Auf ein Neues !!! Wintersaison 2019/20

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Mittwoch, 18.12.2019; Teil 2

Mittlerweile fühlte ich mich sehr wohl auf dem Quad, konnte meinem Freund problemlos folgen, welcher mit 60 bis 70 Sachen über den Strand heizte.

Zurück im Haus war es auch bald Zeit fürs Mittagessen, der am Morgen erstandene Fisch, als Beilage Kartoffeln, Reis, Broccoli (musste ich als Kind essen - fasse ich heute nicht mehr an), Salat und Mayonnaise, wurde aufgetragen.

Der Fisch war nicht unser Ding, ohne Kräuter, Gewürze, einfach nature, nur mit der Mayo oder Olivenöl zu genießen. Dafür war das Dessert ein Knaller: als eine Art Kompott eingekochte Guave (für uns mit Zucker, für unsere Freunde mit Stevia) in Kombination mit einer Art Ricotta, aber viel cremiger.

30 Minuten Erholung und schon saßen wir auf wieder auf unseren Quads, zu viert ging es wieder nach Touros, diesmal jedoch den gesamten Weg am Strand entlang. Da sich das Meer zurückgezogen hatte, gab es nun mehr topfebene und brettharte Piste, schon fast eine Autobahn, man konnte es zu Valentynas Missfallen richtig laufen lassen. Zum Glück verstand ich bei dem Fahrtwind nicht was sie mir vom Sozius ins Ohr meckerte.

Wir hielten an der von den Portugiesen erbauten Kirche,

jedoch nicht um diese zu besichtigen, sondern da sich gegenüber ein Geschäft mit Damenbademode befand.

Nachdem wir eine halbe Stunde unsere Kommentare zu den angelegten Bikinis abgegeben hatten, hatten wir Männer genug, ließen unsere Damen weiter anprobieren, setzten uns auf unsere Quads und fuhren zu ‚Touros Fitness‘, so dass ich das beste lokale Gym begutachten und die Preise herausfinden konnte.

Zurück am Bekleidungsgeschäft sammelten wir unsere Frauen ein, fuhren nochmal zum Supermarkt

und machten uns schleunigst auf den Rückweg, wieder Vollgas am Ozean entlang, so dass wir kurz vor Anbruch der Dunkelheit das Haus erreichten.

Gegen 19 Uhr wurde das Abendessen aufgetischt, eine kleine Vorspeise, rohe Shrimps (welche wir am späten Vormittag am Strand erstanden hatten) mit einem Dip aus Sojasauce, Chili, Zitronensaft und etwas Zucker,

im Anschluss eine Suppe mit Reis, Fisch und Huhn und als Dessert spanische Käse mit dieser typisch spanisch/portugiesischen Fruchtmasse.

Und schon war es 21 Uhr, wir verabschiedeten uns ins Bett.

Zuletzt bearbeitet:

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Freut mich, dass es euch gefällt. Fotos auf IG sehen auch top aus. Strand wie auf den Seychellen.

• Like
Reaktionen: HON/UA

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Donnertag, 19.12.2019

Kurz vor 6 war ich wach und, nachdem ich mich frisch gemacht hatte, der erste auf der Terrasse, genoss die frühen Morgenstunden mit einer Coke Zero und dem Buch ‘Der Russische Spion’.

Jedoch sollte ich nicht lange alleine bleiben, die anderen waren auch früh auf den Beinen, so dass bereits um 07:30 das Frühstück serviert wurde, heute mit frischem Wassermelonen- und Guavensaft, lecker.

Merkt ihr eigentlich, dass in diesem Reisebericht etwas untypisch ist, etwas Grundlegendes fehlt ?

Nach dem Frühstück packten Valentyna und ich unsere Rucksäcke, verstauten diese auf dem Quad und fuhren zügig nach Touros, bevor die Flut zu hoch war und damit der Weg über den Strand unpassierbar.

