• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

INBE

Gesperrt
30.10.2020
76
0
ANZEIGE
Gibt es eigentlich noch andere Banken außer den Sparkassen, welche Apple Pay mit der Girokarte planen?
Ich bin umgezogen und leider bieten viele Geschäfte nur die Möglichkeit bar oder Giro an.

aktuell nicht.

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
Nach viel Hin- und Her mit Apple und Sparkasse habe ich nun eine gangbare Lösung gefunden , damit Apple Pay mit Sparkassen Girocard zuverlässiger funktioniert. Wenn man die Karte alle 2-3. Tage im Wallet löscht und neu installiert verliert man zwar die Historie, aber die Fehler „Falsche Karte“ und „nicht zugelassen „ tauchen nicht mehr auf. Ich werde das mal der Sparkasse mitteilen, damit die ihre Kunden dementsprechend informieren können. Ich denke die Karte benötigt alle paar Tage eine neue Autorisierung und die Sparkassen sind sich dessen nicht bewusst.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Du solltest nur daran denken, dass bei jeder neuen digitalen girocard eine Karte mit neuer Folgenummer erzeugt wird.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.294
1.952
Ich werde das mal der Sparkasse mitteilen, damit die ihre Kunden dementsprechend informieren können. Ich denke die Karte benötigt alle paar Tage eine neue Autorisierung und die Sparkassen sind sich dessen nicht bewusst.
Also bei mir bisher keine Probleme mit der Girocard und ApplePay.

Mich braucht da also keiner informieren ;-)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
D.h. ich muss irgendwann bei der Sparkasse aufschlagen , das erklären und zurücksetzen lassen ?

Die Begrenzung auf 10 Folgekarten ist mittlerweile aufgehoben. Du müsstest nicht direkt dort aufschlagen. Da gibt es eine Rufnummer in der Wallet App und dort kann man die nicht mehr genutzten Folgekartennummern löschen lassen.

Ich meine aber, dass das Limit nun irgendwie bei 99 Karten ist. Also unwahrscheinlich, dass Du daran kommst.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.348
425
STR
Die Begrenzung auf 10 Folgekarten ist mittlerweile aufgehoben. Du müsstest nicht direkt dort aufschlagen. Da gibt es eine Rufnummer in der Wallet App und dort kann man die nicht mehr genutzten Folgekartennummern löschen lassen.

Ich meine aber, dass das Limit nun irgendwie bei 99 Karten ist. Also unwahrscheinlich, dass Du daran kommst.

99 hab ich auch so von Verantwortlichen auf Twitter mitgenommen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
  • Like
Reaktionen: DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.243
5.462
MUC/INN
Die haben mit ApplePay natürlich den Vorteil, dass sie weiter über Jahre darüber vorgeben könnten, ihre Girokarten wären irgendwie auch nur ansatzweise sinnvoll und nützlich.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.884
7.140
Also ich bin froh das mein Stammbäcker seit diesem Jahr (immerhin) Girocard akzeptiert und ich dort dadurch auch mit ApplePay bezahlen kann :) ich brauche nicht zwingend eine KK bei solchen Einkäufen, hat keine Vorteile für mich und es gibt eben auch keinerlei Nachteile sowas mit der GC zu zahlen. Hauptsache ApplePay geht :)

• Like
Reaktionen: Robbens

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Angesichts der breit(est)en Akzeptanz in Deutschland sind die Girocards durchaus nützlich.
Sollte das dieses Jahr nicht geändert werden, so das ein Händler alle gängigen Karten akzeptieren muss?
Also ich bin froh das mein Stammbäcker seit diesem Jahr (immerhin) Girocard akzeptiert und ich dort dadurch auch mit ApplePay bezahlen kann :) ich brauche nicht zwingend eine KK bei solchen Einkäufen, hat keine Vorteile für mich und es gibt eben auch keinerlei Nachteile sowas mit der GC zu zahlen. Hauptsache ApplePay geht :)
Kommt auf die Region drauf an... In Berlin habe ich die Girocard schon seit Jahren nicht mehr in der Geldbörse (außer ich gehe ins Restaurant). Zu 99,9% brauche ich sie auch nicht. Ich finde es auf dem Girokonto übersichtlicher, wenn da nicht 100 Karten Transaktionen im Monat drauf sind.

