ANZEIGE
Einloggen geht weiterhin ohne Probleme. Ich habe die AirFrance Buchung mal bei Kenya Airways geöffnet. Dort ist auch weiterhin meine KQ Nummer sichtbar. Irgendwie schon etwas seltsam.
Meine Flüge sind in gut 10 Tagen. Mal schauen, ob sich da noch was ändert. Ich lasse mal meine Platzreservierungen bestehen. Mal schauen was passiert.Ich hab für meinen KLM Flug nun online eingecheckt. Aufgabegepäck und Sitzplatzwahl ist kostenpflichtig. Ich konnte nur Standardsitzplätze auswählen. Die KQ Nummer ist aber auf der Bordkarte hinterlegt und "SKY Priority" inkl. Boardinggruppe 2 ebenfalls.
Die Hauptbenefits Sitzplatzwahl und Gepäck fehlen aber. Sehr merkwürdig.
Es ist wirklich seltsam. Obwohl auf meinem Boarding Pass "SkyPriority" steht, konnte der sehr freundliche Check-in-Agent in Spanien meine KQ-Nummer nicht hinzufügen. Meine Vielfliegernummer und der Zusatz "Sky Elite Plus" fehlt. Ich hätte für meinen Koffer extra bezahlen müssen, falls ich einen gehabt hätte. Ohne den Eintrag auf dem Boarding Pass war der Zugang zur Lounge in BCN mit Kenya Airways nicht möglich. LD bestand darauf, entweder eine physische Kenya-Karte vorzulegen oder einen Eintrag "Sky Elite Plus" auf dem Boarding Pass zu haben.Meine Flüge sind in gut 10 Tagen. Mal schauen, ob sich da noch was ändert. Ich lasse mal meine Platzreservierungen bestehen. Mal schauen was passiert.
Ich habe es jetzt bei AirFrance und auch bei Kenya Airways über den Chat probiert. Keiner hatte eine Antwort für dieses Problem.
Welche Benefits erwartest du denn bei DL in Eco Basic? Ernsthaft gemeinte Frage.Meiner geht noch bis 08/24 und ich habe jetzt einen Delta Flug in 10/24 gebucht (Eco Basic) und mir werden keinerlei Benefits angezeigt
Lounge Zugang?Welche Benefits erwartest du denn bei DL in Eco Basic? Ernsthaft gemeinte Frage.
Mit Basic Eco Ticket bei Delta doch ausgeschlossen?Lounge Zugang?
Nein. Das ist seit vielen Jahren nicht dabei bei Eco Basic, egal ob Status bei DL oder ST Partner.Ggfs. Sitzplatzreservierung?
Du glaubst wirklich, dass dich LH im April 25 mit einem billigst Eco-Ticket in die Lounge lassen würde, wenn dein FTL-Kärtchen Ende Februar 25 abliefe?Und selbst bei der LH kommt man ja mit Eco Light sogar als FTL in die Lounge.
Hauptsache rumgenölt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, siehe folgendes.Du glaubst wirklich, dass dich LH im April 25 mit einem billigst Eco-Ticket in die Lounge lassen würde, wenn dein FTL-Kärtchen Ende Februar 25 abliefe?
Oder was hat dich auf den schmalen Grat gebracht, auf dem du glaubtest, dass du im Oktober 24 noch von einem Status profitieren würdest, der nur bis Ende August 24 gilt?
Sollte es mit dem Status keinerlei Benefits auf einem US Inlandsflug geben, dann hat sich die Frage erledigt. Mich hat allerdings hauptsächlich interessiert ob das System ‚in die Zukunft‘ blicken kann und sieht das selbst wenn es Benefits gäbe, ich zum aktuellen Zeitpunkt am Abflugtag keine hätte, da Status dann nicht mehr gültig (Stand jetzt).
ST hat halt andere Benefits als *A.Das bezog sich allgemein auf den Status. Wie sinnlos ist denn bitte der Goldstatus bei ST, wenn man noch nicht einmal in eine Lounge kommt?
Dafür gibt es klare Absprachen über Rabatte bei Sitzplätzen, während bei *A in der Regel nur die eigenen Statuskunden kostenfreie oder günstigere Sitze bekommen.ST hat halt andere Benefits als *A.
Ich halte ST auch für etwas schwächer von den Allianzbenefits her als *A (und *A für etwas schwächer als OW), aber die Regeln sind hier klipp und klar. Auf reinen Inlandsflügen ist Loungezugang bei ST kein Statusvorteil. Manche Carrrier wie AF haben eine Sonderregelung, so dass du etwa auf CDG-MRS in die Launsch kannst aber DL nicht.
Ist ja auch völlig in Ordnung und so hat der Status Match ja bei mir auch voll seinen Sinn erfühlt. Fazit: Definitiv nicht meine Allianz.ST hat halt andere Benefits als *A.
Ich halte ST auch für etwas schwächer von den Allianzbenefits her als *A (und *A für etwas schwächer als OW), aber die Regeln sind hier klipp und klar. Auf reinen Inlandsflügen ist Loungezugang bei ST kein Statusvorteil. Manche Carrrier wie AF haben eine Sonderregelung, so dass du etwa auf CDG-MRS in die Launsch kannst aber DL nicht.
Und wer denken kann hätte sich die schwachsinnige Frage erspart ;-). Dass du es nicht kannst wissen wir ja.Hauptsache rumgenölt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, siehe folgendes.
Mindest-Ja.Kurze Frage an euch. Jemand in der letzten Zeit mit dem Asante Status in die AirFrance Lounge in Paris gewesen? Hat das ohne Probleme geklappt?
Kurze Frage an euch. Jemand in der letzten Zeit mit dem Asante Status in die AirFrance Lounge in Paris gewesen? Hat das ohne Probleme geklappt?
Ich kam bis jetzt jedes Mal (4x) in Frankfurt und auch einmal in Dus rein. Zweimal allerdings nur erst nach großem Gesuche im System, was KQ ist. Mein Fazit bislang. Den Statusmatch haben deutlich weniger gemacht als gedacht, sonst wäre das Ding zumindest in Frankfurt deutlich bekannter.In CDG ja, interessanterweise in FFM nicht - bin dann über den Priority pass in die Lounge. Konnte die Vielfliegernummer nur über den chat bei air france hinzufügen.
Und ab heute kann man wohl auch die Punkte einlösen. Scheinbar aber vorerst nur auf KQ-Metall. Buchungskanal ist Telefon oder E-Mail.Hab jetzt +1 und mich online eingecheckt. Auf meinen Boardingpässen steht Elite Plus und Sky Priority. Ich konnte online auch 1*23 kg Freigepäck hinzufügen. Meine Sitzplatzauswahl war (eingeschränkt) umsonst, für +1 (ohne Status) wäre sie kostenpflichtig gewesen. Ich hab's daher bei der automatischen Auswahl gelassen, damit wir zusammen sitzen.
Also, Lounge-Zugang in FRA (Airfrance Lounge D26) war problemlos mit +1. Musste mich aber kurz bei Asante einloggen und dies vorzeigen (obwohl der Status auch auf dem Boarding Pass ist).Und ab heute kann man wohl auch die Punkte einlösen. Scheinbar aber vorerst nur auf KQ-Metall. Buchungskanal ist Telefon oder E-Mail.