ANZEIGE
ING kann ganz normal vormerken - wie eine Kreditkarte.So läuft es bei allen Debitkarten, auch bei ING zB.
ING kann ganz normal vormerken - wie eine Kreditkarte.So läuft es bei allen Debitkarten, auch bei ING zB.
ING kann ganz normal vormerken - wie eine Kreditkarte.
Du meinst, ich müsste einfach nur abwarten?
Das ist ja das Ding an Curve, es werden keine „Reservierungen“ unterstützt da es eine Debitkarte ist - alles wird sofort abschließend abgebucht von der hinterlegten Karte und dann wieder gutgeschrieben wenn die Reservierung storniert wird.
So läuft es bei allen Debitkarten, auch bei ING zB.
Das hat mit Debitkarten nichts zu tun (Autorisierungen ohne sofortige Buchung sind auch da definitiv möglich), sondern mit Curve.
Meiner Erinnerung nach ist das auch erst seit dem Wegzug von Wirecard so; vorher meine ich, dass Curve in vielen Fällen wenn möglich auch mit Reservierungen gearbeitet hat. Das war als Kunde besonders für GBIT-Zahlungen angenehmer – diese wurden dann meistens gar nicht erst auf die falsche Karte gebucht, wenn man schnell genug war.
Curve hat früher eine Ausnahme bei Hotels ab einem bestimmten Betrag gemacht. Dort wurde nicht sofort abgebucht. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist. Apple ist aber eindeutig kein Hotel.Das ist ja das Ding an Curve, es werden keine „Reservierungen“ unterstützt da es eine Debitkarte ist - alles wird sofort abschließend abgebucht von der hinterlegten Karte und dann wieder gutgeschrieben wenn die Reservierung storniert wird.
So läuft es bei allen Debitkarten, auch bei ING zB.
Die Idee von Apple Pay ist ja gerade, dass CDCVM (= dein iPhone oder deine Watch) die Unterschrift bzw. PIN-Eingabe ersetzt.dann müsste man ja auch einen PIN eingeben oder unterschreiben
Wollte schon immer AP im Flugzeug ausprobieren, aber die Möglichkeit der AP Zahlung wurde immer verneint und ich musste die physische Karte aus der Hand geben.De facto kannst du davon ausgehen, dass (mindestens die allermeisten, wenn nicht alle) Apple-Pay-fähigen Terminals auch über eine Internetverbindung verfügen bzw. diese auch benötigt wird. Alles andere wäre eine seltene Ausnahme. Mir sind auch mobile Terminals für beispielsweise Flugzeuge bekannt. Ob diese ggf. mit bestimmten ("virtuellen") Karten, die eine Offline-Zahlung ermöglichen, auch ohne Internetverbindung funktionieren, weiss ich nicht.
Der Service Code stimmt bei mir mit dem meiner physischen Karte überein, das ist aber für die Offlinefähigkeit, PIN etc. völlig unerheblich. Dazu werden die CVM-Liste bzw. die Offline-Zähler herangezogen, und die unterscheiden sich von denen der physischen Karte.Inwiefern? Werden die Servicecodes durchgereicht? Kann ja eigentlich nicht sein, dann müsste man ja auch einen PIN eingeben oder unterschreiben...
Ich muss zugeben, mich hat das "Girocard in Apple Pay" vorerst vom Wegwechseln von der Spaka abgehalten hatPraktisch wäre es tatsächlich, aber realistisch gesehen glaube ich nicht, dass man mit dem Argument "bei uns gibt es die Girocard in Apple Pay" noch irgendjemanden zum Wechseln der Bank bringen kann, der das nicht schon getan hat. Insofern würde ich mir da keine großen Hoffnungen machen.
Eher werden die "nur Girocard"-Händler langsam aber sicher beginnen, zumindest Maestro, aber vermutlich auch Debitkarten von Visa und Mastercard zu akzeptieren, sobald die Preise auf der Akzeptanzseite etwas realistischer werden.