Apple Watch - ein Produkt für euch?

ANZEIGE

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
ANZEIGE
Ich renne beispielsweise noch heute mit einem iPhone 4 rum, dass dank des "revolutionärem" Antennendesign auf Kommando die Verbindung verliert (Stichwort Antennagate).

Mist, ich hab das wirklich oft probiert, leider noch nie geschafft :(

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Also bei mir klappt es recht gut. Allerdings durchziehen sich Kinderkrankheiten durch alle mögliche Produktionen. Das einzige Gerät von Apple, welches seit Tag 1 problemlos funktioniert und absolut keine Makel aufwies, ist das iPad erster Generation. Meins ist seit dem Verkaufsstart in den USA im Dienst und ist ein verlässliches Reisegadget (wenn ein Notebook mit vollen Funktionsumfang nicht benötigt wird).

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Jetzt ist sie da. Wie gewohnt bei Apple ist fast schon das Unboxing das Geld wert... :D

Erster Eindruck: Schnelle und problemlose Inbetriebnahme. Nettes Gadget.

• Like
Reaktionen: Snappy und hams

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.374
10.249
irdisch
In Apple-Geschäften kann man schon damit rumspielen. Passbook geht wohl auch darüber. Mich lässt sie trotzdem kalt bisher.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Jetzt ist sie da. Wie gewohnt bei Apple ist fast schon das Unboxing das Geld wert... :D

Erster Eindruck: Schnelle und problemlose Inbetriebnahme. Nettes Gadget.

Meine ist auch da und in 10 Minuten war alles fertig eingerichtet. Tolles Ding. :)

Und ja, die Verpackung ist der Wahnsinn und hat bestimmt die Hälfte des hohen Preises verursacht. ;)

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.474
714
STR
  • Like
Reaktionen: Worldtraveler42

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
War ein Dienstgerät - da hätte sich mein Arbeitgeber gefreut ;-). Ich fand, sie hat sich nicht angenehm getragen.

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Also die Smartwatches sind nichts für mich. Bevorzuge einfach die klassische Uhr. Ist halt einfach nur ein Gadget mehr das man nicht braucht, meiner Erachtens. Aber momentan könnte ja Apple alles an ihre Apple Jünger verkaufen, z.B ein "neuentwickelte Tastatur (mit weniger Tasten)", es würde sich gut verkaufen...

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Das hat man beim Tablet, und teilweise sogar beim Smartphone, auch gesagt. Beides Produkte die ich nicht mehr missen möchte.

Dies wird auch irgendwann auch bei der Smartwatch der Fall sein.

Tablet brauche ich nur für Wochenendtrips, den sonst habe ich mein Laptop, Smartphone, TV oder Computer.

Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.374
10.249
irdisch
Tablets finde ich sehr praktisch. Die sind wie ein kleiner Laptop und halten sehr lange durch. Mein ipadmini Retina habe ich immer mit auf Reisen.
Die Uhr ist ein Anhängsel, das mir bisher keinen Mehrwert zum Telefon liefert.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Tablets finde ich sehr praktisch.

bei mir ist es genau umgekehrt. Ich nutze ein Kindle Fire HD als SmartHome-Fernbedienung und auf dem Laufband als "Fernseher" (Amazon Prime), in der Eigenschaft darf es auch evtl. mit auf Reisen. Aber einen ernsthaften Nutzen habe ich den Geräten nie abgewinnen können.

Dafür würde ich meine (nicht-Apple) Smartwatch nicht mehr missen wollen :)

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Dafür würde ich meine (nicht-Apple) Smartwatch nicht mehr missen wollen :)

Jap! Geht mir ebenso. Für mich konnten die alten Casio-Uhren nie genug Spielsachen an Bord haben. Insofern wird mit den Smartwatches jetzt ein kleiner Techniktraum wahr. Einzig das Akku-Problem nervt. Dass man mit dem einen oder anderen guten Stück ein statt zwei Tage über die Runden kommt, kann ja nicht der Weisheit letzer Schluss sein...

Interessehalber an die Apple-Watch-Besitzer der ersten Stunde: Was kann eure Uhr, was meine auf Basis von Android Wear nicht kann? (ganz untendenziös gemeint)

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Funktioniert diese Apple Uhr auch als universelle TV Fernbedienung? War mein Lieblingsfeature der Casio.

Die hatte ich nie...

Und Apple-Zeugs auch nicht. Daher ja meine Frage...

Aber wenn das dazugehörige Handy eine Infrarot-Schnittstelle hat. Oder wenigstens WLAN... Sollte das kein Problem sein, seinen Flat damit zu steuern. Taschenrechner geht übrigens auch... :p

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Tablet brauche ich nur für Wochenendtrips, den sonst habe ich mein Laptop, Smartphone, TV oder Computer.

bei mir ist es wie folgt:

AppleWatch: während der Arbeit und unterwegs
Smartphone: unterwegs und auf Kurzreisen
zu Hause: Desktop-PC
vor dem Fernseher oder im Bett: Tablet(Ipad)
auf langen Reisen: Laptop bzw. Microsoft Surface

Das Ipad nutze ich zu 99% zum Surfen und weder für E-Mails noch für Spiele noch für irgendwelche Apps, hat mein Haus glaube ich noch nie verlassen.