Auf ein Neues !!! Wintersaison 2019/20

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.049
2.503
ANZEIGE
Oha...das klingt übel...

Gott sei Dank nicht Schlimmeres passiert, wünsche dir ebenfalls eine gute und schnelle Besserung sowie dennoch frohe Weihnachten!

• Like
Reaktionen: HON/UA

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Oha. Es freut mich, dass du Glück im Unglück hattest. Gute Besserung und alle Gute.

• Like

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.471
203
Ach Du liebe Zeit, das fühlt sich ja beim Lesen schon schmerzhaft an. Ich hoffe, dass Du es gut überstehst und wünsche Dir gute Besserung!
Bist Du denn überhaupt reisefähig? Das Ganze hat doch sicherlich Auswirkungen auf Eure weitere Planung.

• Like

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Ach du Sch...
Auch von mir erst einmal gute Besserung! Erhole dich gut und hoffentlich ohne bleibende Schäden!

• Like

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Vielen Dank für die ganzen guten Wünsche ! Kann ich aktuell gut gebrauchen.

Bist Du denn überhaupt reisefähig? Das Ganze hat doch sicherlich Auswirkungen auf Eure weitere Planung.
Das kann ich heute noch nicht beantworten, aktuell bin ich sicher nicht reisefähig. Vor allem Fliegen kann ich nicht, da sich durch den Druck auf den Kopf Wasser im rechten Innenohr angesammelt hat und deshalb der Druckausgleich nicht funktioniert.

Wenn alles gut geht, dann ist das Wasser Bus zu unserem nächsten Flug in 8 Tagen verschwunden, die Nähte im Arm und Gesicht gezogen - und ich kann weiterreisen. Nur die Halskrause muss ich eben 14 Tage tragen.

Drückt mir die Daumen.

Aktuell hänge ich einfach nur mir mittleren Schmerzen rum, nicht einfach wenn man sonst ein aktives Leben führt.

AlexanderM

Reguläres Mitglied
22.12.2016
68
4
Gute Besserung und ich drücke natürlich die Daumen. Hoffentlich verheilt alles zur Zufriedenheit.

Wann geht es wieder raus aus der Privatklinik?

Alex

• Like

MrBingham

Reguläres Mitglied
07.02.2011
92
0
KSF
Oha, dass sind mal Nachrichten... :( Auch von mir gute und schnelle Besserung. Zum Glück ist nicht noch mehr passiert.

• Like

thomasN

Reguläres Mitglied
19.06.2014
83
13
Krasser Scheiss... Wünsche dir auch gute Besserung und dass alles wieder ohne Komplikationen verheilt!

• Like

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
145
Gott sei Dank warst du nicht irgendwo im Niemandsland und konntest relativ zeitnah operiert werden. Und ein MRT ist auch nicht selbstverständlich, gibt es nur in größeren Ballungsgebieten da sehr teuer.

Hoffentlich überstehst du das Ganze ohne größere Nachwirkungen. Gute Besserung!

• Like

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Dienstag, 24.12.2019

Einhändig auf dem iPhone zu schreiben ist nicht so einfach - deshalb entschuldigt bitte eventuelle Fehler.

Ein Tipp zu Krankenhäusern in Brasilien: zusätzlich zu ausreichend finanziellen Mitteln sollte man einen Pelzmantel mitführen, um eine Lungenentzündung zu verhindern - so eiskalt ist es dort. Wir haben dauernd gefroren, uns Decken geben lassen.

Um 03:30 erwachte ich das erste Mal, ich war sehr durstig. Ich weckte Valentyna auf, welche mir einen Orangensaft gab.

Dann der Schock. Die Finger meiner linken Hand bitzelten und ich fasste mit meiner Rechten dorthin, wo ich meine Linke spürte. Nur war da absolut keine Hand. Ich bekam Panik, man hat ja schon genug von Phantomschmerzen nach einer Amputation gelesen... Aber ich suchte weiter und erfühlte meine Hand ca. 20 Zentimeter weiter unten, im linken Arm ab der Schulter kein Gefühl wegen der Anästhesie. Das Phantomprickeln ging aber weiter und ich versuchte schnell wieder einzuschlafen.

