ANZEIGE
Ja, uns fällt die Decke auf den Kopf !
Definitv mehr als first world problems ! aber alles gut, weiter gute genesung!
Ja, uns fällt die Decke auf den Kopf !
Zur Anlage, in welcher uns wir befinden: vor 18 Jahren haben eine Gruppe von 11 portugiesischen Freunden ein großes Grundstück am Strand erworben, dort eine Art ‘Gated Community’ mit 11 Villen und eigener Security aufgebaut, was die Sache für Brasilien sehr sicher macht.
Da nun alle Villen besetzt sind, mit deren Eigentümern, Familien und Freunden, wird jeden Tag von einem anderen Haus eine Dinner-Party abgehalten. So ging es heute zu Villa 5, wo sich die ganze Gemeinschaft zum Essen, Reden und Tanzen traf. Die Herren erscheinen in Shorts, die Damen in eleganter Strandgarderobe, um von livrierten Kellnern Champagner, Wein und Häppchen serviert zu bekommen.
Kurzum, man könnte es als ein Paradies mit unzähligen Hausmädchen, Köchinnen, Gärtnern und anderen Helferlein bezeichnen. Doch wir empfinden es eher als einen Alptraum, wahrscheinlich weil wir nicht so kultiviert sind wie die anderen Herrschaften, welche sich den ganzen Abend über wichtige Themen unterhalten, gezwungen zu Uraltmusik tanzen und sich die Birne vollhauen.
So wie ich es verstanden habe herrscht hier Leben von Mitte Dezember bis Mitte Januar, 3 Wochen über Ostern und im August. Ansonsten leben hier die Angestellten ganzjährig.ist die Anlage in 48 von 52 Wochen eine Geisterstadt oder herrscht dort das ganze Jahr über etwas Treiben?
:::: zu Uraltmusik tanzen und sich die Birne vollhauen.
Sonntag, 29.12.2019
Mittlerweile bin ich wieder soweit hergestellt, dass ich zeitweise am sozialen Leben teilhaben und sogar verschiedene Dinge selbständig essen kann.
Alle wundern sich über den doch recht schnellen Heilungsprozess.
Und wo kann man sich - am Besten mit dem Mainzer Kollegen - für den Job als Hausmeister in der Anlage bewerben?
Guten Rutsch [emoji898][emoji322]
Wir erleben hier seit Tagen wie die Angestellten behandelt werden. Darauf hätte niemand von uns Lust. Nicht meine Welt...Und wo kann man sich - am Besten mit dem Mainzer Kollegen - für den Job als Hausmeister in der Anlage bewerben? [emoji898][emoji322]
Wir erleben hier seit Tagen wie die Angestellten behandelt werden. Darauf hätte niemand von uns Lust. Nicht meine Welt...
Ich denke jeder setzt andere Maßstäbe wie er mit Hausangestellten umgeht. Ich versuche dies freundlich und familiär.Aus Interesse. Wie ist denn der Umgang mit den Angestellten?
Willst Du mir das Neue Jahr verderben ? Da feiern wir beide eher am 15.10. ...Da habt ihr den Geburtstag von Stepan Bandera ganz ordentlich gefeiert![]()
Dienstag, 31.12.2019 / NYE Party
‚Richten‘ wäre angeblich nicht möglich gewesen, die Brüche (3) zu kompliziert. Zudem wäre ein Gips ziemlich hinderlich gewesen, weshalb ich selbst eine OP vorgezogen habe.Wurde die hand eigentlich operiert? verplattet? oder "gestiftelt( Mit Stahl/Titanstiften fixiert)" oder einfach "eingerichtet" (was nicht unbedingt schlechter ist).
Hoppala!![]()
Musst ja nicht mitlesen. War nur dazu gedacht aufzuzeigen wie man sich in Brasilien zu Neujahr anzieht. Alle Damen (und Herren) waren entsprechend gekleidet, elegant - aber eben so weiß wie möglich.Ihr solltet darauf achten, die mitlesenden Foristinnen nicht zu auffällig zu befremden... dieses Gegockele fängt an, mir auf den Senkel zu gehen.