Sonstige: Asante KQ Status Match zu ST E+

ANZEIGE

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
250
53
ANZEIGE
Sorry, es ist natürlich CUN gemeint, nach Cancun möchte ich aber grundsätzlich nicht :) Die Weiterflüge in andere Landesteile sind aber noch nicht geplant. Ich werde mal berichten wie es läuft und bin gespannt auf weitere Erfahrungen zum Thema.
AirEuropa lässt keine freie Sitzplatzwahl für STE plus mehr zu und Aeromexico anscheinend auch nicht, nachdem was iich gehört habe.

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
381
544
Email :

Dear Mr ****,

We are reaching out to express our sincere gratitude for your loyalty to Asante Reward Program.

As a valued member, your commitment has not gone unnoticed and we appreciate your continued support in making Kenya-Airways your preferred carrier. Your loyalty inspires us to strive for excellence in delivering exceptional experiences and rewards.

We want to extend our sincerest apologies for the delay you may have experienced in receiving your physical Asante Rewards card. We understand the anticipation that comes with receiving such a tangible token of appreciation, and we regret any inconvenience this delay may have caused.

We want to assure you that the dispatch of the physical cards is underway. The anticipated delivery is within the next four weeks. In the meantime, we encourage you to present your Asante number at the check-In counter or while checking-in online for a hassle-free experience.

We look forward to serving you with excellence and providing you with unparalleled travel experiences.

Safe travels!

Best regards

Asante Member Services

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
Dachte dass es keine Statuskarten geben...
Senden die das automatisch oder muss man per Support anfragen?

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
wenn sie 4 Wochen schreiben, dann rechne ich mit 6 bis 8 Wochen ;)

danschn

Reguläres Mitglied
13.10.2021
40
22
45
DUS
Bin auch zu Gold bei Asante gemacht worden, die Mail mit den Statuskarten habe ich aber nicht erhalten ;)

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.685
1.455
Wurdet Ihr bislang in den Lounges von AirFrance oder KLM nach der Karte gefragt oder reicht die Info im Boardingpass? Ansonsten ist ja noch nicht mal in der APP eine digitale Karte zum Vorzeigen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.532
9.350
Dahoam
Nachdem ich Ende August mal meinen im März auslaufenden OZ Diamond bei Asante in den Ring geworfen habe ist erstmal nichts passiert. Zwischendurch mal nachgefragt was los ist aber nur vertröstet worden dass es dauert. Gestern kam die Bestätigung des Statusmatch zu Asante Platinum bis Ende August 2024. Mal sehen ob man den auch wieder irgendwo weiter matchen kann... 😁

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
381
544
Wer umbedingt eine Digitale Memberkarte braucht kann sich selber eine basteln.

Welche Benefits habe ich mit Sky Elite Plus auf einem Domestic Flug in Vietnam mit Vietnam Airlines (Economy Super Lite ohne Gepäck) ?

Anhänge

• skyteam-asante-rewards-gold-980x600.png
    skyteam-asante-rewards-gold-980x600.png
    217 KB · Aufrufe: 48
  • Like
Reaktionen: hagi52156

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.119
864
BER - NYC
Wer umbedingt eine Digitale Memberkarte braucht kann sich selber eine basteln.

Welche Benefits habe ich mit Sky Elite Plus auf einem Domestic Flug in Vietnam mit Vietnam Airlines (Economy Super Lite ohne Gepäck) ?
VN hat bei mir Asante gar nicht anerkennen wollen. Weder ich selbst, noch die Hotline, noch am CI konnte/wollte man meine Nummer eintragen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zu erwarten wäre Lounge, Sky Priority, Freigepäck.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.685
1.455
Mein Flightcounter bei Kenya steht seit heute wieder auf null. Ich dachte, der Requalifizierungszeitraum beträgt 12 Monate nach Statusernennung und nicht das Kalenderjahr. Schade.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
894
372
ZRH
Hatte jmd in letzter Zeit Erfolg mit dem Match?

Gefühlt werde ich von denen geghostet. Hatte im September mal angefragt, das Thema vergessen (auch aufgrund von Planänderungen) und vor einer Woche nochmal hingeschrieben. 0,0 Rückmeldungen.

Philipp292

Aktives Mitglied
23.10.2014
136
19
Guten Morgen zusammen,
ich hatte letztes Jahr auch den Status Match von SAS zu Asante gemacht. Habe noch bis Ende August den Platinum Status bei Kenya Airways. Seit gestern, dem 01.03.2024 ist nun aus einer bestehenden AirFrance Buchung der Status wieder rausgeflogen. Demzufolge sind natürlich auch die Benefits nicht mehr in der Buchung sichtbar. Hat das auch noch jemand bemerkt, oder ist das nur bei mir so?

Gruß
Philipp292

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.685
1.455
Guten Morgen zusammen,
ich hatte letztes Jahr auch den Status Match von SAS zu Asante gemacht. Habe noch bis Ende August den Platinum Status bei Kenya Airways. Seit gestern, dem 01.03.2024 ist nun aus einer bestehenden AirFrance Buchung der Status wieder rausgeflogen. Demzufolge sind natürlich auch die Benefits nicht mehr in der Buchung sichtbar. Hat das auch noch jemand bemerkt, oder ist das nur bei mir so?

Gruß
Philipp292
Genau das gleiche bei mir auch. Scheint also ein KQ Problem zu sein. Beim Hinflug vorgestern waren die Benefits mit Skyelite Plus noch drin für den Rückflug ist alles raus, so dass keine kostenfreie Reservierung möglich ist. KLM Whatsapp Team kann nicht helfen.

• Like
Reaktionen: Philipp292

Turboisi

Reguläres Mitglied
31.01.2022
79
67
Bei mir ist noch alles beim Alten. Der Status ist noch eingetragen für die Flüge mit Aeromexico und bei Asante ist der Status auch unverändert auf Gold. Ist denn bei dir der ganze Status gelöscht bei Airfrance oder die Benefits?
Ich behalte das bei mir mal im Auge... Der Flug ist in 2 Wochen

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.685
1.455
Bei mir ist noch alles beim Alten. Der Status ist noch eingetragen für die Flüge mit Aeromexico und bei Asante ist der Status auch unverändert auf Gold. Ist denn bei dir der ganze Status gelöscht bei Airfrance oder die Benefits?
Ich behalte das bei mir mal im Auge... Der Flug ist in 2 Wochen
Bei mir in der Buchung ist die komplette Verknüpfung zu KQ rausgefallen und kann nicht mehr nachgetragen werden. Ich komme zwar zum Feld, wo die FQTV Number von KQ ausgewählt und eingetragen werden kann. Das System schmeißt dann aber eine Fehlermeldung raus.

Könnt Ihr Euch normal bei Asante einloggen? Seit gestern bekomme ich bei jedem Versuch zunächst per Email eine einmalige Nummer. In der „App“ kann ich diese dann eintragen über Web funktioniert es aber gar nicht.

Philipp292

Aktives Mitglied
23.10.2014
136
19
Bei mir in der Buchung ist die komplette Verknüpfung zu KQ rausgefallen und kann nicht mehr nachgetragen werden. Ich komme zwar zum Feld, wo die FQTV Number von KQ ausgewählt und eingetragen werden kann. Das System schmeißt dann aber eine Fehlermeldung raus.

Könnt Ihr Euch normal bei Asante einloggen? Seit gestern bekomme ich bei jedem Versuch zunächst per Email eine einmalige Nummer. In der „App“ kann ich diese dann eintragen über Web funktioniert es aber gar nicht.
Einloggen kann ich mich bei Asante ohne Probleme. Neu scheint das mit dem One Time Passwort zu sein. Dort ist dann auch weiterhin der Status sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:

Turboisi

Reguläres Mitglied
31.01.2022
79
67
Einloggen bei Asante geht. Zwar auch mit diesem Code der einmal per Mail kommt aber funktioniert. Status Gold sichtbar.
Ich konnte bei meinen Aeromexiko Flügen den Status aber sowieso nur per Kundenservice eintragen lassen, selbst war das bei mir von vornherein nicht möglich (Fehlermeldung). Ist aber, wie gesagt, alles unverändert.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.685
1.455
Einloggen bei Asante geht. Zwar auch mit diesem Code der einmal per Mail kommt aber funktioniert. Status Gold sichtbar.
Ich konnte bei meinen Aeromexiko Flügen den Status aber sowieso nur per Kundenservice eintragen lassen, selbst war das bei mir von vornherein nicht möglich (Fehlermeldung). Ist aber, wie gesagt, alles unverändert.
Hab gerade mit KLM gechattet. Die eigentlich kostenfreien Sitzplatzreservierungen für die Standardsitze sind plötzlich kostenpflichtig, da der Status weggefallen ist. Ich könne am Check In oder zur Not beim Boardbing für die Standardsitze bezahlen oder jetzt einen Link erhalten. Ich habe die Reservierungen dann löschen lassen und suche mir lieber beim Check In welche aus. Das hätte beim Check In am Flughafen eine unschöne Überraschung gegeben...