Sonstige: Asante KQ Status Match zu ST E+

ANZEIGE

Turboisi

RegulÀres Mitglied
31.01.2022
79
68
Du warst noch nicht in vielen verschiedenen Lounges, oder? 😛
Hm, ich hab in Europa, Nordafrika, Nordamerika, mittlerem Osten schon ein bisschen gesehen, mein Google zĂ€hlt 46. Halt bestimmt nicht so viel wie ihr alle :) und das ist heute mein erstes Mal nicht Star Alliance. Dass es keinen Sekt gibt, kenne ich natĂŒrlich auch aus arabischen Lounges. Aber bei Airfrance??
TatsÀchlich sind mir aber auch noch ein paar *A lowlights eingefallen, zb Tunis.
Viel GlĂŒck an alle weiterhin mit ihrem Status bzw der Anerkennung. Bin weiterhin gespannt auf eure Erfahrungen.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.692
1.494
Hm, ich hab in Europa, Nordafrika, Nordamerika, mittlerem Osten schon ein bisschen gesehen, mein Google zĂ€hlt 46. Halt bestimmt nicht so viel wie ihr alle :) und das ist heute mein erstes Mal nicht Star Alliance. Dass es keinen Sekt gibt, kenne ich natĂŒrlich auch aus arabischen Lounges. Aber bei Airfrance??
TatsÀchlich sind mir aber auch noch ein paar *A lowlights eingefallen, zb Tunis.
Viel GlĂŒck an alle weiterhin mit ihrem Status bzw der Anerkennung. Bin weiterhin gespannt auf eure Erfahrungen.
Die Kritik an der AirFrance Lounge ist schon berechtigt. Ich wĂŒrde sie sogar noch auf den ganzen Schengen Bereich des Terminal 2 erweitern. Gut, dass das bald geschlossen wird.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.692
1.494
Die Kritik an der AirFrance Lounge ist schon berechtigt. Ich wĂŒrde sie sogar noch auf den ganzen Schengen Bereich des Terminal 2 erweitern. Gut, dass das bald geschlossen wird.
Zur Info: ich bin diese Woche das erste mal direkt mit der Kombi KLM-Flug und Asante-Status in die Lounge gekommen. Bisher musste ich in FRA immer die Asante App öffnen und den Status prÀsentieren.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.999
2.178
Frankfurt am Main und Köln
Zur Info: ich bin diese Woche das erste mal direkt mit der Kombi KLM-Flug und Asante-Status in die Lounge gekommen. Bisher musste ich in FRA immer die Asante App öffnen und den Status prÀsentieren.
Musste diese Woche mal den Status nachtragen in einer Buchung. Hat der klm Chat anstandslos gemacht. Online leider selbst nicht möglich. Kommt immer ein Fehler.
 
  • Like
Reaktionen: Turboisi

Turboisi

RegulÀres Mitglied
31.01.2022
79
68
GrĂŒĂŸe euch mit einem Mezcalita aus der Mera Lounge Cancun T4. Nicht die grĂ¶ĂŸte, aber eine nette Auswahl an Futter und eine gute Bar. Den Asante Status kannte wieder kein Mensch und am Ende hat man mich und +1 glaube ich einfach reingelassen um sich nicht weiter mit uns herumschlagen zu mĂŒssen:)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und MrSnoot

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.114
5.764
SNA

wbb

RegulÀres Mitglied
22.12.2018
99
28
Hallo zusammen,
hat Jemand denn bereits Meilen erfolgreich bei Asante kreditiert?
Was macht ihr damit?
VG wbb
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.692
1.494
Hallo zusammen,
hat Jemand denn bereits Meilen erfolgreich bei Asante kreditiert?
Was macht ihr damit?
VG wbb
Bislang kann man die Meilen nur bei KQ-FlĂŒgen ausgeben. Der einzigen Anwendungsfall wĂ€re bislang bei mir ein Oneway Flug Amstedam-Nairobi. Ich hoffe, dass irgendwann auch mal das ganze Skyteam freigeschaltet wird und auch AF/KLM/SAS buchbar wĂ€ren..
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.692
1.494
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Kenya Airways, das langsam wirklich frustrierend wird. Bei mir wurden mittlerweile Meilen fĂŒr sieben FlĂŒge nicht gutgeschrieben, und mein Status droht nun fĂ€lschlicher Weise zum Ende des Monats zu verfallen. Trotz mehrfacher Versuche, den Kundenservice zu kontaktieren – mittlerweile bestimmt 10 Mal – habe ich keine einzige EingangsbestĂ€tigung erhalten. Selbst nach Eskalation an höhere Stellen kam keine Reaktion.

Ich vermute, dass das Problem mit der Buchungsklasse „X“ zusammenhĂ€ngt. KLM verwendet diese Klasse sowohl fĂŒr PrĂ€mienflĂŒge als auch fĂŒr regulĂ€r bezahlte Tickets. Obwohl meine FlĂŒge vollstĂ€ndig bezahlt waren, wurden sie offenbar fĂ€lschlicherweise als PrĂ€mienflĂŒge behandelt, sodass mir keine Meilen gutgeschrieben wurden.

Ich kann wirklich nur davon abraten zu versuchen den Status bei KQ zu verlÀngern. War eine doofe Idee von mir, aus Schaden wird man wohl klug.
 

Turboisi

RegulÀres Mitglied
31.01.2022
79
68
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Kenya Airways, das langsam wirklich frustrierend wird. Bei mir wurden mittlerweile Meilen fĂŒr sieben FlĂŒge nicht gutgeschrieben, und mein Status droht nun fĂ€lschlicher Weise zum Ende des Monats zu verfallen. Trotz mehrfacher Versuche, den Kundenservice zu kontaktieren – mittlerweile bestimmt 10 Mal – habe ich keine einzige EingangsbestĂ€tigung erhalten. Selbst nach Eskalation an höhere Stellen kam keine Reaktion.

Ich vermute, dass das Problem mit der Buchungsklasse „X“ zusammenhĂ€ngt. KLM verwendet diese Klasse sowohl fĂŒr PrĂ€mienflĂŒge als auch fĂŒr regulĂ€r bezahlte Tickets. Obwohl meine FlĂŒge vollstĂ€ndig bezahlt waren, wurden sie offenbar fĂ€lschlicherweise als PrĂ€mienflĂŒge behandelt, sodass mir keine Meilen gutgeschrieben wurden.

Ich kann wirklich nur davon abraten zu versuchen den Status bei KQ zu verlÀngern. War eine doofe Idee von mir, aus Schaden wird man wohl klug.
Tut mir leid fĂŒr dich und danke, dass du die Erfahrung trotzdem teilst. Ist ja echt blöd, beim Matchen war der Kundenservice ja so super responsive.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.108
1.406
TXL
Dear Mr nello1985,

Your Tier end date is 31/12/9999, kindly ensure your flights are recorded correctly to avoid being downgraded.
We can't wait to see you aboard Kenya Airways, experiencing the world with the freedom that your points now provide.

Best regards
Asante Member Services
Das wĂ€re doch nicht nötig gewesen, mir nen Status zu geben, der noch 7975 Jahre gĂŒltig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.681
2.349
Das wĂ€re doch nicht nötig gewesen, mir nen Status zu geben, der noch 7975 Jahre gĂŒltig ist.
Das ist wirklich mal lifetime!

Btw, der Support hat bis heute nicht geschafft daß ich Zugriff auf meinen Account bekomme. Aber wenn die in Tausend Jahr Schritten planen, kommt vielleicht doch noch was. đŸ€”
 
Zuletzt bearbeitet: