Auf ein Neues !!! Wintersaison 2019/20

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.106
2.554
FRA
ANZEIGE
LOL, ich hatte selbst am Samstag ein Abendesse bei Iwase vor, habe es zeitlich nicht bis 22:00 geschafft. Schade, hätte mich bei Dir bei der Gelegenheit gerne persönlich für die tollen Reiseberichte bedankt.

Ist Leberwurst nicht dasselbe wie "ливерная колбаса"? Gibt's das nicht in der Ukraine?

• Like
Reaktionen: HON/UA

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
461
1.346
auf meinem Macbook hab ich auch so nen Schieber über die Kamera geklebt, aber beim Fon käm ich nicht auf die Idee, sieht doch scheisse aus

• Like

Iscream

Aktives Mitglied
08.08.2011
119
31
CGN
Wie immer sehr lesenswert.
Wobei ich deine Ansicht zur Konsti und Zeil als ideales Beispiel kulturellen Einflusses nicht teilen kann.
Meiner Meinung nach sieht man dort leider viel häufiger Nicht-gelebte Vielfalt und Integration aber auch sehr viel Armut, Kriminalität und sonstige Suchtmittel.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Wobei ich deine Ansicht zur Konsti und Zeil als ideales Beispiel kulturellen Einflusses nicht teilen kann.
Meiner Meinung nach sieht man dort leider viel häufiger Nicht-gelebte Vielfalt und Integration aber auch sehr viel Armut, Kriminalität und sonstige Suchtmittel.
Ich verstehe Deinen Ansatz - ich hatte das Multikulti auch nicht speziell auf die Konstablerwache bezogen, sondern es generell gemeint.

Jede Nation hat seine Kriminellen. Aber immerhin kann ich auch nachts gefahrlos mit einer teuren Uhr über Zeil und Konstablerwache laufen - schon oft getan - und mir passiert nichts. In anderen Ländern ist dem nicht so.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.707
3.879
BER
Du meinst FFM ;-)
Der Berliner denkt an (und schreibt) ganz automatisch das Naheliegende:)

Schöner Bericht, wie immer! Danke!!!

Gerade nach fünf Wochen in Kasachstan wieder zurück und ich muss sagen, ich hab jetzt auch Bock auf Leberwurst. Und auf Blutwurst eigentlich auch. Werde mal die Tage der Blutwurstmanufaktur am Karl-Marx-Platz einen Besuch abstatten. Die sind da beide einfach köstlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Iscream

Aktives Mitglied
08.08.2011
119
31
CGN
Ich möchte auch bitte allgemein nicht falsch verstanden werden. Ich sehe das wie du, Kriminalität etc ist unabhängig der Nation. Jedoch ging es mir als Frau in der Zeit als ich in Frankfurt gelebt habe schon so dass ich mich oft sehr unsicher gefühlt habe in dieser Ecke. Natürlich, Bahnhofsviertel (Moselstrasse etc) ist nicht besser...
Für mich war das damals auch irgendwann ein Grund Frankfurt den Rücken zu kehren. Dieses Gefühl hatte ich in München, Bonn, Köln etc. Noch nie so wie dort.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.106
2.554
FRA
Ist der Strasbourger Weihnachtsmarkt nicht zu einem Hochsicherheitstrakt geworden? Ich war dort vor einigen Jahren noch vor dem Terroranschlag (es gab nur Warnungen), und es gab Durchsuchungen am Eingang, Straßenbahnen fuhren ohne anzuhalten durch das Sicherheitsgebiet, und auf dem für Besucher gesperrten Domturm waren wohl Scharfschützen.

Wobei die Möglichkeit auf einem Weihnachtsmarkt foie gras zu probieren war schon klasse...

