ANZEIGE
Ja, weil der Verkäufer einfach sagt, er nimmt keine, nimmt sie aber doch.
Bei uns in der Nähe gibt’s auch so ein Restaurant. Offiziell geht nur max. Girocard mit Apple Pay. Für Gäste aus dem Ausland geht offiziell nur bar, aber im Notfall eben alles um keinen Stress zu bekommen.Es gibt Läden, die haben einen Akzeptanzvertrag mit Amex abgeschlossen, denn der kostet ja auch erstmal nichts. Nur die Karten wollen sie dann nur in Ausnahmefällen akzeptieren, wegen der Kosten (die sie vielleicht seit Jahren nicht mehr geprüft haben). Wir haben bei uns auch zwei solcher Läden in der näheren Umgebung. Amex kontaktlos wird sofort vom Personal gebremst, aber verdeckte Zahlung mit der Amex über Apple Pay geht durch.
.
Darf positiven Vollzug melden - keine Fragen, keine Blicke, keine Diskussionen - sehr angenehm für eine Apotheke, nachdem ich immer wieder da mal angeeckt bin. Hab ich auch freudig zum Ausdruck gebracht.Ich werde morgen eine neue Apotheke testen, einer meiner Erfahrungen war eben genau mit solcher. Nimmt laut Website „Kreditkarten“ und Apple Pay. Freue mich schon auf die mögliche Enttäuschung, dass mit Kreditkarte „alles außer Amex“ gemeint sei...
man kennt es ja je nach Station wenn es dann mal schief läuft..
Ist das vielleicht ein Bäckerverbund?Hatte schon mal jemand folgendes Phänomen? Wir haben mehrere Bäckereien hier, die MasterCard akzeptieren. Wenn ich mit der Watch bei Bäcker A bezahle liefert die Uhr eine Push Nachricht mit dem Namen des Bäckers B. Das geht jetzt schon seit Wochen so, beim ersten Mal dachte ich noch, ich habe mich verguckt. Auf der Abrechnung steht dann natürlich wieder korrekt Bäcker A.
wie kann das sein?
Beobachtet jemand, dass nach einer längeren Nichtnutzung von Apple Pay auf einem Gerät Zahlungsvorgänge scheitern, zumindest bei Amex?