Keine Ahnung, ob das Personal der Condor aufgrund der Übernahme durch Attestor einen Höhenflug hat?! Aber was auf dem gestrigen Flug von FRA nach HER passiert ist, hat selbst mir die Sprache verschlagen.
Aufgrund einer sehr stressigen Anreise - mit viel Stau - habe ich während dem Boarding wirklich übertriebenen Durst gehabt. Dementsprechend frage ich die Flugbegleiterin freundlich nach Wasser. Ihre Antwort: „Dies gibt es in Flaschen - nach dem Start - nur für die Economy zu kaufen.“ Auf meinen Einwand hin, dass ich eine sehr stressige Anreise hatte und immerhin Business Class fliege meinte sie: „Naja, die Tickets werden ja auch immer billiger“
Okay liebe Condor. Ich habe euch die letzen Flüge aufgrund der durchwachsenen Performance einer Lufthansa immer den Vorzug gegeben. Aber so eine freche Aussage würde mich bei der Lufthansa in Business Class schon sehr wundern. Euren Vorsprung habt ihr euch verspielt. Die Sitze der 767 waren komplett abgerockt. Die Waschräume sowie Sitze waren verschmutzt und die Crew war den Flug über lieber hinter dem Vorhang, als in der Kabine! Bei manchen Angestellten hatte ich leider den Eindruck, dass ihnen eine komplette Insolvenz der Condor lieber gewesen wäre
PS.
Die Passagiere eine Reihe vor mir haben während dem Flug einen regelrechten Moral-Appel einer Flugbegleiterin erhalten, weil sie den eigentlich als Crewrest gedachten Vorhang etwas zugezogen haben. Sie wurden im unverschämtesten Ton einer Feldwebelin darauf angesprochen: „Der Vorhang ist kein Bestandteil ihres gebuchten Platzes!!!“ und das ganze, obwohl die Passagiere in der Reihe vor mir nicht einmal Widerworte gegeben haben. Sie haben das ganze einfach nur über sich ergehen lassen.
PPS. Ich wollte zwar nur einen klitzekleinen Becher Wasser, aber hätte bei 500€ Roundtrip pro Person sicherlich auch noch 3,5€ über gehabt, um mir die Flasche zu kaufen. Wieso ist die Flugbegleiterin so flexibel wie Stahl und kann mir die Flasche nicht einfach in die Hand drücken und nach Take-Off zum abkassieren zu mir kommen? Ist ja auch verständlich, dass so einem Billigkunden wie mir kein kostenloses Wasser vor Abflug zusteht