• Like

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Klar hat es schwer bewaffnete Polizisten und auch Stein-Barrieren an den Eingängen. Aber seit den Anschlägen in ganz FR ist das an öffentlichen Plätzen ein normales Bild. Ich wohne ich Frankreich unweit von Strasbourg und hab mich daran gewöhnt. Ist das nicht in vielen Hauptstädten nun so?
Ist man mal im Weihnachtsmarkt drin, spürt man dann von der erhöhten Wachsamkeit nicht so viel. Durchsuchungen sind mir keine Bekannt.

• Like

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Hat mich gewundert das Ihr nicht noch Strasbourg und den dortigen Weihnachtsmarkt mitgenommen habt.
ich bin weder der Weihnachtsfan noch ein Liebhaber von Kälte. Ich habe diese Reise nur wegen Valentynas Wunsch einen Weihnachtsmarkt zu besuchen unternommen. Und was kommt einem bei 'Weihnachtsmarkt' sofort in den Kopf ? 'Nürnberg'. Zum Glück habe ich Frankfurt mit eingebaut, wegen der Flüge und der Erinnerungen. Dass ich jetzt noch eine solche Verkaufsveranstaltung aufsuchen musste, kam mir nicht in den Sinn.

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
196
50
DRS
ich bin weder der Weihnachtsfan noch ein Liebhaber von Kälte. Ich habe diese Reise nur wegen Valentynas Wunsch einen Weihnachtsmarkt zu besuchen unternommen. Und was kommt einem bei 'Weihnachtsmarkt' sofort in den Kopf ? 'Nürnberg'. Zum Glück habe ich Frankfurt mit eingebaut, wegen der Flüge und der Erinnerungen. Dass ich jetzt noch eine solche Verkaufsveranstaltung aufsuchen musste, kam mir nicht in den Sinn.

Der Dresdner Striezelmarkt ist um weiten schöner als der Nürnberger. Alleine die Kulisse und nicht diese 70 Jahre Beton Häuser um den Markt.

• Like
Reaktionen: sun07

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Aktuell zuhause in Kiev und schlage mich mit Flugzeitenänderungen bzw. stornierten Flügen herum.

Nun reise ich schon seit Jahren - aber so viele geänderte Flugzeiten und gehandelte Flüge hatte ich noch nie...

Den Vogel schießen hier AirIndia und Aerolineas Argentinas ab:

AR:
gebucht XXX - AEP - XXX mit layover in AEP von knapp 2 Stunden
Nun hat AR den Flug XXX - AEP um 2 Stunden vorverlegt, den Flug AEP - XXX um 30 Minuten nach hinten verschoben. Ergebnis: über 4 Stunden am AEP
Nun gäbe es einen früheren Flug von AEP nach XXX, den wir mit dem vorgezogenen Flug von XXX nach AEP problemlos erreichen würden, Layover knapp über 2 Stunden.
Ich habe nun verschiedene Emailadressen von AR (Argentinien, England, Deutschland) angeschrieben, mit der Bitte um Umbuchung.
Ergebnis ? Keinerlei Antwort.
Angerufen habe ich auch schon, man verwies mich an die argentinische Hotline mit ausschließlich einer 0810-Nummer, welche ich aus dem Ausland nicht erreiche.
Ausgang offen !