Ich hatte mich via Google erkundigt, in Touros gibt es drei Gym, wobei ‘Touros Fitness’ das beste sein soll. So steuerten wir diese Location direkt neben dem Krankenhaus an.

Das Gym liegt im Obergeschoss eines zweistöckigen Gebäudes an der Hauptstraße, wir stellten das Quad ab, gingen nach oben, entrichteten eine Wochengebühr von US$ 4/Person, Öffnungszeiten 05:00 bis 10:00 und 14:00 bis 22:00, außer sonntags.

Dass man von Europäischen Standards nicht ausgehen konnte, war uns klar, die Geräte alle selbstgebaut, statt Klimaanlage offene Fenster für kräftigen Durchzug, was allerdings auch viel Sand und Staub mit sich brachte.

Egal, man konnte trainieren - und das war das wichtigste, auch wenn mir nach 10 Minuten schon der Schweiss aus allen Poren floss. Wenigstens gab es einen Spray zum Desinfizieren, auch wenn diese verdächtig nach Spiritus roch.

Überhaupt, es trainieren fast ausschließlich junge Männer bis 30, wo es speziell die Frauen und auch die etwas älteren Männer am nötigsten hätten. Die ‘hübsche Brasilianerin’ habe ich bisher nämlich noch nicht gesehen, alle einfach nur fett und unförmig, geradezu erschreckend.

Nach knapp über einer Stunde hatten wir unser Programm durch, waren aber auch komplett am Ende, setzten uns wieder aufs Quad, legten einen Zwischenstop im Supermarkt ein (eine eiskalte Coke Zero kann soooo gut sein) und fuhren über die unbefestigte, staubige Strasse zum Haus zurück, wo ich erstmal meine mitgebrachten Proteine trank, Valentyna und einen Salat aus Avocado, Tomaten, Zwiebeln, Koriander und Olivenöl zubereitete.

Den Rest der Zeit bis zum Mittagessen verbrachten wir mit Schwimmen und etwas Sonne tanken.

Als spätes Mittagessen hatte die Köchin eines meiner heißersehnten Gerichte zubereite, Feijoada,

das Brasilianische (und Angolische) Nationalgericht, ein Eintopf aus schwarzen Bohnen und geräucherten Würstchen und Fleisch, als Beilage Reis und Farofa (geröstetes, gewürztes Maniokmehl).

Ziemlich lecker - aber auch nicht besonders leicht. Kein Problem wenn man vorher ausgiebig im Hot-Gym war.

Am Nachmittag schaute ich mal bei Miles&More vorbei, sah dass mein Ziel für 2019, die SEN-Requalifikation bis 02/22 erreicht war.

Da wir noch 2 Stunden Tageslicht hatten, schwangen wir uns wieder auf die Quads und fuhren zu den großen Dünen landeinwärts. Es ist verwunderlich wo so ein Quad hochkommt.

Zurück am Haus ging auch schon langsam die Sonne unter, wir waren total eingesandet, brauchte dringend eine ausgiebige Dusche und das dritte T-Shirt des Tages.

Wer in dieser Gegend, an diesem wundervollen Strand Urlaub machen möchte, der kann dies auch ohne Freunde mit Haus. Direkt nebenan gibt es ein ziemlich nettes Resort mit hübschen kleinen Häuschen (Siri Paraiso), keine 3 Kilometer nördlich, noch vor Touros ein großen, brandneues AI Resort (Hotel Vila Galè - Touros).

Zuletzt bearbeitet:

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
587
331
HAJ/ZRH
Aber am Flughafen gab es doch Zigaretten... Sport wurde heute nachgeholt.

Es gab bisher noch keine Beschwerde über den Strandurlaub, zu wenig Wellen, etc.. [emoji6]

• Like

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Es gab bisher noch keine Beschwerde über den Strandurlaub, zu wenig Wellen, etc.. [emoji6]
Nein, bisher finde ich es ziemlich genial.

