Sonstige: Asante KQ Status Match zu ST E+

ANZEIGE

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
ANZEIGE
KQ hat ein eigenes Vielfliegerprogramm aufgemacht, für das Status Matches möglich sind. Hintergrund ist, dass AFKL und KQ sich auseinandergelebt haben (das JV ist nicht mehr und KQ hat Flying Blue verlassen).

Vorgehen: Bei Asante anmelden und an Customer Care zwecks Match wenden.

Ich habe SQ bzw. KF *G auf Asante Gold gematcht, der gesamte Prozess bis zur Umstellung der Karte auf Gold dauerte ca. 3 Tage.
Bei mir wurde nur die digitale Mitgliedskarte verlangt (hatte vorher das Asante-Profil vollständig ausgefüllt), bei manchen Usern auf FT wurde jedoch noch eine Ausweiskopie gefordert.

Andere Programme sind wohl möglich, auch ein BA Gold wird auf Asante Gold (entsprechend Skyteam Elite+) gematcht. Flying Blue Status akzeptieren sie auch. LH SEN, TK*G o.ä. habe ich jetzt noch nicht gelesen, ich würde jedoch stark davon ausgehen, dass sie die auch matchen.
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
518
280
Zur Zeit wohl keine Registrierung zu Asante möglich? Sowohl bei der regulären als Quick Registration "Error"
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.644
66
Bei mir war es noch möglich, feedback innerhalb einer Stunde, "Kindly note that we have initiated the status match process.
Kindly check your account after 72hours to confirm the updates."

Noch aber alles unverändert... Nach 36 Stunden...

Update: Platinum (vom gematchten ITA Volare)
 
Zuletzt bearbeitet:

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Der Match ist jetzt via Travel-Dealz und YHBU auf den großen Blogs wie OMAAT gelandet. Ich denke, wer noch matchen will, sollte sich sputen, wenn er auf der sicheren Seite sein will...
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
615
799
Hab’s gestern noch angestoßen, ist in Arbeit.

Unter Partnern stehen da bisher nur AF und KL. Wie die Gutschrift bei anderen SkyTeam Membern ist weiß man noch nicht, oder?
Also wie viele Flüge zur Re-Quali benötigt werden.

Als treuer *A Kunde fühlt sich das ein wenig wie Fremdgehen an ;)
Nur Dank zwei toter Jahre in 24&25 schau ich mir gerne mal eine andere Allianz an
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.665
1.366
Hat den Status schon mal jemand auf AF oder KLM ausprobiert und eingesetzt? Kann die Asante Nummer dort bei Buchung angegeben werden?

Danke Euch!
 

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
254
216
BRE
Hat den Status schon mal jemand auf AF oder KLM ausprobiert und eingesetzt? Kann die Asante Nummer dort bei Buchung angegeben werden?

Danke Euch!
Asante ist als FFP bei der Auswahl mit aufgeführt und lässt sich nachtragen. Ist laut WhattsApp KLM Customer Service auch als Elite+ erkennbar.
Ich werde Montag berichten, ob es auf der Bordkarte auch korrekt angezeigt wird.

EDIT: In der Buchungsübersicht hat sich das Freigepäck auf 2 erhöht und der Lounge Access ist jetzt mit 0,00€ bepreist. Elite Plus wird also erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Asante ist als FFP bei der Auswahl mit aufgeführt und lässt sich nachtragen. Ist laut WhattsApp KLM Customer Service auch als Elite+ erkennbar.
Ich werde Montag berichten, ob es auf der Bordkarte auch korrekt angezeigt wird.

EDIT: In der Buchungsübersicht hat sich das Freigepäck auf 2 erhöht und der Lounge Access ist jetzt mit 0,00€ bepreist. Elite Plus wird also erkannt.
Wie hast Du die Nr. eingegeben?

Wenn ich in einer AF-Buchung unter Treueprogramme Asante Rewards wähle und meine FF# eingebe, kommt "Bitte überprüfen Sie die eingegebene Vielfliegernummer und versuchen Sie es erneut."

Wie viele Stellen hat denn Eure FF#?
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
254
216
BRE
Wie hast Du die Nr. eingegeben?

Wenn ich in einer AF-Buchung unter Treueprogramme Asante Rewards wähle und meine FF# eingebe, kommt "Bitte überprüfen Sie die eingegebene Vielfliegernummer und versuchen Sie es erneut."

Wie viele Stellen hat denn Eure FF#?
Hab es über den KLM WhattsApp Service gemacht und dann hat es ohne Probleme geklappt.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.665
1.366
Wie hast Du die Nr. eingegeben?

Wenn ich in einer AF-Buchung unter Treueprogramme Asante Rewards wähle und meine FF# eingebe, kommt "Bitte überprüfen Sie die eingegebene Vielfliegernummer und versuchen Sie es erneut."

Wie viele Stellen hat denn Eure FF#?
Meine ist zehnstellig.
 

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
319
97
NRW
Irgendwas bekannt ob es ein Softlanding von Platinum auf Gold nach Ablauf geben wird?
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.016
150
MUC
A3*G -> Asante Platinum 🤷‍♂️ (warum auch immer, die scheinen zu würfeln). Bearbeitungszeit: acht Tage.
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.085
822
BER - NYC
Nett. Hat wer Erfahrungen mit Retrocredit? Hatte letztes Jahr ein paar Segmente auf KQ in domestic C die ich vergessen hatte bei Flying Blue zu hinterlegen...
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.455
3.414