwas?
Da scheint mir die consorsbank Visa Gold doch deutlich interessanter.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Offtopic, aber außer zur Meilengenerierung ist die Amex doch relativ unpraktisch, gerade auch wegen den Bargeldgebühren oder übersehe ich etwas?
Hab ich auch nie verstanden. Bargeld und Auslandseinsätze kosten immer Geld...

Ich bin ja immer noch ein großer Fan von der Kombination DKB-Visa + Advanzia-MC. Die DKB-Visa verwende ich für Kontaktloszahlungen von Kleinbeträgen innerhalb der Euro-Zone und für Bargeld, die Advanzia für größere Zahlungen und für Auslandseinsätze.

• Like
Reaktionen: KvR und Titanmarcel

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Nur an Geldautomaten.

An Kassen gibt es nur Offline PIN.
American Express DE Gold Card (2016) | EMV-Kartentest

Also meine Payback AMEX kann per NFC auch online PIN:

eh3hZZM.png

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wohl kaum bei den miesen Konditionen.
Naja, boon ist mit Aufladegebühren und Auslandsentgelt auch kaum günstiger.
Zudem hätte man den Vorteil, nicht nur das "Apple Pay"-Konto aufzuladen, sondern ggfs. auch gesteckt zu zahlen.

Aber mal sehen, die CVM-Liste ist im Gegensatz zu manch anderen Karten auch nicht gerade schlecht.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich hab mir mal den Artikel durchgelesen und da steht eine interessante Aussage:
Bailey verriet außerdem, wie Apple Länder für den Start von Apple Pay priorisiert. So spielt unter anderem eine Rolle, wie weit bargeldlose Bezahlung im Allgemeinen und kontaktlose Bezahlsysteme im Besonderen bereits vorhanden sind.
Das spricht doch eigentlich schon sehr gegen einen baldigen Start in Deutschland.

Wenn es wirklich darauf ankommt, wie weit Deutschland mit dem kontaktlosen Zahlen ist, dann wird es wohl noch einige Zeit dauern.
1. gibt es in einem großen Teil der Läden immer noch kein Paypass/Paywave, auch wenn sich jetzt immerhin was tut
2. haben viele Kassenkräfte Angst davor
3. wird gerne mal "aus Sicherheitsgründen" die Unterschrift verlangt, obwohl das nicht vorgesehen ist
4. gibt es manchmal sogar Mindestbeträge, unter denen man nur bar zahlen kann
5. ist die Anzahl der Barzahler immer noch extrem hoch in Deutschland

Ob diese Punkte nicht eher gegen Deutschland sprechen?

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
400
8
Auch Frankreich, was potentiell dank der Währung ganz interessant ist. Informationen, welche Banken es werden habe ich aber noch nicht gesehen.

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
400
8
ANZEIGE
Number26 wurde in der Keynote übrigens auch in einem Nebensatz erwähnt. Gut, es ging nur um die Siri-Integration, aber offenbar besteht dort ein Kontakt mit Apple.