T
So 'ne Smartwatch ist ja schon interessant, aber wieso muss ich ein iPhone dafuer haben?
Da sie dann erheblich smarter ist, weil sie auf die Technik des iPhones aufsetzen kann. Mit der Apple Watch kann man z. B. telefonieren und navigieren. D. h. man muss beim Joggen nicht sein Handy rauskramen.
Nur ist wirklich die Frage, warum man unbedingt ein Handy der gleichen Marke dafür haben muss.
Telefonieren kann ich auch mit jeder Freisprecheinrichtung, auch wenn sie nicht von Apple ist ...
Eine wirklich smarte Uhr könnte das auch ganz ohne ausgelagerte Funktionen, dafür fehlt aber aktuell noch der Strom(speicher)
Nur ist wirklich die Frage, warum man unbedingt ein Handy der gleichen Marke dafür haben muss.
Telefonieren kann ich auch mit jeder Freisprecheinrichtung, auch wenn sie nicht von Apple ist ...
Eine wirklich smarte Uhr könnte das auch ganz ohne ausgelagerte Funktionen, dafür fehlt aber aktuell noch der Strom(speicher)
Außerdem ist das Telefonieren über eine Uhr - völlig zurecht übrigens - sozial einfach noch nicht anerkannt.
Das dürfte wohl auf die Situation ankommen. Wüsste nicht, warum ein Jogger beim Joggen nicht per Smartwatch einen Anruf entgegennehmen sollte.
Huch? Gerade im non iPHone/Pad Bereich hat die Qualitaet doch eher ab statt zugenommen.Daher arbeiten Apple-Produkte erheblich stabiler als Produkte alternativer Hersteller
Huch? Gerade im non iPHone/Pad Bereich hat die Qualitaet doch eher ab statt zugenommen.
Nicht-Apple-Produkte sind aus fünf Motivationen sinnvoll:
- Apple-Produkte sind einem zu teuer
- man kennt sich gut genug aus, so dass man auch andere Produkte ohne besonderem Aufwand am Laufen halten kann
- einem ist der zeitliche Invest egal, weil man entweder mehr Zeit als genug oder Freude am Rumhantieren hat
- man ist entweder ärgerresistent oder hat Freude daran, sich rumzuärgern
- man lehnt den proprietären Ansatz aus ideologischen oder funktionalen Gründen ab
Und mobil hechelt Apple doch schon seit Jahren der Konkurrenz hinterher. Wie sollte Apple auch ernsthaft mit Android mithalten wollen, wo sich doch dermaßen viele Hardware-Hersteller auf dem Android-Markt tummeln?
Zeigst Du mir bitte die Smartwatch auf Androidbasis, die sich mit jedem x-beliebigen Mobiltelefon benutzen lässt, die so ein hochauflösendes Display nutzt, die Paywave/ Paypass unterstützt, die Passbook unterstützt (bzw die Äquivalente auf allen anderen SW-Plattformen)
Ach so, stimmt ja, wie heissen nochmal diese mp3-Player auf Android-Basis ? Die man mit dieser genialen Verwaltungssoftware auf Windows/ Mac/ Linux etc. verwalten kann ?
Android ist tatsächlich weit vorne dran, sozusagen Frontrunner, was die Vulnerabilität, Updatefaulheit, Nicht-mehr-unterstützte Hardware etc angeht.
Zeigst Du mir bitte die Smartwatch auf Androidbasis, die sich mit jedem x-beliebigen Mobiltelefon benutzen lässt, die so ein hochauflösendes Display nutzt, die Paywave/ Paypass unterstützt, die Passbook unterstützt (bzw die Äquivalente auf allen anderen SW-Plattformen)
Willst Du uns damit sagen das sich die Apple Watch mit jedem x-beliebigen Mobiltelefon benutzen lässt? Nur dann würde Dein Argument überhaupt Sinn machen.
Willst Du uns damit sagen das sich die Apple Watch mit jedem x-beliebigen Mobiltelefon benutzen lässt? Nur dann würde Dein Argument überhaupt Sinn machen.
Ach so, stimmt ja, wie heissen nochmal diese mp3-Player auf Android-Basis ? Die man mit dieser genialen Verwaltungssoftware auf Windows/ Mac/ Linux etc. verwalten kann ?
Da Apple angeblich dem Wettbewerb hinterherhechelt sollte der Wettbewerb doch mittlerweile wesentlich weiter sein als Apple. Eben eine Uhr rausgebracht haben, die die o.g. Wünsche erfüllt.
Na ja.... Win ist doch spätestens seit 8.1 dermaßen simpel, pflegeleicht und zuverlässig, dass es mich in Gänze langweilt. [...]
Da musste ich doch unweigerlich hieran denken:
Apple ist im Bereich Smartphones doch längst von Android abgehängt worden - unabhängig davon welches das "bessere" System ist.
Fakt ist das Apple für viele Nutzer eben nicht das richtige Telefon anbietet, das macht die Android Welt einfach besser. Was in der Android Welt fehlt sind vernünftige Laptops.
Du schaust zuviel 1&1-Werbung. "Schlangen vor den Samsung-Läden"! Und das ohne Augenzwinkern. Was haben wir gelacht.
Im oberen Preissegment ist Apple mit dem iPhone Marktführer und es sieht nicht danch aus, als würde sich dies ändern. Und selbst auf den Gesamtmarkt betrachtet steht Apple als Premiumanbieter gut da. Übrigens mit zuletzt steigendem Marktanteil.