AI:
Hier wird es noch besser ! Ich habe auf der AI Webseite ein Ticket XXX - BOM - BKK gebucht, Nachtflug mit B787 und Lie-Flat, Ankunft in BKK morgens um 7.
Nun hat AI den Flug AI 330 (BOM - BKK) an meinen Daten ersatzlos gestrichen, uns auf AI 340 mit Abflug am Nachmittag des Folgetages umgebucht, Ankunft in BKK schlanke 12 1/2 Stunden später. Dazu, weil XXX - BOM nicht geändert wurde nun ein Layover über Nacht = Taxi BOM - Hotel, Hotelübernachtung, Taxi Hotel - BOM und einen vollen Tag verloren.
Emails an verschiedene Adressen wurden damit beantwortet, ich solle den Customer Service anrufen.
Okay, keine andere Wahl, also über Skype angerufen.
1. Anruf (17 Minuten): keine Umbuchung auf andere Airlines wie z.B. TG, die einen Nachtflug anbieten, keine Umbuchung auf XXX - DEL - BKK, wo ein Nachtflug, allerdings ohne Lie-Flat, existiert, da Rerouting und frühere Ankunft, keine Erstattung von Taxi/Hotel, nur Refund möglich
2. Anruf (42 Minuten): ja, Umbuchung auf XXX - DEL - BKK möglich, ich solle kurze in der Warteschleife ausharren. Nach 28 Minuten 'Musik' legte ich auf
3. Anruf (28 Minuten): Umbuchung möglich, man verbinde mich mit der entsprechenden Person, Musik, nach 21 Minuten legte ich auf
4. Anruf (21 Minuten): Umbuchung möglich, er würde das alles 'kurz' mit seinem Supervisor klären, würde keine 2 Minuten dauern. Nach 12 Minuten meldete er sich wieder: alles geklärt, der Supervisor müsse aber mit mir sprechen wegen Bestätigung, ich würde innerhalb einer Stunde einen Rückruf erhalten. Dieser kam aber nie, auch keine Email, dass unsere Flüge umgebucht seien.
Ausgang offen !

Von Flugzeitänderungen bis zu 3 Stunden, z.B. um 04:00 (in der Nacht) statt 06:30, spreche ich gar nicht.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
AI:
...
Ausgang offen !
5. Anruf (19 Minuten): Aussage mal wieder, dass Umbuchung nicht möglich ist, man hätte mich früh genug über die Änderung informiert. Rückerstattung möglich.
6. Anruf (23 Minuten): Umbuchung kein Problem, sie würde das jetzt machen, ich solle 2 Minuten in der Leitung bleiben. Jaja, den Spruch kenne ich mittlerweile schon. 2 Minuten, 3 Minuten, 4 Minuten, 5 Minuten - und plötzliche bekomme ich eine Email 'Air India Itinerary Receipt' und konnte es kaum fassen. Schnell geöffnet und ich sehe meine nach Wunsch geänderten Flugzeiten mit Status 'OK', keine 30 Sekunden später dann die bestätigte Änderung Valentynas Tickets. Erst dann meldete sich die Mitarbeiterin, sie hätte es erledigt. Ich wäre ihr am liebsten um den Hals gefallen !)

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
In AEP bist du ja direkt in der Stadt. Falls der Layover nicht zu einer unchristlichen Zeit ist würde ich mich ins Taxi setzen und rüber nach Palermo zu Don Julio auf ein Steak fahren.

• Like

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.675
1.732
DRS
Was anderes wird auch nicht übrig bleiben, denn nicht mal aus Argentinien mit argentinischer Telefonnummer hab ich AR erreicht. Bin dann ins Stadtbüro gegangen, wie früher...

• Like

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.755
762
Es ist immer wieder schön, dass es doch noch, in allen Bereichen, engagierte Mitabeiter und Mitarbeiterinnen gibt! (y)

Ich freue mich auf den nächsten Reisebericht! Wetter draußen scheußlich.....ein sonniger Reisebericht von HON/UA rettet die Stimmung.

Früher gab es dafür mal das Traumschiff im ZDF! ;) :D

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Hatte einen ählichen Fall mit AR. Umstieg in EZE war gebucht (FTE-EZE-LIM). Der domestic Flug wurde auf AEP umgebucht wodurch ein Flughafenwechsel notwendig war und der Umstieg klarerweise nicht mehr klappte. Die UK Hotline hat mich aber ohne Probleme auf eine andere Verbindung umgebucht.

• Like

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
479
145
CGN
Ich wünsche Euch eine schöne Reise und bin schon gespannt auf die Hotspots und guten Restaurants, die ich in Buenos Aires und Iguazu im November verpasst habe. (y)

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.