Apple Watch - ein Produkt für euch?

ANZEIGE

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.888
392
airside
ANZEIGE
Sollte man auch nicht müssen, wenn man den Ton und Push anstellt. Aber ganz ehrlich: gerade zu Hause will ich auch mal nicht erreichbar sein. Wenn ich beim Essen sitze etc, muss ich grundsätzlich keine Emails oder Nachrichten lesen.
Sollte man dennoch was Wichtiges erwarten, könnte man ja auch mal sein Telefon in der Hosentasche mitnehmen

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.387
10.265
irdisch
Statt Phone fände ich als Konzept so ne Brille wie Google Glass für die gleiche Aufgabe besser. (Mal abgesehen von den ganzen Problemen, ständig andere Leute zu filmen). Darin alle Anrufe und Mails und vielleicht noch ein Nachtsichtgerät und interaktive Führung und augmented Reality. (Etiketten mit Namen über allen Leuten vielleicht, Wegführung, Richtung zu Freunden und anderen Zielen). Für die echten Spinner wäre das mal eine neue Qualität. Ne Uhr habe ich doch schon, mit Zahnrädern am Arm oder im Handy.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.888
392
airside
Bei so einer Brille könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass dieses Produkt ein Erfolg werden könnte. Allerdings vergehen bis zur endgültigen Marktreife sicher noch 5-10 Jahre.

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
Da ich keine Armbanduhr trage, muss ich jedes Mal nur um zu wissen wie spät es ist mein Handy aus der Hosentasche popeln. Da wäre so ne Smartwatch dann schon von Vorteil. Kann mir also keiner sagen, dass das kein innovatives Produkt ist, bzw. keinen Mehrwert bringt.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.387
10.265
irdisch
Dann würde eine billige Fünf-Euro-Quarzuhr aber auch reichen, die ein paar Jahre lang und extrem genau ohne Batteriewechsel läuft, und die nicht abends ans Ladegerät muss, was man dann immer mitschleppt.

Darf die Apple watch eigentlich bei Start und Landung und wirklich immer anbleiben? Nicht, dass man noch Ärger mit irgendwelchen Airline-Regeln kriegt.

Zuletzt bearbeitet:

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
Dann würde eine billige Fünf-Euro-Quarzuhr aber auch reichen, die ein paar Jahre lang und extrem genau ohne Batteriewechsel läuft, und die nicht abends ans Ladegerät muss, was man dann immer mitschleppt.

Achso, danke.

P.S. Ein Witz muss nicht zwingend mit "kommt ein Pferd in ne Bar" beginnen.

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
Ne so offensichtliche, dass sie auch hier verstanden werden hab ich dann wohl keine mehr auf Lager.

Aber seis drum, Gezicke wegen schlechten Witzen muss nicht sein

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Das mag sein. Allerdings hält die klassische Uhr ein Leben lang (wenn man Sie pflegt) während die Apple Watch irgendwann keine Software Updates bekommt. Die Apple Watch wird auch die erste Uhr sein, die Sicherheitslücken bekommen kann.

Angesichts der (gegenüber der normalen Armbanduhr) klaffenden Nachteile, bin ich auf jeden Fall auf den Verkauf und die ersten Kundenreaktionen gespannt. Bei iPad waren vielen Medien ebenfalls skeptisch.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.756
763
Die Uhr wird ein Renner werden. Es werden genauso viele Menschen vor den Apple Geschäften warten um die Uhr gleich nach dem Verkaufstart zu bekommen. Die Hype ist vorprogrammiert. ;) Und Ja, ich könnte mir vorstellen eine Apple Watch der nächsten Generation, hoffentlich dann längere Akkulaufzeit, etc. zu kaufen.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Ich glaube auch dass die Apple Uhr ein Erfolg wird.
Sie machen den markt dann richtig auf.

Ich selber überlege mir so ein Teil - je nach Features natürlich wenn sie mich überzeugen.
Mein Bauchgefühl sagt mir aber dass ich da erst frühestens ab der Zweiten, eher sogar dritten Genration einsteige.

Was die Ausführung betrifft: Gold und was ganz besonderes edles käme bei mir nur in einer schlichten teuren Uhr ohne viel Funktion vor.

Als Ingenieur bin ich Funktionsmensch. Und diese Uhr ist eine Funktionsuhr.
Im Alltag bin ich eher der Casio Träger als ein Luxusuhrenfan.

Goldgefertigte 'Gadgets' sind dann bei mir eben doch eher im Schmuck und Zierde Bereich angesiedelt als Im Funktionsbereich.

Gruss

Flyglobal

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Wer kauft sich ernsthaft eine AppleWatch in Gold? Das Teil ist spätestens nach einem Jahr "alt", weil sich die Technologie weiterentwickelt.

Wenn jemand viel Geld für eine Uhr ausgibt, dann doch als Liebhaber und eher für eine Marke mit Historie.

Ich mag meine Pebble, die ist leider nicht wirklich schön, aber die Funktionen und Akkulaufzeit sind toll. Da muß Apple schon echt was drauflegen, daß ich denenuntreu werden würde. Und mindestens bei der Akkulaufzeit sieht es nicht so aus, als würde Apple das schaffen.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Wieso habe ich das Gefühl, die Luxus Variante (wenn sie denn so kommen wird) hat als Zielgruppe VIP Geschenkpäckchen oder Leihgaben die niemals den Weg zum Verleiher wieder zurückfinden und dieses nie einer anmahnt. Kein Mensch wird doch aus seinem versteuerten Einkommen sich diesen 365 Tage Luxus leisten wollen. Wollte man aber in der Sparte der Luxusuhren Hersteller wildern, so müsste man für das gute Stück schon eine Art Hardwareupdate Garantie für einen überschaubaren Zeitraum mitliefern.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich hole übernächste Woche mein neues Kunstwerk aus Schaffhausen ab, da kann mir die Kaugummiautomatenuhr gestohlen bleiben. :sleep:

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.259
63
Wer kauft sich ernsthaft eine AppleWatch in Gold? Das Teil ist spätestens nach einem Jahr "alt", weil sich die Technologie weiterentwickelt.

Wenn jemand viel Geld für eine Uhr ausgibt, dann doch als Liebhaber und eher für eine Marke mit Historie.

Ich mag meine Pebble, die ist leider nicht wirklich schön, aber die Funktionen und Akkulaufzeit sind toll. Da muß Apple schon echt was drauflegen, daß ich denenuntreu werden würde. Und mindestens bei der Akkulaufzeit sieht es nicht so aus, als würde Apple das schaffen.

wie findest du die color pebble? finde ich zwar vom design echt....
aber 7 tage laufzeit ist schon ein argument pro pebble.

habe schon diverse smartwatches genutzt, es ist wirklich extrem praktisch, vor allem fummelt man nicht mehr den ganzen tag an seinem handy rum.

und natuerlich wird sich die apple watch verkaufen wie geschnitten brot, wenn von den 600mio apple iphone inhabern nur 1% zuschlagen, dann ist es ja schon ein riesen erfolg... ich vermute mal, dass bis jetzt alle hersteller soviel zusammen in den letzten 2 jahren gerade mal 5-8mio smartwatches verkauft haben.

dp