ANZEIGE
Gibt es eigentlich noch andere Banken außer den Sparkassen, welche Apple Pay mit der Girokarte planen?
Ich bin umgezogen und leider bieten viele Geschäfte nur die Möglichkeit bar oder Giro an.
aktuell nicht.
Gibt es eigentlich noch andere Banken außer den Sparkassen, welche Apple Pay mit der Girokarte planen?
Ich bin umgezogen und leider bieten viele Geschäfte nur die Möglichkeit bar oder Giro an.
Also bei mir bisher keine Probleme mit der Girocard und ApplePay.Ich werde das mal der Sparkasse mitteilen, damit die ihre Kunden dementsprechend informieren können. Ich denke die Karte benötigt alle paar Tage eine neue Autorisierung und die Sparkassen sind sich dessen nicht bewusst.
Du solltest nur daran denken, dass bei jeder neuen digitalen girocard eine Karte mit neuer Folgenummer erzeugt wird.
Also bei mir bisher keine Probleme mit der Girocard und ApplePay.
Mich braucht da also keiner informieren ;-)
Dem kann ich mich nur anschließen. Bisher überhaupt keine Probleme
D.h. ich muss irgendwann bei der Sparkasse aufschlagen , das erklären und zurücksetzen lassen ?
Die Begrenzung auf 10 Folgekarten ist mittlerweile aufgehoben. Du müsstest nicht direkt dort aufschlagen. Da gibt es eine Rufnummer in der Wallet App und dort kann man die nicht mehr genutzten Folgekartennummern löschen lassen.
Ich meine aber, dass das Limit nun irgendwie bei 99 Karten ist. Also unwahrscheinlich, dass Du daran kommst.
Bei den hat sich ja auch 15 Jahre nichts getan... Die Sparkasse war doch immer der Meinung, dass Ihre Kunden das alles nicht brauchenApple-Pay-Chefin: Massiver Nutzer-Wachstum in Deutschland
https://www.ifun.de/apple-pay-chefin-massiver-nutzer-wachstum-in-deutschland-163386/
Sehr interessante & positive Entwicklung. Einen großen Anteil haben offenbar auch die Sparkassen mit ca. 1,5 Mio Nutzern.
Sollte das dieses Jahr nicht geändert werden, so das ein Händler alle gängigen Karten akzeptieren muss?Angesichts der breit(est)en Akzeptanz in Deutschland sind die Girocards durchaus nützlich.
Kommt auf die Region drauf an... In Berlin habe ich die Girocard schon seit Jahren nicht mehr in der Geldbörse (außer ich gehe ins Restaurant). Zu 99,9% brauche ich sie auch nicht. Ich finde es auf dem Girokonto übersichtlicher, wenn da nicht 100 Karten Transaktionen im Monat drauf sind.Also ich bin froh das mein Stammbäcker seit diesem Jahr (immerhin) Girocard akzeptiert und ich dort dadurch auch mit ApplePay bezahlen kann ich brauche nicht zwingend eine KK bei solchen Einkäufen, hat keine Vorteile für mich und es gibt eben auch keinerlei Nachteile sowas mit der GC zu zahlen. Hauptsache ApplePay geht
Sollte es?Sollte das dieses Jahr nicht geändert werden, so das ein Händler alle gängigen Karten akzeptieren muss?
Apple-Pay-Chefin: Massiver Nutzer-Wachstum in Deutschland
https://www.ifun.de/apple-pay-chefin-massiver-nutzer-wachstum-in-deutschland-163386/
Sehr interessante & positive Entwicklung. Einen großen Anteil haben offenbar auch die Sparkassen mit ca. 1,5 Mio Nutzern.
Bei den hat sich ja auch 15 Jahre nichts getan... Die Sparkasse war doch immer der Meinung, dass Ihre Kunden das alles nicht brauchen
Das vermisse ich auch schmerzlich, bin auf 14.2.Bei iOS 13 und vorher war es eigentlich immer so, dass alle meine Zahlungen mit der Amex in die Wallet App gepusht wurden auch die, welche ich mit der physischen Karte getätigt habe. Seit iOS 14 ist dies nicht mehr der Fall und ich kriege nur noch die Apple Pay Zahlungen gepusht. Jetzt mit iOS 14.2.1 kriege ich wieder Zahlungen in Online Shops (ohne Apple Pay) in die Wallet App gespusht, aber weiterhin keine physischen Zahlungen mehr. Ist das bei euch auch so? Hat Apfel das unterbunden oder ist das ein Fehler seitens Amex? Das war mit Abstand mein Lieblingsfeature von Amex .
Das vermisse ich auch schmerzlich, bin auf 14.2.
Habe auch schon vor einiger Zeit einen Feedback-Report an Apple geschickt. Hoffentlich kommt das zurück.
Ich sehe weiterhin alle Offline Amex Transaktionen von Apple Pay in der Wallet. iOS 14.2.
VW Bank wohl nun mit Apple Pay