Sonstige: Asante KQ Status Match zu ST E+

ANZEIGE

Wuzefelix

Aktives Mitglied
02.04.2010
138
1.363
ANZEIGE
Könnt ihr euch bei Asante noch einloggen?

Ich habe vor etwas über einer Woche den Match beantragt und sofort eine positive Antwort erhalten. Der Match würde bis zu 7 Werktage dauern. Seit gestern kann ich mich nicht mehr bei Asante einloggen. Es kommt keine Fehlermeldung. Die Funktion "Passwort vergessen" schickt mir zwar eine E-Mail mit einem Link, über den ich erfolgreich ein neues Passwort erstellen kann, aer dann klappt der Login trotzdem nicht. Probiert habe ich es am PC (Firefox, Edge, Chrome) und Android Handy (Chrome).

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.326
2.329
Könnt ihr euch bei Asante noch einloggen?

Ich habe vor etwas über einer Woche den Match beantragt und sofort eine positive Antwort erhalten. Der Match würde bis zu 7 Werktage dauern. Seit gestern kann ich mich nicht mehr bei Asante einloggen. Es kommt keine Fehlermeldung. Die Funktion "Passwort vergessen" schickt mir zwar eine E-Mail mit einem Link, über den ich erfolgreich ein neues Passwort erstellen kann, aer dann klappt der Login trotzdem nicht. Probiert habe ich es am PC (Firefox, Edge, Chrome) und Android Handy (Chrome).
nö, Login hat keine Funktion

• Like
Reaktionen: Wuzefelix

Wuzefelix

Aktives Mitglied
02.04.2010
138
1.363
Login geht wieder.

A3*G Status wurde bei mir auf Asante Gold gematcht, gültig bis 31/08/2024. Ich hatte ganz dreist nach Platinum gefragt, aber Gold reicht. :)

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
TK Elite auf Asante Silver. 😒
Ich gehe davon aus, dass der Sachbearbeiter nur Elite gesehen hat und das Ekyteam Elite zugeordnet hat.
Update: Nach meiner Rückfrage Update auf Gold :)

• Like
Reaktionen: AchillesD

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
326
628
MUC
LH*G ging bei mir letzte Woche innerhalb von 3-4 Tagen.

Einziges Problem bei mir ist, das Delta die noch nicht anerkannt hat, bin mal gespannt ob ich die Vorteile schon mitte September nutzen kann.
Der Support von Delta wusste noch nichts vom neuen Asante Programm...

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
121
7
Lt. KLM WhatsApp Chat kann die Vielfliegernummer nachträglich nicht mehr geändert werden, weil ich meine KLM Nummer bei der Buchung angegeben hatte... das gibts doch nicht!! ... oder etwas doch?

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Also, ich kann nichts Neues berichten, @turbocarl69

Habe auf den letzten AFKL-Flügen den gematchten ITA-Status genutzt, nachdem es mit KQ einmal nicht geklappt hatte. Fliege allerdings nächste Woche AF und kann es da nochmals versuchen.

Ich vermute ja, es wird noch dauern. Wenn wir Glück haben, sind die so halbwegs ready, wenn der gematchte ITA-Status abgelaufen ist ;)

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.999
2.178
Frankfurt am Main und Köln
Asante Status bei 4 klm Flügen genutzt. Alle vier Segmente waren inkl Meilen einen Tag später auf dem Account .
Sitzplätze konnte ich 48h vor Abflug sogar Komfort Plätze bei eco light buchen und auch ein Aufgabegepäck war in der Buchung vermerkt.

das reinsetzen der Nummer in die Buchung habe ich über den Chat gemacht. Erst ging das schief da stand Delta in der Buchung. Dann nochmal im Chat abgemahnt und es wurde sofort richtig korrigiert. Klasse Status Erlebnis.

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
326
628
MUC
Ich hatte letzte Woche meinen ersten Flug mit Delta von JFK nach LAS. Delta erkennt den Asante Status nicht an, ich musste 30 USD fürs Gepäck zahlen und habe nirgendwo den SkyPriority Service bekommen. Ich versuche jetzt mal die 30 USD bei Kenya Airways einzureichen... Flug ist jetzt 7 Tage her und habe auch noch keine Meilengutschrift von Delta bekommen.

