Auf ein Neues !!! Wintersaison 2019/20

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.189
249
Zur Anlage, in welcher uns wir befinden: vor 18 Jahren haben eine Gruppe von 11 portugiesischen Freunden ein großes Grundstück am Strand erworben, dort eine Art ‘Gated Community’ mit 11 Villen und eigener Security aufgebaut, was die Sache für Brasilien sehr sicher macht.

Da nun alle Villen besetzt sind, mit deren Eigentümern, Familien und Freunden, wird jeden Tag von einem anderen Haus eine Dinner-Party abgehalten. So ging es heute zu Villa 5, wo sich die ganze Gemeinschaft zum Essen, Reden und Tanzen traf. Die Herren erscheinen in Shorts, die Damen in eleganter Strandgarderobe, um von livrierten Kellnern Champagner, Wein und Häppchen serviert zu bekommen.

Kurzum, man könnte es als ein Paradies mit unzähligen Hausmädchen, Köchinnen, Gärtnern und anderen Helferlein bezeichnen. Doch wir empfinden es eher als einen Alptraum, wahrscheinlich weil wir nicht so kultiviert sind wie die anderen Herrschaften, welche sich den ganzen Abend über wichtige Themen unterhalten, gezwungen zu Uraltmusik tanzen und sich die Birne vollhauen.

das könnte der erste Akt zu einem Horrorfilm wie Get Out oder The Purge sein :D

ist die Anlage in 48 von 52 Wochen eine Geisterstadt oder herrscht dort das ganze Jahr über etwas Treiben?

• Like
Reaktionen: HON/UA

JK1896

Aktives Mitglied
03.06.2015
201
76
Von einem weiteren stillen Mitleser auch noch verspätet "Gute Besserung"! Ich drücke die Daumen, dass du schnell wieder fit wirst. Dein humorvoller und unterhaltsamer Schreibstil ist ja zum Glück nicht auf der Strecke geblieben ;)

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Aus Interesse. Wie ist denn der Umgang mit den Angestellten?
Ich denke jeder setzt andere Maßstäbe wie er mit Hausangestellten umgeht. Ich versuche dies freundlich und familiär.

Auch innerhalb dieses Anwesens gibt es Unterschiede. Bei unseren Freunden empfinde ich es noch als ‘normal’. Wenn aber die Angestellten bei 30 Grad als Pinguine im Frack servieren müssen, während man selbst sozusagen in der Badehose rumläuft, dann empfinde ich dies nach heutigen Maßstäben aus der Zeit gefallen.

Bei 11 Villen und damit 11 Besitzern gibt es einfach sympathische und auch unsympathische Zeitgenossen.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Dienstag, 31.12.2019 / NYE Party

Zwar geht es mir bereits erheblich besser, aber Aktivitäten wie Schwimmen fallen leider noch aus.

Nachdem die Fäden über dem Auge bereits gezogen waren, waren heute die im Arm an der Reihe. Auch die Kopfschmerzen sind nun im erträglichen Ramen, die Ibuprofen-Dosis konnte ich deutlich reduzieren.

Den Tag verbrachten wir am Pool und spielten ‚Sueca‘, ein portugiesisches Kartenspiel, machten uns gegen 20 Uhr frisch, um das neue Jahr zu empfangen.

Wir hatten extra weiße Kleidung mitgebracht, denn dies, so wurde uns mitgeteilt, ist in Brasilien Pflicht.

Um 22 Uhr wurde das Abendessen aufgefahren, ein sehr schmackhafter Reis mit Ente und portugiesischem geräuchertem Fleisch, sehr ähnlich einem usbekischem Plow,
Adjustments.jpg

im Anschluss eine Mouse aus gesüßter Kondensmilch (hier enthält fast jedes Dessert gesüßte Kondensmilch - was irgendwann nur nervt).

Wir hörten russische Popmusik, spielten noch etwas Karten und begaben uns um kurz vor 12, bewaffnet mit Champagner, je einer weißen Rose und 12 Rosinen zum Strand, wo bereits eine Barke auf uns, bzw. unsere Rosen wartete.

Man denkt sich 3 Wünsche, steckt seine Rose in einen Halter auf dem Boot,

welches um kurz nach Mitternacht ablegt und die Rosen und Wünsche auf See einem Heiligen übergibt.

Um Mitternacht begann ein Feuerwerk auf See, wir stießen mit der gesamten Gated-Community, welche sich alle am Strand befanden, auf 2020 an.

Nun mussten wir die 12 Rosinen essen, bei jeder sich einen Wunsch denken (portugiesische Tradition), um Anschluss über 7 Wellen springen, wieder jeweils einen Wunsch denken (brasilianische Tradition).

