Weshalb man deshalb jeden Furz schlecht machen muss oder sogar Vorteile die SPG nicht angeboten hat (s. Diskussion um die "Welcome-Gift Garantie") negativ beäugt, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Das stellst Du hier allerdings nicht ganz ehrlich dar. Es ging bei dieser Diskussion nicht um die Garantie an sich, sondern um die mangelhafte (weil sehr heterogene) Durchsetzung von Standards und policies - etwas, das langjährige SPG-loyalists immer bei Marriott abgeschreckt hat und das wir nun befürchten, insbesondere mit Blick auf die Kern-Features wie Suite Upgrades bei Verfügbarkeit.
Ich verstehe, dass man als Marriott-Jünger abgehärtet sein dürfte und man eigene Erwartungen runtergeschraubt hat und einem deshalb die Sichtweise von SPGlern merkwürdig dünnhäutig vorkommt - ja, einen diese ungewohnte Anspruchshaltung sogar nervt. Aber wir wollten ja auch alle nicht mit Euch in den Topf. Trotzdem erbitte ich Nachsicht und etwas Verständnis für die Anfangsphase, man stößt uns gerade in eine harte Realität, in der wir uns erst noch orientieren müssen.
Und ja, ein Status hilft nur, wenn man Hotels hat, in denen man absteigen kann und ja, dazu muss es Hotels geben und mehr ist besser als weniger. Allerdings müssen es auch Hotels sein, in denen man absteigen will und Marriott hat ne ganze Reihe Marken, da will ich wirklich wirklich nicht rein, weder mit noch ohne Status.
Update zu meinem Fall der Arrival-Gift-Garantie: Nach mehreren Telefonaten mit Marriott Kundenservice und Marriott Rewards und deren Kontaktaufnahme mit dem Hotel hat der FOM jetzt geschrieben, dass sie quasi aus Kulanz und weil sie längere „bürokratische Diskussionen“ vermeiden wollen, nun die 100 USD auf meine Kreditkarte buchen.
Also ja: es hat funktioniert - aber mit nervig viel Nachlaufen und drauf pochen.