• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.346
421
STR
ANZEIGE
Die MCs der BW-Bank nun auch ab heute in Apple Pay.

bronius

Reguläres Mitglied
13.06.2018
49
6
Meine VWFS Visa Pur wird noch nicht unterstützt, laut Fehlermeldung.
Edit: Läuft dann jetzt! Endlich :)
IMG_2894.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ipod2404

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
720
Kann jemand sagen woran es bei der Hilton Visa der DKB hängt? Ist da irgendwie Licht am Ende des Tunnels?

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Kann man eigentlich mittlerweile bei der Post an den riesigen weissen Terminals mit dem NFC Reader Geld oben in der Mitte mit einer Apple Pay Kreditkarte bezahlen? Oder sind nur kontaktlose EC Karten möglich?

fabiankieler

Neues Mitglied
16.06.2019
16
0
Kann man eigentlich mittlerweile bei der Post an den riesigen weissen Terminals mit dem NFC Reader Geld oben in der Mitte mit einer Apple Pay Kreditkarte bezahlen? Oder sind nur kontaktlose EC Karten möglich?

Nur Girocard möglich, teilweise aber auch Maestro und V-Pay. Kreditkarte hingegen nicht.
Find ich aber blöd, online gehts ja schließlich auch...

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.268
1.921
Es sei denn man ist Sparkassenkunde.
In dem Kontext Post nicht.

Es funktioniert Revolut per Apple Pay/ Maestro
Die physische Girocard/Maestro der Sparkasse funktioniert
Die in ApplePay hinterlegte Girocard der Sparkasse funktioniert nicht

*zumindest ist das in der Praxis bei meinem Postshop so.

• Like
Reaktionen: Nebraska

scrollymouse

Reguläres Mitglied
08.09.2019
48
18
Und was ist, wenn in Zukunft Maestro und V-PAY eingestellt werden. Hat die Post dann nur Girocard Akzeptanz oder führen die dann endlich Mastercard und Visa ein.

INBE

Gesperrt
30.10.2020
76
0
das ist eine gute Sache, falls die Karte mal gesperrt werden muss. (verloren,Fraud,etc).
Neue Karte beantragen, in apple pay einfügen und weiter gehts.
Toll.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
das ist eine gute Sache, falls die Karte mal gesperrt werden muss. (verloren,Fraud,etc).
Neue Karte beantragen, in apple pay einfügen und weiter gehts.
Toll.

Das ist bereits seit dem Launch von Apple Pay mit Amex der Fall - sofort nach der Sperrung der alten Karte, wird die Karte in Apple Pay automatisch aktualisiert und ist sofort einsatzbereit. Dies steht auch anderen Kartennetzwerken zur Verfügung, die Bank muss es nur implementieren.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Das können auch noch ein paar andere Banken. Bei Barclaycard ist das meine ich auch der Fall.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.686
14.071
www.red-travels.com
Gestern bei relay mit AmEx in der Watch gab‘s die Meldung „bitte stecken“, die Karte habe ich physisch gar nicht mehr mit... die Verkäuferin meinte die Meldung käme immer.

Mit Mastercard über Apple Pay ging es problemlos.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
Heißt eigentlich „Akzeptiert Apple Pay“ auch egal welche Karte dahinter steht? Also Geschäft nimmt Visa/Mastercard, Apple Pay, aber keine Amex.

Ich hab jetzt schon zwei mal Diskussionen gehabt...

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.686
14.071
www.red-travels.com
Heißt eigentlich „Akzeptiert Apple Pay“ auch egal welche Karte dahinter steht? Also Geschäft nimmt Visa/Mastercard, Apple Pay, aber keine Amex.

Ich hab jetzt schon zwei mal Diskussionen gehabt...

Hatte schon mehrfach das Problem, Apple Pay wird akzeptiert, sobald die AmEx dahinter liegt ging es nicht, Wechsel auf andere Karte war dann problemlos möglich.

Gleiches Problem mit Amazon Pay in Shops, wo keine AmEx akzeptiert wird, ging dann auch nicht.

• Like
Reaktionen: Bonbonpapier

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
ANZEIGE
Ich verstehe, vielen Dank - auch wenn die Antwort anders erfreulicher gewesen wäre :eek:.

Habt ihr evtl. eine Erklärung, wieso Apple Pay mit Amex durch ging obwohl der Laden keine Amex nahm? Das verwirrte mich nämlich, habe aber dann auch nichts mehr gesagt, weil der Verkäufer meckerte...