Es gibt Zeiten mit schönen Wellen, und Zeiten ohne. Außerdem macht mir am Strand mit 60 Sachen entlangzubrettern ziemlich viel Spaß, der salzige Wind bläst einem um die Ohren, manchmal wird man ziemlich nass - und bräunen tut man ganz nebenbei (Greta wäre natürlich not amused...).

Was will man mehr ?

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
735
170
Wie kommst Du auf die Idee ? Im Flugzeug für ca. 14 Stunden schon - sonst aber nicht. Habe zwei Stangen ‘Parliament Platinum’ im Gepäck.

Guten Appetit! Ich hatte eigentlich "Treasurer" erwartet... vor ca. 15 Jahren hat man sich in Rußland sehr über mehrere Schachteln als Präsent gefreut.

• Like

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Freitag, 20.12.2019

So ein Urlaub am Strand mit Köchin und Haushälterin verführt dazu faul zu sein und dauernd zu fressen, kräftig Pfunde anzusetzen. Wenn man morgens nicht gleich etwas unternimmt verbringt man den ganzen Tag auf der Liege im Dämmerzustand.

Und genau das ist nicht meine Welt, mein Horrorurlaub. Deshalb habe ich für mich und Valentyna (ob sie will oder nicht) Abhilfe geschaffen.

Wieder um kurz vor 6 ohne jeglichen Wecker aufgewacht, frisch gemacht und mit einem Buch, Coke Zero und Cigarette auf die Terrasse gesetzt. Um 7 stand schon das Frühstück auf dem Tisch, Spiegeleier, Brot, Papaya und Ananas, dazu starken Kaffee (wirklich gut in Brasilien) und Wassermelonensaft.

Valentyna hatte um kurz vor 8 keine besonders große Lust auf Gym - aber ich kenne die Stellrädchen... Ich versprach ihr nach dem Gym mit ihr Bikinis und Strandschmuck einzukaufen - und schon saßen wir zusammen auf dem Quad, heizten die 10 km nach Touros.

Interessant war, dass um 8 Uhr bereits Menschen vor den Bankfilialen warteten, obwohl diese erst um 10 öffneten. Auch vor den Lottoannahmestellen standen Menschentrauben.

Wir fuhren am örtlichen Museum und Krankenhaus vorbei zum Gym, welches sich im 1. OG des Eckgebäudes befindet, die Fenster waren bereits aufgeschoben.

Obwohl erst kurz nach 8 herrschte reger Betrieb. Hier mal ein Detailfoto der selbstgebauten Geräte.

Ich nehme an so sagen diese in den 50er und 60er Jahren auch in Europa aus.

Ich spulte eine Stunde mein Programm ab,

auch Valentyna gab ihr Bestes.

T-Shirt ausgezogen, aufs Quad geschwungen und zuerst an der gegenüberliegenden Tankstelle knapp 10 Liter Benzin nachgefüllt, ca. US$ 1.25 pro Liter, auch nicht günstig.

Wir fuhren durch Touros, hielten an verschiedenen Geschäften, Valentyna probierte Bikinis, Tuniken und Strandschmuck an.

Nachdem die Einkäufe erledigt waren ging es wegen des hohen Wasserstandes über die Straße zurück zum Haus.

Hatte es am Morgen bereits geregnet, blieb es den ganzen Tag bewölkt und sehr windig. Dadurch war der Ozean ziemlich aufgewühlt und es gab hervorragende Wellen. So tankten wir bis zum Mittagessen noch etwas Sonne, sprangen in die Fluten und relaxten.

Das Mittagessen war hervorragend, Tintenfisch mit Kartoffeln in Knoblauchöl,

als Dessert einen mit Ananaskaramell getränkten Kuchen.

Zum Glück hatten wir im Gym einige Kalorien abgearbeitet.

