Auf ein Neues !!! Wintersaison 2019/20

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Sonntag, 22.12.2019

Wenn mal so nichts nach Plan läuft...

Sonntag, das Gym hat geschlossen, also planten wir gleich nach dem Frühstück um 7

bei aufkommender Ebbe am Strand entlang Richtung Süden zu düsen, um an einem netten Lokal als zweites Frühstück ein paar Austern zu schlürfen.

Doch der Vermieter des Quads hatte den Ersatzschlüssel nicht vorbeigebracht, wollte dies um 9 nachholen.

Also saßen wir um 7 beim Frühstück, ließen uns Zeit, tranken guten Kaffee und spielten UNO. 9 Uhr, nichts, 09:15, nichts, auch telefonisch war der Herr nicht zu erreichen. Um 10 dann endlich ein Anruf, er wäre um 11 da - zu spät um noch vor Einsetzen der Flut wieder von unserem Tagesziel zurückzukommen.

Somit wurde der Plan verschoben, wir gingen hinunter zum Ozean, stürzten uns bei prima Wind zusammen mit den Kite-Surfern ins die Wellen,

im Hintergrund der Compound mit dem Haus unserer Freunde, plus 9 weiterer Villen.

Der Strand, vielleicht habe ich es schon erwähnt, ist der absolute Knaller, keine Ahnung wieso man auf die langweiligen Malediven muss.

Ich entschloss etwas Sport ohne Gym zu machen, joggte für 4 Kilometer den Strand entlang bis zum nächsten Dorf - und wieder zurück. Zudem gab dies wieder eine gute Bräunungsstufe mehr.

Den ganzen Strand entlang gibt es unzählige Kite-Surfing-Schulen.

Wegen des Windes schwitzt man beim Joggen kaum, man wird sozusagen sofort wieder trockengepustet.

Zurück am Pool noch ein paar Liegestützen gemacht und einfach bis zum Mittagessen nur faul herumgehangen, gelesen.

Zur Mittagszeit tauchte auch der Quadvermieter mit dem Ersatzschlüssel auf, welcher zu seiner Verwunderung nicht passte. Also wurde das komplette Zündschloss ausgebaut und mitgenommen, damit ein Schlüssel angefertigt werden kann. Ganz toll, damit sitzen wir aktuell fest.

Zuletzt bearbeitet:

Couponschneider

Gesperrt
07.08.2019
177
0
Den Orden für die dicksten E*er im VFT bekommen C&V, die in Brasilien ein Kokainpaket anfassen :D

Ich hätte ja Angst, dass mir da einer plötzlich ein Gewehr ins Gesicht hält...
Ach wo! Wenn man ohnehin die Nase schon voll hat, ficht einen das auch nicht mehr an und man hält ein Kokainpaket ganz einfach für einen alten Betonklotz mit einem verrosteten Eisenring, an dem früher die Fischer ihre Boote vertäut haben ;)

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.054
2.510
Sehr sehr geiler Bericht mit tollen Fotos, wie immer auch sehr kurzweilig geschrieben.

bin im März wieder dort unten, freut mich dass es euch offenbar gefällt (y)

• Like
Reaktionen: HON/UA

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Montag, 23.12.2019

Wahrscheinlich denkt ihr, dass ich in Verzug bin da es nichts spannendes zu berichten gab. Nur ist das Gegenteil der Fall - ein Gegenteil auf das ich gerne verzichtet hätte.

Aber fangen wir von Vorne an:

Da am Vortag das Schlürfen der Austern ausfiel, wurde diese Unternehmung auf den heutigen Tag verlegt, Abfahrt 09:30.

Dies bedeutete Gym am frühen Morgen verlegt, mit Valentyna. Aufstehen 05:45, Rühreier 06:20, Abfahrt nach Tourus um 7.

Alles lief wunderbar, um 08:30 traten wir die Heimfahrt an. 3 Kilometer vor Ankunft plötzlich ein lauter Knall und Gummigestank. Ich hielt an und wir erkannten, dass sich diesmal der andere Hinterreifen verabschiedet hatte - doch wir konnten langsam nach Hause fahren.

Dort rief unser Freund den Vermieter an, welcher mich bat langsam nach Tourus zu fahren, ihn dort beim Vulkanierer zu treffen, um den Reifen zu flicken, neue Reifen wären zwar bestellt, träfen aber erst am Folgetag ein.

Ich also wieder in die Stadt, zur Reifenreparatur.
Adjustments.jpg

Dort stellte sich heraus, dass dieser nicht mehr repariert werden konnte, 3 Löcher waren dann doch etwas zu viel.

Nach 30 Minuten wurde mir ein anderes Quad hingestellt und ich fuhr wieder nach Hause, mit der üblichen Reklamebeschallung

und dann über die Sandpiste, wo man bei Verkehr ordentlich eingestaubt wird.
Adjustments.jpg

Dort angekommen erfuhr ich, dass unsere Frauen mit dem Auto in die Stadt gefahren waren, wir entschlossen uns es ihnen gleichzutun.

Wir also auf unsere Quads und machten uns den Strand entlang, das erste Mal an diesem Tag, auf in die Stadt.