• Like
Reaktionen: DerSenator

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Sollte das dieses Jahr nicht geändert werden, so das ein Händler alle gängigen Karten akzeptieren muss?
Sollte es?
Ausser entsprechenden Forderungen einzelner Nutzer des Vielfliegertreff-Forums ist mir hier nichts bekannt bzw. im Gedächtnis geblieben. Eher noch Presseberichte, ob bzw. dass Händler auch in “Corona-Zeiten“ weiterhin zur Annahme von Bargeld verpflichtet bleiben. Im übrigen wäre das ja auch entgegen dem Willen des europäischen Gesetzgebers, der ja eine wettbewerbsorientierte Wahlmöglichkeit für Händler bzw. akzeptierter “will“.

Einzig die Rechtssprechung, dass lockende Angebotspreis vor allem im Online-Vertrieb auch für Konsumenten tatsächlich mit gängigen Zahlkarten bezahlbar sein müssen (anstatt nur mit Fernabsatzfähigen Maestro oder Visa Electron), ginge in die Richtung.

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
354
419
Apple-Pay-Chefin: Massiver Nutzer-Wachstum in Deutschland
https://www.ifun.de/apple-pay-chefin-massiver-nutzer-wachstum-in-deutschland-163386/

Sehr interessante & positive Entwicklung. Einen großen Anteil haben offenbar auch die Sparkassen mit ca. 1,5 Mio Nutzern.

Bei den hat sich ja auch 15 Jahre nichts getan... Die Sparkasse war doch immer der Meinung, dass Ihre Kunden das alles nicht brauchen :rolleyes:

Wenn ich die Werbung der Sparkassen zu Apple Pay sehe, kriege ich jedes mal zu viel. Erst der Satz: "Sparkasse mit Apple Pay? Ganz normal." nachdem sie Apple Pay monatelang boykottiert haben und sich quer gestellt haben. Aber am aller schlimmsten sind die Apple Pay Werbungen in Verbindung mit der Girocard. Wenn die Kunden der Sparkasse sich wirklich mit diesen Spießern identifizieren können, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Aber nach der Sparkasse sind sowas ja die ganz normalen Leute... Kleinbürgertum.

Mich würde auch mal interessieren woher die Sparkassen ihren guten Ruf haben. Sie sind altmodisch, langsam was Innovationen betrifft und wollen einem eigentlich dauernd irgendwelche Deka Fonds andrehen, die vollkommen unwirtschaftlich sind.

Naja back to topic:

Bei iOS 13 und vorher war es eigentlich immer so, dass alle meine Zahlungen mit der Amex in die Wallet App gepusht wurden auch die, welche ich mit der physischen Karte getätigt habe. Seit iOS 14 ist dies nicht mehr der Fall und ich kriege nur noch die Apple Pay Zahlungen gepusht. Jetzt mit iOS 14.2.1 kriege ich wieder Zahlungen in Online Shops (ohne Apple Pay) in die Wallet App gespusht, aber weiterhin keine physischen Zahlungen mehr. Ist das bei euch auch so? Hat Apfel das unterbunden oder ist das ein Fehler seitens Amex? Das war mit Abstand mein Lieblingsfeature von Amex :D.

• Like
Reaktionen: simonks257

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Bei iOS 13 und vorher war es eigentlich immer so, dass alle meine Zahlungen mit der Amex in die Wallet App gepusht wurden auch die, welche ich mit der physischen Karte getätigt habe. Seit iOS 14 ist dies nicht mehr der Fall und ich kriege nur noch die Apple Pay Zahlungen gepusht. Jetzt mit iOS 14.2.1 kriege ich wieder Zahlungen in Online Shops (ohne Apple Pay) in die Wallet App gespusht, aber weiterhin keine physischen Zahlungen mehr. Ist das bei euch auch so? Hat Apfel das unterbunden oder ist das ein Fehler seitens Amex? Das war mit Abstand mein Lieblingsfeature von Amex :D.
Das vermisse ich auch schmerzlich, bin auf 14.2.
Habe auch schon vor einiger Zeit einen Feedback-Report an Apple geschickt. Hoffentlich kommt das zurück.

F

flopower1996

Guest
Bei mir auch so. Alle offline und Onlinezahlungen werden gepusht.

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
354
419
Danke an euch, habe es bei mir heute morgen auch fixen können (glaube ich zumindest).

Falles es noch bei jemandem nicht gehen sollte:
In der Wallet App die Amex Karte auswählen, dann auf die drei Punkte oben rechts klicken und unter dem Reiter TRANSACTIONS den Schalter bei Show History deaktivieren, kurz warten und den Schalter dann wieder aktivieren. Anschließend hat er bei mir sogar die fehlenden Einträge der letzten paar Tage gezogen. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so.

• Like
Reaktionen: HAM76