Nach dem Mahl schwangen wir uns auf die Quads, fuhren querfeldein zu den landeinwärts gelegenen Lagunen, riesig, mit Süßwasser gefüllt.

Das Fahren mit dem Quad durchs Gelände macht wirklich einen Riesenspass !

Zurück lagen wir am Pool und spielten UNO bis es heftig anfing zu regnen.

Nun war es mal wieder Zeit zu essen, diesmal Huhn von einem nahegelegenen Bauernhof, Kartoffeln und als Dessert Guavenkompott mit einer Art Ricotta.

Wir spielten noch etwas Karten und verzogen uns ins Bett, denn frühes Aufstehen war wieder angesagt.

Zuletzt bearbeitet:

Couponschneider

Gesperrt
07.08.2019
177
0
Schöne Bilder!
Machst Du die einfach mit dem iPhone (HDR) oder kommt da schweres Gerät zum Einsatz?

Gute Reise weiterhin!

• Like

Couponschneider

Gesperrt
07.08.2019
177
0
Danke !

Ist alles mit dem iPhone aufgenommen. Finde die Weitwinkelkamera ist eine echte Bereicherung.
Habs "befürchtet".
Bin gerade in N.Y. und überlege, mein iPhone 7 zu erneuern (immerhin 10% off gegenüber D). Andererseits funzt ja noch alles auf dem 7. Und außerdem fürchte ich, daß mir dieses putzige Gesicht im Schlaf erscheint und mir ob meines klimaschädlichen Konsums ein "how dare you!!!" an den Kopf knallt.

Sorry für OT - aber ich brauchte gerade jemanden, der mir über den Kopf streicht und sagt, "alles gut, es ist Weihnachten und du darfst dir morgen ein 11+ und die neuen AipPods und das AirFly Pro für den Rückflug kaufen."

Damit mußt Du jetzt klarkommen.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
...aber ich brauchte gerade jemanden, der mir über den Kopf streicht und sagt, "alles gut, es ist Weihnachten und du darfst dir morgen ein 11+ und die neuen AipPods und das AirFly Pro für den Rückflug kaufen."
Ich streichle ! ;-)

Bin vom X aufs 11Pro umgestiegen (kein MAX). Die Kamera ist wirklich toll. Und wenn Du bedenkst, dass wir früher ein Telefon, eine Kamera, ein Navigerät usw. kaufen mussten, um ein iPhone zu ersetzen, dann ist das iPhone im Gegensatz dazu geradezu günstig ! (So redet man sich die Ausgabe schön)

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Samstag, 21.12.2019; Teil 1

Am heutigen Samstag hatten wir etwas vor - und dazu mussten wir bereits um 8 Uhr früh losfahren. Nun hat das Gym samstags allerdings nur bis 11 geöffnet und ich damit keine Chance nach unserem Ausflug noch mein Programm durchzuziehen.

Also schwang ich mich um 05:30 aus dem Bett, sprang unter die Dusche, zog mich an und genoss um 6 bereits Espresso und Cigarette auf der Terrasse bevor ich um 06:30 mein leichtes Frühstück bestehend aus Rühreiern, Toast und Guavensaft vorgesetzt bekam.

Um kurz vor 7 saß ich auf dem Quad, fuhr nach Touros, um knapp über eine Stunde mein Trainingsprogramm durchzuziehen. Mittlerweile werde ich im Gym von den Einheimischen schon per High-Five begrüsst.

Um 08:15 warteten Valentyna und der männliche Part unsere Freunde, Ihr war es dann doch zu früh, vor dem Gym auf mich und wir düsten los, direkt zum Strand und dann diesen für 35 Kilometer in Richtung Nord-West.

Am Leuchtturm, welcher die östlichste Stelle des Südamerikanischen Kontinents markiert, machten wir eine interessante Entdeckung mit Millionenwert:

Hier handelt es sich um ein gut verpacktes Paket mit kiloweise Kokain, welches von Booten vor der Küste ins Meer geworfen wurde, damit es an den Strand gespült und dort von den Empfängern abgeholt wird.