Es herrschte perfekte Ebbe, der Sand in Meeresnähe war fest wie Asphalt, ein Traum.

Plötzlich, wir hatten Tourus fast erreicht, schon wieder der bekannte laute Knall, gar nicht gut im nassen Sand bei 65 Sachen. Ich spürte wie der Arsch des Quads kam, sich langsam aber unaufhörlich nach vorne drehte und dachte mir nur: das geht nicht gut ! Bevor sich das Teil seitlich überschlug sprang ich ab, in den beinahe betonharten Sand, ohne T-Shirt, ohne Helm. Blöd nur, dass sich das Quad fast im selben Moment überschlug, und laut meinem Freund, der neben mir fuhr und alles sah, direkt auf mich fiel, um sich dann ein zweites Mal zu überschlagen und dann auf den Rädern zum Stehen kam - als wäre nichts gewesen.

Mein Freund kam sofort zu mir, half mir auf und begutachtete mich. Ein Strandbuggy hielt an und bot sich am mich nach Hause zu bringen. Unter großen Schmerzen stieg ich ein und sah mich im Außenspiegel, bekam einen Schock, das Gesicht blutüberströmt, Schmerzen in Gesicht, Händen und linkem Bein.

Zuhause wusch mich mein Freund unter der Dusche so gut wie möglich ab, gab mir eine Betäubungsspitze und begann meine große, Z-förmige Wunde über dem rechten Auge, welche die zerbrochene Sonnenbrille hinterlassen hatte, zu nähen.

Er beordere unsere Frauen mit dem Auto zurück, denn meine Hand sah nicht gut aus und schmerzte höllisch.

Ich wurde mit 3 Ibuprofen gestillt auf den Beifahrersitz verfrachtet, Valentyna nach hinten - und wir rasten nach Natal, wo uns eine ihm bekannte Ärztin in einer Privatklinik erwartete.

Meine Schmerzen wurden Immer schlimmer,
Adjustments.jpg

zuerst ging es zum Röntgen, einmal von oben nach unten durch, bevor ich in ein Bett in einem Warteraum verbrachtet wurde.

Schnell war klar, meine Hand war oberhalb des Handgelenks 3x gebrochen, musste operiert werden, was für 19 Uhr angesetzt wurde. Weiter fiel auf, dass der linke Wangenknochen gebrochen war und auch mit Halswirbel und Schädel etwas nicht stimmte - wenigstens waren die Beine völlig in Ordnung.

Vorher, um Genick und Schädel zu überprüfen, musste ich noch ein MRT und eine irrelautes Magnet-Irgendwas über mich ergehen lassen. Ergebnis: kleiner Riss im Schädel und ein Anbruch des obersten Halswirbels.

Bis dies alles beendet war, war es auch schon 21 Uhr, man brachte mich in den OP-Raum, wo auch der Anästhesist bereits auf mich wartete. Ruckzuck war ich weggetreten, in der Hoffnung, dass ich mit weniger Schmerzen wieder erwachen würde.

Zuletzt bearbeitet:

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.189
249
Um Gottes Willen,
da du diese Zeilen inzwischen schreiben konntest, gehen wir davon aus, dass es dir den Umständen entsprechend einigermaßen gut geht
:eek:

• Like
Reaktionen: oschkosch und HON/UA

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
346
47
Mein Gott, da hast du aber echt Glück im Unglück gehabt.
Ich wünsche Dir eine schnelle und gute Besserung.

• Like

Couponschneider

Gesperrt
07.08.2019
177
0
das Gesicht blutüberströmt, Schmerzen in Gesicht, Händen und linkem Bein.

Zuhause wusch mich mein Freund unter der Dusche so gut wie möglich ab, gab mir eine Betäubungsspitze und begann meine große, Z-förmige Wunde über dem rechten Auge, welche die zerbrochene Sonnenbrille hinterlassen hatte, zu nähen.

Was seid Ihr??? Navy-Seals? Terminators?

Spaß beiseite (auch wenn Du genau den jetzt brauchst): Ich hoffe, daß Du ohne bleibende Blessuren bald wieder hoch kommst.
Im engeren Sinne des Wortes: besinnliche Weihnachten!

• Like
Reaktionen: DrNo und HON/UA

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
275
9
ZRH
gute Genesung Christian, da hast Du noch Glück gehabt im Unglück. Ich habe einen Verwandten dem ist etwas sehr ähnliches passiert in Namibia und er hatte auch Riesenglück.

• Like

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
228
Gute Besserung, mögest du bald wieder 100%ig fit und gesund sein und über den Unfall lachen können!

• Like

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Gute Besserung Christian, das war ja wirklich haarscharf. Da könnte man ja fast von einem Weihnachtswunder sprechen. Lass Dich pflegen und das fliegen einmal fliegen sein.

• Like

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.755
762
Gute Besserung! Da hat dein Schutzengel auf gut zu tun gehabt! ;) Komme schnell wieder auf die Beine! Glück ist....wenn ein befreundeter Arzt in der Nähe ist, wenn so etwas passiert!

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.