• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE
M

mnbv

Guest
ANZEIGE
Sieht ja so aus, dass N26 Mitte / Ende Oktober Apple Pay bekommt. Aber ehrlich gesagt, würde ich nicht mal für Geld zu dieser Bank wechseln nur um Apple Pay zu haben..

Woran machst du das fest?
Das waere genialst. Dann bleibe ich doch mit meinem Hauptkonto doch bei N26.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Jetzt schon bei neuen Kunden.

Stimmt auch nicht ganz.

Bei Kunden mit Lieferadresse außerhalb Deutschlands nicht.

Wenn man die Karte also z.B. an einen Kumpel in Österreich schicken lässt, kann man die Abfrage umgehen. Postident oder Videoident funktioniert ja auch problemlos mit dem Reisepass, wo keine Adresse drinnen steht.

DomiCreation

Reguläres Mitglied
24.04.2015
55
0
ImageUploadedByVielfliegertreff1476881912.546164.jpg

Hat auch jemand das Problem, dass die Zahlung mit Apple Pay abgelehnt wird? Habe noch ~15£ drauf und es klappt weder mit dem iPhone noch mit der Watch. Vor ca. 4 Monaten funktionierte es noch bei dieser Esso Tankstelle.

T

Temposünder

Guest
Anhang anzeigen 87781

Hat auch jemand das Problem, dass die Zahlung mit Apple Pay abgelehnt wird? Habe noch ~15£ drauf und es klappt weder mit dem iPhone noch mit der Watch. Vor ca. 4 Monaten funktionierte es noch bei dieser Esso Tankstelle.
Entweder den Händler drauf hinweisen, dass er CVCDM oder anderen Händler aufsuchen (bspw. Aldi Süd, Kaufland, Lidl, McDonald's).

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Ich habe noch kein HCE (Boon/LeuPay) bei einer Tankstelle hinbekommen. Einmal bei einer Raststätte mit einem Terminal, dass auf Shell registriert war, aber ansonsten nie!

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wäre es nicht lustig, wenn ApplePay mit Number26 starten würde?

Die Banken und Sparkassen würden sich dann extrem ärgern, dass sich Apple nicht für ihre tolle Girocard interessiert. Und aus der Sicht von Apple wäre es auch nicht unpraktisch, wenn man sich die Verhandlungen mit 1000 Sparkassen sparen würde.

• Like
Reaktionen: gowest und NFCTag

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wäre es nicht lustig, wenn ApplePay mit Number26 starten würde?

Die Banken und Sparkassen würden sich dann extrem ärgern, dass sich Apple nicht für ihre tolle Girocard interessiert. Und aus der Sicht von Apple wäre es auch nicht unpraktisch, wenn man sich die Verhandlungen mit 1000 Sparkassen sparen würde.
Ganz gute Kontakte scheint man ja schon zu haben.

• Like
Reaktionen: Amino

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Boon ist definitiv dabei. Fidor könnte ich mir vorstellen. Nur American Express wird haarig. Warum ist die kontaktlose Akzeptanz so niedrig im Vergleich zu gesteckten?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Die DKB kann ich mir auch irgendwie vorstellen. Machen ja auch bei Bankfeinden wie Sofortüberweisung und Cringle mit

• Like
Reaktionen: Amino

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Am Ende wird es vielleicht dann alles außer die Sparkassen und VR-Banken.

Ist aus der Sicht von Apple auch logisch, dass man nicht mit 1000 Regionalbanken verhandeln kann, das würde ja Jahrzehnte dauern. Außerdem ist die Girocard gar nicht ApplePay-kompatibel, und um das zu ändern, müsste man die wohl erstmal 5 Jahre in Kassel testen.

• Like
Reaktionen: NFCTag

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Vielleicht überzeugen die deutschen Banken Apple ja auch von Paydirekt. [emoji23][emoji23]

• Like
Reaktionen: tcu99 und Amino

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Vielleicht überzeugen die deutschen Banken Apple ja auch von Paydirekt. [emoji23][emoji23]
N26 ist ja schon seit paar Monaten bei Siri mit drin, aber die Paydirekt Geldbote-Implementation steht sicher kurz vor der Tür...

(Oder doch girogo-Revival?).
Anyway: Werde doch mal mit Bankkontoeröffnung in UK warten, DE-Launch scheint ja bevorzustehen. Die Bankkonten drüben ohne Apple Pay können meist ganz bequem eröffnet werden, die mit Apple Pay erfordern aufwendigere Nachweise und Präsentation der Dokumente vor Ort :(

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Girocard kann keine Tokenisation! Diese ist zwingend erforderlich, wenn man es ordentlich und sicher machen will.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich habe mal etwas auf den Apple-Pay-Support-Seiten gestöbert, hier gibt es ländertechnisch ja doch schon starke Unterschiede (Obergrenze, mal mit PIN, mal Unterschrift usw). Ich dachte, dass das immer, egal bei welchem Betrag nur mit Touch-ID ist, das wäre ja eben der große Vorteil gewesen. Ist das wirklich so unterschiedlich oder existieren diese Möglichkeiten nur rein theoretisch?

Und wie ist das eigentlich, wenn in Deutschland jetzt Amex Apple-Pay unterstützen würde. Könnte ich damit auch z.B. im Aldi Nord zahlen, die ja eigentlich kein Amex annehmen?