Um 06:30 dann ein Frühstück,

welches mit meinen gebrochenen Wangenknochen nicht zu bewältigen war - und so beließ ich es bei Kaffee und klein geschnittener Honigmelone.

Bald tauchte die unseren Freunden bekannt Ärztin samt Ehemann, ein Dirigent, auf, ich ging an meine Versicherungen anzurufen.

Mir wurde die Mitteilung überbracht, dass ich nochmals ein MRT machen müsse, gefolgt von weiteren Röntgenaufnahmen meines Halswirbels. Wenn sich in meinem Kopf etwas verschlimmert hätte oder der Halswirbel eine Instabilität verursacht, mir sozusagen jederzeit das Genick brechen könne, müsste ich im Krankenhaus bleiben zwecks weiterer OP’s. Panik !

Unser Freund kam auch schon wieder angefahren, brachte uns in ein anders Krankenhaus zwecks MRT, wir schossen ein paar Weihnachtsfotos,
Adjustments.jpg

ich gönnte mir eine Cigarette

(einem Arzt müsste die Ironie dieses Fotos zwangsweise auffallen).

Zurück mit den Fotos ins eigentliche Krankenhaus, wo diese ausgewertet wurden, ich auf einem Stuhl sitzend eine Dusche verabreicht bekam.

Wir warteten noch etwas und schon ging es zum Röntgen der Halswirbel, wissend, wenn diese nicht gut aussehen, ich den Rest des Jahres im Krankenhaus verbringe.

Zudem macht mir Wasser im Innenohr zu schaffen, mit welchem ich meinen Flug antreten kann.

Nach weiteren 30 Minuten Entwarnung: der Riss im Schädel wäre nicht dramatisch, die Halswirbel besser als erwartet und die Wangenknochen in Position, so dass diese, wie auch der Schädel von selbst zusammenwachsen würden. Ich muss für mindestens 2 Wochen eine Halskrause tragen, den Arm in der Schlinge haben und nach einem Monat alles kontrollieren lassen.

Der Arzt meinte ich hätte sehr viel Glück gehabt, dass sowas meist schief geht.

Valentyna zahlte mit meiner CC die noch offenen Positionen und wir wurden knapp über US$ 8’000 ärmer entlassen.

Gegen 15:30 fuhren wir vom Hof,

Adjustments.jpg

mit einem Zwischenstopp bei einer Apotheke und einem kombinierten Fruchtstand-Krabbenfarm,
Adjustments.jpg

zurück ins Haus, wo mich schon alle mit einem leichten Mittagessen erwarteten. Obwohl mir der Magen knurrte, ich bekam kaum etwas hinunter,

Nach der Erholung, vor dem Abendessen, kam der schwierige Teil: Duschen, Haarewaschen und Rasieren - schließlich will man an Heiligabend nicht wie ein Schlonz am Tisch sitzen.

Es kam noch eine portugiesische Bekannte unserer Freunde vorbei, welche das Nachbarhaus besitzt, wir machten etwas Konversation bevor es ans Abendessen ging.

Dies fiel mir dann etwas schwer, am Tisch zu sitzen, Hunger hatte ich eh nicht, nicht mal auf Dessert

- und das heißt bei mir, dass wirklich etwas nicht stimmt.

So verabschiedeten wir uns bereis kurz nach 10 ins Bett, wo ich mir ein paar Tabletten gegen die Schmerzen im Arm einwarf.

Zuletzt bearbeitet:

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
30
Da schaut man mal einen Tag nicht rein, und dann das. Oh Mann, ich wünsche dir ganz herzlich gute Besserung! So was braucht echt keiner. Und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die Geschichte weitergegangen wäre, wenn Du nicht vor Ort so gut vernetzt gewesen wärst. Kompliment auch an deinen Freund!

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.