ANZEIGE
… sofern das Terminal mitspielt. Falls die Version Asbach uralt ist, möchte ich nicht ausschließen, dass es nicht funktioniert.
Ja, das wäre der absolute Witz. Hoffe, daß dann die Kunden maßenweise mit den Füßen abstimmen und woanders ihr Geld ausgeben. Glaubt Ihr, daß das erfolgreich sein kann für so eine Kette?... Fände ich einen riesigen Rückschritt, zumal ich dann mein Portemonnaie wieder ständig mitführen müsste wenn das Schule macht ....
Ich dachte bei Visa/Mastercard Akzeptanz gibt es in Europa eine kontaktlos-Pflicht?...kontaktlose Bezahlen in der Folge tatsächlich deaktivieren wollen. Also dann Kartenzahlung nur noch gesteckt..
Ich denke nicht, dass Bezahlen mit Watch/Smartphone so weit verbreitet ist, dass Kaufland einen Boykott überhaupt bemerken würde. Hoffentlich sind die clever genug, bereits an der Eingangstür darauf hinzuweisen, dass kontaktloses Zahlen fortan nicht mehr möglich ist. Sonst bleibt der Einkauf u.U. an der Kasse stehenGlaubt Ihr, daß das erfolgreich sein kann für so eine Kette
Ja, das scheint so zu sein:Ich dachte bei Visa/Mastercard Akzeptanz gibt es in Europa eine kontaktlos-Pflicht?
Das wäre ja Wahnsinn. Wer denkt sich sowas bloß aus. Ein absoluter Rückschritt.Kaufland möchte ein neues Bezahlsystem einführen. Ob es stimmt weiß ich nicht, aber ein Kommentar dort besagt, dass die das kontaktlose Bezahlen in der Folge tatsächlich deaktivieren wollen. Also dann Kartenzahlung nur noch gesteckt. Fände ich einen riesigen Rückschritt, zumal ich dann mein Portemonnaie wieder ständig mitführen müsste wenn das Schule macht
Anhang anzeigen 213723
Quelle: iPhone-ticker.de
Z.B. Walmart in den USA hat Apple Pay in jeder Filiale rausgeworfen/ gar nicht erst angeboten.Das wäre ja Wahnsinn. Wer denkt sich sowas bloß aus. Ein absoluter Rückschritt.
Bei den Amis sind die Kartengebühren viel höher und ich würde Apple da zutrauen, dass die von Händlern noch ne Extragebühr nehmen bei Zahlung via Apple Pay. In DE macht es für den Händler keinen Unterschied, ob mit APay, GPay oder mit physischer Karte bezahlt wurde von den Gebühren her. Lediglich der Issuer bekommt bei APay etwas weniger vom Interchange ab.Es wäre nicht soo verwunderlich, wenn eine deutsche Kette Apply Pay rauswerfen würde.
Vielen Dank, Funktioniert in der Tat, konnte es gestern Abend testen in einem Non Apple Pay Land. Geht einwandfrei.Soweit ich es verstehe, muss halt das Kartennetzwerk Deiner hinterlegten Karte (z.B. Mastercard, Visa, Amex, etc.) unterstützt sein wo Du bezahlen möchtest. Dann isses egal ob die NFC Zahlung via Apple Pay oder physischer Karte erfolgt. Allerdings können nicht einfach alle Karten in Apple Pay hinterlegt werden - die herausgebende Bank Deiner Karte muss das unterstützen. Darauf bezieht sich wohl das "Apple Pay verfügbar" oder nicht. Wenn Sie mal hinterlegt ist, sollte alles Gut sein.
Hatte ich bei McDonald's schon mehrfach (verschiedene Filialen), aber nicht reproduzierbar. Seitdem man per App bestellen kann nutze ich die Automaten aber nicht mehr.War das nun ein seltener Einzelfall oder kommt das hin und wieder vor? Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?
Hatte ich bei McD auch vor ca. 2 Wochen, war das erste Mal.Letzte Woche bei McDonald's an einem Selbstbedienungsautomaten hat die Zahlung mit Apple Pay nicht funktioniert. Keine zehn Minuten vorher habe ich damit noch in einem Baumarkt wie gewohnt bezahlt. Ich musste dann die Karte stecken und war froh, daß ich sie an diesem Tag überhaupt dabei hatte, weil ich noch tanken wollte. Da wär ich sonst ziemlich blöd dagestanden.
War das nun ein seltener Einzelfall oder kommt das hin und wieder vor? Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?
Das habe ich leider nicht mehr ausprobiert, weil ich so perplex war, nach zwei erfolglosen Versuchen. Drum hab ich dann gleich gesteckt. Wenn Apple Pay nicht geht, die Karte per NFC dann aber doch, ändert das mein grundlegendes Verständnis von der Funktionsweise. Werde also in Zukunft nicht mehr ohne physische Karte aus dem Haus gehen. Danke für den Hinweis.Die echte Karte per Kontaktlos hatte dann aber funktioniert, musste also nicht stecken.
Der Vorfall hat mir keine Ruhe gelassen, drum habe ich es gestern noch einmal ausprobiert und mir dabei den ganzen Vorgang im Detail angesehen.Letzte Woche bei McDonald's an einem Selbstbedienungsautomaten hat die Zahlung mit Apple Pay nicht funktioniert. Keine zehn Minuten vorher habe ich damit noch in einem Baumarkt wie gewohnt bezahlt. Ich musste dann die Karte stecken und war froh, daß ich sie an diesem Tag überhaupt dabei hatte, weil ich noch tanken wollte. Da wär ich sonst ziemlich blöd dagestanden.
Side loaded apps and similar can load whatever eSE applets they want and do their own thing. If they stomp on somebody else’s eSE applets and create mayhem at the payment terminal, well that’s the price of government regulations that remove Apple as eSE gatekeeper. Let users deal with the mess of managing which cards can be safely loaded into the eSE. Dear EU iPhone user…welcome to the Android NFC experience.
Ggf. bringen Genobanken dann ja endlich Girocard für Apple. Ist ja ein Manko. Mir wären (auch unter Android) einheitliche Lösungen lieber, aber was will man machen? Und die App der Sparkasse ist gar nicht mal so übel.LOL, und ich bin grade erst auf iPhone umgestiegen, eben wegen ApplePay. Hoffentlich machen die Banken jetzt nicht auch alle Ihre eigene ZahlApp fürs iPhone. Sonst werd' ich wohl wieder öfter die Karte zücken.