• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.847
1.473
ANZEIGE
Wie hier wieder der Teufel an die Wand gemalt wird. Ich kenne unter Android nur die Sparkassen, Volksbanken und Deutsche Bank, die eigene Bezahllösungen haben. Alle anderen verwenden Google Pay.

• Like
Reaktionen: BR 612

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
162
100
Wie hier wieder der Teufel an die Wand gemalt wird. Ich kenne unter Android nur die Sparkassen, Volksbanken und Deutsche Bank, die eigene Bezahllösungen haben. Alle anderen verwenden Google Pay.
FidorPay gab es auch noch. Google Pay ist gegenüber Apple Pay leider eine Datenkrake. Aber egal, wir werden in Zukunft irgendwie sicherlich zahlungsfähig bleiben. ;)

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.149
7.908
Lösungen von Banken, die nicht Apple Pay verwenden, sondern ihren eigenen Mist implementieren, werde ich konsequent meiden. Mir reichen die Berichte die ich über die GPay Integration mancher Banken gelesen habe um zu wissen, dass ich das in keiner Weise unterstützen werde.

• Like
Reaktionen: eddi78 und AJ44

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
GPay ist kein Dienst von Banken, sondern die Plattform von Google.

Google hat aktuell keinen Support für die girocard. Und den Wunsch der Banken keine unterschiedlichen digitalen Karten (Apple mit girocard, GPay mit etwas anderem) auszustellen, macht durchaus Sinn.
Die App der Sparkassen bietet zB ja auch das CoBadge (wenn es Mastercard/Visa ist) digital an. Ob das Google jemals so implementieren würde? Zumindest so ein Mehrwert gegenüber GPay.

Laut dem BankVerlag (der Kartendienstleister der privaten Banken) soll Google Pay für die girocard erst 2023/2024 kommen. https://www.bank-verlag.de/index.php?id=2776

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.357
2.119
Vorgestern wieder mal ne längere Autobahnstrecke gehabt und 1-2x ne Sanifair-Toilette genutzt.
Die 1€ lassen sich mit Münzen, Geldscheinen und Kontaktlos zahlen. Einen richtigen Kartenleser zum stecken hatte ich jetzt nicht gesehen.

Als ich hinterher noch kurz warten musste war eine ältere Frau schon halb am verzweifeln. Münzen hatte sie anscheinend nicht dabei, hat dann probiert ihre Girocard in den Schacht zu schieben wo der Bon rauskommt. Habe ihr gesagt sie muss das an die Kontaktlos-Leser halten, hat sie 2x probiert, aber ihre Karte wurde nicht akzeptiert.
Danach hat Sie dann nen 5€ Schein genommen. Vermutlich war das bei Ihrer Karte die NFC-Funktion einfach noch deaktiviert, oder die Karte hat keinen Chip dafür. Meine Frau konnter problemlos mittels Girocard über Apple Pay zahlen.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.601
99
Benutzt jemand einen Mac und hat eine Kreditkarte der Deutschen Bank? ich kann am Mac die Karte nur mittels Telefonanruf authentifizieren, das war bei mir schon immer so. Anfangs 2018 und 2019 konnte ich die angezeigte Rufnummer anrufen und dort wurde mir geholfen. Jetzt kann ich am Mac keine Deutsche Bank Kreditkarte hinzufügen. Hat jemand von Euch Tipps?

Mehrfache Anrufe bei der Hotline - keine chance bieten das nicht an - telefonische authentifizierung.

1689520319955.png

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.810
806
MUC
Hallo, ich habe eine DB Karte, und die ist auch am Mac im ApplePay. Aber jetzt getrauche ich mich nicht die zu entfernen. Hinzugefügt habe ich die im Januar.

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
335
297
Hallo zusammen,

ich habe heute in Baumarkt was zurück gegeben und die Rückerstattung erfolgt über Apple Pay zu Vivid. Bisher ist weder im Apple Wallet noch bei Vivid etwas zu sehen. Hat jemand Erfahrungen wie lange so etwas dauert?
Grüße

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
659
193
Hallo zusammen,

ich habe heute in Baumarkt was zurück gegeben und die Rückerstattung erfolgt über Apple Pay zu Vivid. Bisher ist weder im Apple Wallet noch bei Vivid etwas zu sehen. Hat jemand Erfahrungen wie lange so etwas dauert?
Grüße
2-3 Tage, da bei Gutschriften keine Vormerkung durchgeführt wird.

• Like
Reaktionen: Maigus

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.766
2.315
Ich habe diesen Thread nach "DMC", "Girocard", "Girocard" und "Debit" durchsucht und bin nicht fündig geworden, erlaube mir daher folgende Frage:

Ich interessiere mich für ein Sparkassenkonto mit Debit MasterCard. Wenn ich dort meine Girocard zu Apple Pay hinzufüge, füge ich das Co-Badge dann ebenfalls mit hinzu? Oder kann ich mit dem Girocard ApplePay dann nur in Deutschland Zahlen? Oder habe ich dann 2 Karten in meiner Wallet (einmal Girocard, einmal DMC)?

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Ich habe diesen Thread nach "DMC", "Girocard", "Girocard" und "Debit" durchsucht und bin nicht fündig geworden, erlaube mir daher folgende Frage:

Ich interessiere mich für ein Sparkassenkonto mit Debit MasterCard. Wenn ich dort meine Girocard zu Apple Pay hinzufüge, füge ich das Co-Badge dann ebenfalls mit hinzu? Oder kann ich mit dem Girocard ApplePay dann nur in Deutschland Zahlen? Oder habe ich dann 2 Karten in meiner Wallet (einmal Girocard, einmal DMC)?
Wenn du die Girocard hinterlegst, ist auch nur die Girocard als Zahlmittel verfügbar. Diese geht dann nur in Deutschland.
Damit das Cobadge Debit Mastercard auch funktioniert, müsstest du diese seperat auch nochmal zu Apple Pay hinzufügen.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.766
2.315
Wenn du die Girocard hinterlegst, ist auch nur die Girocard als Zahlmittel verfügbar. Diese geht dann nur in Deutschland.
Damit das Cobadge Debit Mastercard auch funktioniert, müsstest du diese seperat auch nochmal zu Apple Pay hinzufügen.
Damit ist mein Interesse auch wieder Geschichte. Danke für die Klarstellung. Ich werde auf die Girocard weiterhin verzichten.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Natürlich geht das. Sparkassen sind nahezu die einzigen, die Girocard inkl. Mastercard Debit bzw. VISA Debit in Mobile Payment unterstützen.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR

Wenn die Sparkasse die Co-Badge Karte anbietet, kann diese auch inkl. „2in1 Funktion“ via Apple Pay genutzt werden.
IMG_3312.jpeg

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ANZEIGE
ok, dann entschuldige ich mich hiermit - war wohl nicht mehr so ganz auf den neusten stand(y)(y)