Langsam gingen mir die Wünsche aus...

Nach einer Weile am Strand

liefen wir alle gemeinsam zu einer der Villen, wo die NYE-Party ausgetragen wurde. Wie jedes Jahr seit 18 Jahren. Unsere Freunde haben nicht ein Jahr verpasst. Eine solche Pflicht würde mich einfach nur nerven, deshalb habe ich mein Haus in Thailand verkauft, um frei von Pflichten und Zwängen zu sein.

Die Party war natürlich feucht-fröhlich, zum Glück gab es auch eiskalte Coke-Zero.

Nun kam die russische Variante der Neujahrswünsche an die Reihe: man schreibt 3 Wünsche auf ein kleines Stück Papier, verbrennt dieses in der Hand und lässt es in sein Glas mit Champagner (oder Coke Zero) fallen. Dann trinkt man das Glas mit den Überresten des Zettels aus.

Die Herrschaften tanzten (ich würde es eher als ‚Hüpfen’ bezeichnen) wieder zu Musik aus einer anderen Zeit, bis irgendwann das Essen serviert wurde, zu welchem jedes Haus seinen Teil beigetragen hatte.

Ich machte mich über köstlichen Käse aus Portugal und Schinken aus Spanien her, eine willkommene Abwechslung zu Fisch und Desserts aus gesüßter Kondensmilch.

Hier fiel auch auf, wie unterschiedlich die Hausangestellten behandelt werden. Niemand musste bei der nächtlichen Hitze als Pinguin herumlaufen, in diesem Haus machten alle einen fröhlichen Eindruck und auch die Hausbesitzer halfen z.B. das Buffett aufzubauen.

Wir schauten dem Treiben noch eine Weile amüsiert zu, begaben uns schließlich gegen 03:30 ins Bett.

Zuletzt bearbeitet:

Hekub

Reguläres Mitglied
20.11.2013
42
13
Wien
Dienstag, 31.12.2019 / NYE Party

Klingt ja wirklich toll, nach alledem, was Dir passiert ist.
Wurde die hand eigentlich operiert? verplattet? oder "gestiftelt( Mit Stahl/Titanstiften fixiert)" oder einfach "eingerichtet" (was nicht unbedingt schlechter ist).
Auf jeden Fall siehst Du deutlich besser aus als vor nur ein paar Tagen!
Congrats!

• Like
Reaktionen: HON/UA

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Wurde die hand eigentlich operiert? verplattet? oder "gestiftelt( Mit Stahl/Titanstiften fixiert)" oder einfach "eingerichtet" (was nicht unbedingt schlechter ist).
‚Richten‘ wäre angeblich nicht möglich gewesen, die Brüche (3) zu kompliziert. Zudem wäre ein Gips ziemlich hinderlich gewesen, weshalb ich selbst eine OP vorgezogen habe.

Habe jetzt direkt hinter dem Handgelenk (zum Glück unten) einen langen und einen kurzen Schnitt, wurde alles mit Titanstiften zusammengetackert.

• Like
Reaktionen: carapicuiba

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Ihr solltet darauf achten, die mitlesenden Foristinnen nicht zu auffällig zu befremden... dieses Gegockele fängt an, mir auf den Senkel zu gehen.
Musst ja nicht mitlesen. War nur dazu gedacht aufzuzeigen wie man sich in Brasilien zu Neujahr anzieht. Alle Damen (und Herren) waren entsprechend gekleidet, elegant - aber eben so weiß wie möglich.

Und meist mache ich keine Extrafotos für den Bericht, verwende einfach unsere Urlaubsfotos.

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
641
228
FRA
Schade, dass wieder in einem Reisebericht solche Kommentare kommen. Jeder hat seinen eigenen Schreibstil und wer die vorherigen Reiseberichte des Users HON/UA verfolgt hat, weiß, dass in seinen Reiseberichten auch persönliche Bilder vorkommen und welchen Typ Frau er bevorzugt.

Ich jedenfalls mag die Reiseberichte, da Essen bei mir im Urlaub auch enorm wichtig ist.

Vielen Dank dafür und gute Genesung!

PS: Es ist nun mal nicht in allen Ländern wie bei uns in Deutschland, dass eine Frau emanzipiert ist, wenn sie sich möglichst wenig feminin kleidet, kein Fleisch isst und Genderdiskussionen führt. V zeigt sich offensichtlich gerne so und hat wohl auch einen Instagram Account, wo dies wohl üblich ist. Mangels eigenen Accounts kann ich dies jedoch weder bestätigen noch dementieren.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.