Obwohl Millionenwert, wir ließen es dann doch besser liegen, obwohl wir noch ein Gepäckstück mit 23 kg freigehabt hätten.

Keinen halben Kilometer weiter entdecken wir ein zweites, identisches Paket im Sand, fuhren jedoch einfach daran vorbei, unterdessen konnte ich meinem Freund mit 75 Sache im festen, feuchten Sand folgen, er musste nicht mehr auf mich warten.

Der Strand war traumhaft,

dazu die Temperaturen in Verbindung mit der steifen Brise durchaus angenehm. Wir fuhren wieder mit freiem Oberkörper, in der Hoffnung einen guten Bräunungseffekt.

Und dann passierte es mir: ich fuhr mich auf einer Düne fest, alle 4 Räder in der Luft, weder Allradantrieb noch vor/zurück halfen. Nun konnte ich endlich das Resultat meines Trainings anwenden, packe das Teil vorne an der Stoßstange, hob es an und zog es etwas zur Seite, so dass die Vorderräder wieder Grip hatten - und weiter ging es, an São Miguel vorbei zu einer wunderschönen Bucht am Ponta Do Santo Cristo mit kleinen Cafés.

Wir nahmen in einem der Restaurants mit Füßen im Sand und Blick auf die Wellen des Ozeans Platz,

bestellten Coke Zero, ich aß ein paar totgebratene, staubtrockene Shrimps.

Natürlich brauchte Valentyna Fotos. Ich war sowas von froh, dass unser Freund diese Arbeit übernahm.

Anschließend sprangen wir noch ins Wasser, ließen die Wellen über uns brechen.

Dann war es auch schon wieder Zeit die 50 Kilometer Heimfahrt anzutreten, diesmal über die Straße, da das Meer zu hoch stand, der Strand unpassierbar war.

Die ersten 15 Kilometer waren eine Katastrophe, eine nicht asphaltierte Straße aus rotem Sand, und das bei heftigem Wind. Ich frass regelrecht Staub, ich war völlig verdreckt - auch weil ich hinterherfuhr.

Zuletzt bearbeitet:

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Samstag, 21.12.2019; Teil 2

Auf halben Weg machten wir an einem kleinen Restaurant/Hotel Halt,

holten uns je ein Avocadoeis, sehr lecker.

Der Besitzer war sehr freundlich, zeigte uns seine Bar mit selbstgebranntem Alkohol.

Wieder auf der Straße machten wir einen kleinen Umweg zum Beginn der Route BR-101,

eine Straße welche über 4’500 Kilometer von Nord nach Süd durch Brasilien führt.

In Touros tankten wir die Quads auf, fuhren im Anschluss auf direktem Weg nach Hause

wo ich mein Quad nach insgesamt 100 Kilometer Fahrt abstellen wollte, um festzustellen, dass die Zündung auf One stand - der Zündschlüssel aber fehlte, dieser bei den starken Vibrationen aus dem Zündschloss geflogen sein muss. Doch mit Hilfe eine Münze bekam ich das Teil zum Glück aus - nun musste ich auf den Ersatzschlüssel warten.

Wie bereits geschrieben, ich war völlig mit rotem Staub verkrustet, schwang mich unter die Dusche, schwamm ein paar Runden im Pool, um beim Abtrocknen festzustellen, dass mir dieser feine rote Sand noch immer in allen Poren steckte.

Nach einer kurzen Erholungspause wurde auch schon das Mittagessen aufgetragen, gekochtes Rindfleisch mit Bratensauce, Reis und ziemlich flüssigem Kartoffelpüree, als Dessert gebratene Bananen, welche von Hausherrn am Tisch mit Grand Marnier übergossen und flambiert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.