Auf ein Neues !!! Wintersaison 2019/20

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.263
4.529
GRQ + LID
ANZEIGE
Rücksprache mit meinem kieferchirurgen.
Er sagt: reponieren. Hast du doppelbilder auf dem rechten Auge?

Wenn du medizinische Ratschläge gibst, dann viellleicht doch etwas mehr Kontext und Begründung dazu damit:

1) die Mitleser deine Ratschläge nachvollziehen können
2) Kollege HON/UA nicht verunsichert wird über die Qualitäten der Mediziner vor Ort

Der Genosse HON/UA natürlich eine gute Besserung!

• Like
Reaktionen: Schoizi und HON/UA

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Wenn du medizinische Ratschläge gibst, dann viellleicht doch etwas mehr Kontext und Begründung dazu damit:

1) die Mitleser deine Ratschläge nachvollziehen können
2) Kollege HON/UA nicht verunsichert wird über die Qualitäten der Mediziner vor Ort

Der Genosse HON/UA natürlich eine gute Besserung!

Ernst gemeint ? du willst eine medizinische begründung für den Laien, warum eine Dislokation eines gebrochenen Jochbeins und möglicherweise auch einer Oribtabodenfraktur ( Blow out Fracture) medizinisch sinnvoll ist ?
Sorry.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.263
4.529
GRQ + LID
Ernst gemeint ? du willst eine medizinische begründung für den Laien, warum eine Dislokation eines gebrochenen Jochbeins und möglicherweise auch einer Oribtabodenfraktur ( Blow out Fracture) medizinisch sinnvoll ist ?

Moment! Zuerst hiess es:

Bin zwar kein MKG Chirurg, aber ich finde die Dislokation zwischen dem Os temporale und des Zygomaticum ( Jochbein und Schläfenbein) schon relativ stark. Wundert mich, dass das nicht gerichtet wurde.
Das Zygomaticum ist ja an der Stelle mal ca. 3-5 mm nach innen gedrückt. Dadurch natürlich auch Druck auf die Augenhöhle und die deutliche Schwellung.
Vielleicht hatten die keinen zur Reponierung da.

Daraus spricht 2x Zweifel, und dann kommt:

Rücksprache mit meinem kieferchirurgen.
Er sagt: reponieren. Hast du doppelbilder auf dem rechten Auge?

Dann kommen beim Patienten (und Mitleser) natürlich die Fragen.

a) warum wurde jetzt nicht reponiert?
b) sieht man das in andere Länder vielleicht anders? Und warum? (Behandelprotokolle können im Ausland anders sein)
c) oder war tatsächlich keiner da, und war ich jetzt an falscher Stelle?
d) was sind die Konsequenzen?
e) kann das später auch noch statt finden oder soll ich mich so schnell wie möglich umschauen nach einer anderen Betreuung oder eine Second Opinion einholen?

Das war mit etwas mehr Kontext gemeint :)

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
499
937
Auch von meiner Seite wünsche ich dir schnelle Genesung und viel Durchhaltevermögen beim Langweilen.
Wie auch immer die nächsten Tage laufen, ihr werdet das Beste daraus machen.

• Like
Reaktionen: HON/UA

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Moment! Zuerst hiess es:

Daraus spricht 2x Zweifel, und dann kommt:

Dann kommen beim Patienten (und Mitleser) natürlich die Fragen.

a) warum wurde jetzt nicht reponiert?
b) sieht man das in andere Länder vielleicht anders? Und warum? (Behandelprotokolle können im Ausland anders sein)
c) oder war tatsächlich keiner da, und war ich jetzt an falscher Stelle?
d) was sind die Konsequenzen?
e) kann das später auch noch statt finden oder soll ich mich so schnell wie möglich umschauen nach einer anderen Betreuung oder eine Second Opinion einholen?

Das war mit etwas mehr Kontext gemeint :)

In meiner Argumentation sind keine ZWeifel. Das ist nicht mein Kerngebiet, da habe ich Halbwissen, deswegen Nachfrage beim Kieferchirurgen mit dem DVT.
Aussage wie meine halbwissende vermutung.: Hätte man reponieren sollen.

Das Warum wieso weshlab weiss ich vor Ort auch nicht.
Zum einen gibt es schwerwiegendere Verletzungen, deren Behandlung klar Vorrang haben.
Vermutlich hat sich auch keiner vor Ort die Reposition getraut.Nur Vermutung. Dann auch besser so.
Sobald wirklich Reisefähig, dann nochmal eine einer kieferchirurgische Klinik.

• Like

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Das Warum wieso weshlab weiss ich vor Ort auch nicht.
Zum einen gibt es schwerwiegendere Verletzungen, deren Behandlung klar Vorrang haben.
Vermutlich hat sich auch keiner vor Ort die Reposition getraut.Nur Vermutung. Dann auch besser so.
Unser Freund, der nicht Kieferchirurg sondern Plastischer Chirurg ist meint, dass es voraussichtlich nicht nötig ist, da die Abweichung zwischen einem und zwei Millimetern liegt.

Zudem hatten wir ganz andere Sorgen bis zum Folgetag, den Halswirbel und den angeknacksten Schädel.

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
478
145
CGN
Aweia,
gestern Morgen habe ich das tägliche Update schon vermisst, mir aber nichts schlimmes dabei gedacht.
Und dann sowas....

Beruhigend, dass Du scheinbar in guten Händen bist und hoffentlich bald wieder gesund werden kannst. Ich schicke Dir viele Genesungswünsche nach Südamerika und drücke Dir weiterhin die Daumen.
Komm wieder schnell auf die Beine.
lG an Valentina

• Like

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.804
4.462
Gummersbach
133353d1577278180t-auf-ein-neues-wintersaison-2019-20-adjustments.jpg

Das Frühstück entspricht in etwa dem des Mercure Hotels Soi 11 . Genesungswünsche vom Schloß nach Südafrika .

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.