Eine Zahlung von 5€ über meine MC Gold der Spk. wurde vom Terminal mit dem Fehlercode „80 Umsatz nicht mehr vorhanden“ abgelehnt. Andere MC KK ging problemlos. Woran lag das? Händler ist trinkgut.
Ist meist ein Fehler beim Acquirer. System hat sich vermutlich verschluckt.
C24 Mastercard und Volkswagen Visa bald bei Apple Pay:
https://www.apfeltalk.de/magazin/apple-services/apple-pay-volkswagen-visa-card-c24-mastercard/
Ähnlich wie „57 Falsche Karte“ manchmal bei der Girocard in Apple Pay.
Es ist vollkommen egal, ob das Handy eine Verbindung hat, oder nicht.Wenn man das Handy am Körper z.B. in der Hosentasche hatte ist die Verbindung oft schlecht und benötigt etwas Zeit. Bitte mal drauf achten, ob das bei euch evtl. auch der Grund ist. In dem Fall funktioniert die Mastercard trotzdem, da die wohl keine Online Verbindung benötigt .
Ich habe das Gefühl, das “falsche Karte” bei der Girocard immer dann auftritt, wenn die Online Verbindung zu langsam ist. Wenn man das Handy am Körper z.B. in der Hosentasche hatte ist die Verbindung oft schlecht und benötigt etwas Zeit. Bitte mal drauf achten, ob das bei euch evtl. auch der Grund ist. In dem Fall funktioniert die Mastercard trotzdem, da die wohl keine Online Verbindung benötigt .
Ich hatte es einmal bei Apple Pay aufgrund fehlender Online Verbindung. Kreditkarten gingen auch nicht. Hab dann gesteckt per girocard mit PIN gezahlt.
Apple Pay benötigt keine Internetverbindung - geht sogar im Flugzeugmodus. Das ist ja eben der große Vorteil davon.
Ja, weil du bei einer Sparkasse bist. Erzähl jenes mal Leute mit Karten der Commerzbank, ING usw.Bei meiner girocard aus Plastik ist das nicht der Fall. Die geht auch offline mit PIN (nein ich meine nicht ELV).
Dann wird aber nicht Apple-Pay genutzt, siehe Threadtitel ;-) .....Bei meiner girocard aus Plastik ist das nicht der Fall. Die geht auch offline mit PIN (nein ich meine nicht ELV).
Ich freue jedes mal, wenn’s denn überhaupt funktioniert. „Falsche Karte” soll lt. Hotline ein Bedienfehler sein. Direkt draufgeknallt oder zu schnell wieder weg gezogen.Allerdings passiert mir dieser „Bedienfehler“nur laufend bei der Girocard und niemals bei Mastercard oder Amex. Ein System ist nur so gut, wie es auch fehlertolerant ist. Bedienfehler ist eine hilflose , elendig schlechte Ausrede.Ich freue mich jedes Mal, dass ich endlich in meiner Apotheke und beim Bäcker mit Uhr bezahlen kann.
Ja, weil du bei einer Sparkasse bist. Erzähl jenes mal Leute mit Karten der Commerzbank, ING usw.
Geht auch bei Volksbanken und der Postbank. Ist jetzt nicht so wirklich ein reines Sparkassen Ding.
Er meint die offline-Zahlungs-Fähigkeit der girocard.Postbank hat noch gar kein Apple Pay... *k*
Davon spreche ich nicht. Das Apple Pay die SE und das SE benutzt ist mir bewusst
Ich spreche davon, dass das Terminal eine Internetverbindung bei Apple Pay braucht.
Auch ein kleines Detail am Rande:
Bei Apple Pay läuft die "Java-Card for E-Payment Application" in der "Secure Enclave" auf dem Gerät.
//edit: Hier eine relativ gute Beschreibung, wie ApplePay intern abläuft, auf deutsch https://entwickler.de/online/security/apple-pay-sicherheit-funktion-169792.html
Bei Google Pay ist das meiste davon, sogar die Instanz, wo die Java Card Application läuft, in die Google Cloud ausgelagert. Das Gerät selber ist mehr oder weniger nur der NFC Leser und Schreiber.
Aber, was das letztlich für die Sicherheit bedeutet: Keine Ahnung.
Secure Enclave und Secure Element sind zwei ziemlich unterschiedliche Technologien bzw. Ausführungsumgebungen. Die "Secure Enclave" ist vergleichbar mit dem TEE bei Android; das Secure Element ist quasi eine kleine Smartcard im Smartphone (manipulationssicher und mit vom Smartphone völlig unabhängigem RAM und EEPROM).Auch ein kleines Detail am Rande:
Bei Apple Pay läuft die "Java-Card for E-Payment Application" in der "Secure Enclave" auf dem Gerät.
//edit: Hier eine relativ gute Beschreibung, wie ApplePay intern abläuft, auf deutsch https://entwickler.de/online/security/apple-pay-sicherheit-funktion-169792.html
Bei Google Pay ist das meiste davon, sogar die Instanz, wo die Java Card Application läuft, in die Google Cloud ausgelagert. Das Gerät selber ist mehr oder weniger nur der NFC Leser und Schreiber.
Bei der Post kann man mittlerweile online per Apple Pay zahlen, denke das ist neu?
https://www.deutschepost.de/de.html