• Like
Reaktionen: Sebastian 1234

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
121
7
@Barry Egan

Ich habs am vergangenen Wochenende hinbekommen :)

Asante App installiert und dort den KLM Flug hinzugefügt. Hier konnte ich dann problemlos meine Asante Nummer hinterlegen, was sogleich die KLM App korrekt (zusätzliches Freigepäck) vermerkte/anzeigte. Ebenso konnte ich einen Tag vor Abflug die Notausgänge und Premiumsitze gratis auswählen.

AchillesD

Neues Mitglied
22.12.2021
13
16
@Barry Egan

Asante App installiert und dort den KLM Flug hinzugefügt. Hier konnte ich dann problemlos meine Asante Nummer hinterlegen, was sogleich die KLM App korrekt (zusätzliches Freigepäck) vermerkte/anzeigte. Ebenso konnte ich einen Tag vor Abflug die Notausgänge und Premiumsitze gratis auswählen.
Hast du die Kenya Airways App benutzt, oder gibt es mittlerweile eine Asante App?

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
@Barry Egan

Danke für den Tipp. Problemlos war es bei einer AF-Buchung jetzt nicht, es hagelte Fehlermeldungen von der App. Irgendwann ging aber die Sitzplatzreservierung und es kam auch eine Bestätigung per Mail, in der sich die Freigepäckmenge um ein Stück erhöht hat.

Turboisi

Reguläres Mitglied
31.01.2022
79
68
Kleiner Bericht zur ersten Einsatzvorbereitung. Match ursprünglich von *A Gold (SAS) zu Asante Gold. Habe vor ein paar Tagen die 300 Euro Air Europa Flüge FRA-CAN über OTA gekauft. Die Flüge konnten über die Kenya Airways App hinzugefügt werden, aber der Status ist daraufhin nicht bei Air Europa und Aeromexico sichtbar gewesen. Bei beiden Airlines habe ich versucht die Nummer manuell einzutragen, aber es gab eine Fehlermeldung (Nr nicht gültig). Per Hotline wurde ich an suma@aireuropa.com verwiesen und nach 1,5 Tagen und Screenshot von der "Goldkarte" aus der Kenya Airways App wurde der Status dort nun eingetragen und ist sichtbar. So weit, so erfolgreich. Der Loungezugang mit +1 sollte damit Safe sein. Von Freigepäck oder einer gratis Sitzplatzwahl sehe ich aber nichts. Man kann aber generell auch keine Sitzplätze wählen, weder bezahlt noch unbezahlt. Hat schon jemand Erfahrung mit Asante in Kombination mit Air Europa?

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.326
2.329
Kleiner Bericht zur ersten Einsatzvorbereitung. Match ursprünglich von *A Gold (SAS) zu Asante Gold. Habe vor ein paar Tagen die 300 Euro Air Europa Flüge FRA-CAN über OTA gekauft. Die Flüge konnten über die Kenya Airways App hinzugefügt werden, aber der Status ist daraufhin nicht bei Air Europa und Aeromexico sichtbar gewesen. Bei beiden Airlines habe ich versucht die Nummer manuell einzutragen, aber es gab eine Fehlermeldung (Nr nicht gültig). Per Hotline wurde ich an suma@aireuropa.com verwiesen und nach 1,5 Tagen und Screenshot von der "Goldkarte" aus der Kenya Airways App wurde der Status dort nun eingetragen und ist sichtbar. So weit, so erfolgreich. Der Loungezugang mit +1 sollte damit Safe sein. Von Freigepäck oder einer gratis Sitzplatzwahl sehe ich aber nichts. Man kann aber generell auch keine Sitzplätze wählen, weder bezahlt noch unbezahlt. Hat schon jemand Erfahrung mit Asante in Kombination mit Air Europa?
Ich denke du möchtest aber nach CUN und nicht nach CAN - davon abgesehen bisher keine Erfahrungen

Turboisi

Reguläres Mitglied
31.01.2022
79
68
Sorry, es ist natürlich CUN gemeint, nach Cancun möchte ich aber grundsätzlich nicht :) Die Weiterflüge in andere Landesteile sind aber noch nicht geplant. Ich werde mal berichten wie es läuft und bin gespannt auf weitere Erfahrungen zum Thema.

• Like
Reaktionen: Icecreamman