AB: Aus mit GRATIS GETRÄNKEN bei Airberlin nicht aber bei Niki

ANZEIGE

owffl

Aktives Mitglied
16.08.2016
162
0
VIE
ANZEIGE
Zum Glück gibt es ja das Internet und man kann Informationen recht leicht erhalten : https://www.lindt.de/nachhaltigkeit/
Ich fasse aber mal zusammen: Viele schöne Worte, kein Zertifikat wenn ich das richtig sehe

Fokus auf Ghana
Die Elfenbeinküste und Ghana zählen weltweit zu den wichtigsten Ländern für den Anbau von Kakao. Aus diesen beiden westafrikanischen Ländern stammt mehr als die Hälfte der weltweiten Ernte. Weil die Rahmenbedingungen für einen verantwortungsbewussten und qualitativ hochwertigen Einkauf in Ghana besser sind als in der Elfenbeinküste, werden für LINDT Schokoladen seit 2005 nur noch Kakaobohnen aus Ghana bezogen. Dort ist die Qualität der Bohnen höher und das Risiko für Kinderarbeit kleiner, denn der Kakaomarkt ist in Ghana seit Jahren streng reguliert.

https://www.lindt.de/nachhaltigkeit/kakaobeschaffung/

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
8
Weiß jemand wie die Verpflegung auf der Mittelstrecke bei FTI-Vollchartern aussieht?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.166
1.121
TXL
in einem andern Thread wurde das ja bereits andiskutiert: Bei Niki soll es nach wie vor Getränke und Snack kostenlos geben. Betrifft das eigentlich alle Fügeunter HG-Flugnummer oder nur Charter ?

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
in einem andern Thread wurde das ja bereits andiskutiert: Bei Niki soll es nach wie vor Getränke und Snack kostenlos geben. Betrifft das eigentlich alle Fügeunter HG-Flugnummer oder nur Charter ?

Bis jetzt alle HG-Flüge und auch AB-Flüge, die von HG durchgeführt werden (z.B. VIE-TXL/DUS)

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON

Neulich gab es auch auf DUS-VIE den vollen Bordservice (Snack = Sandwich) und von daher gehe ich davon aus, dass es auf alle Flüge, die durch HG durchgeführt werden, zutrifft.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
599
CGN
Ich war auf DUS - VIE völlig überrascht, als ich plötzlich vor dem Start gefragt wurde, ob es schon ein Getränk für mich sein dürfte :eek: also HG bietet noch das gewohnte Verwöhnprogramm ...

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Von wem werden denn jetzt eigenntlich z.B. die PMI-Flüge ex HAJ durchgeführt? Wenn man so einen Flug zu buchen versucht, steht da zwar AB, aber ich hatte es eigentlich so in Erinnerung, dass a) die Feriendestinationen und b) quasi alles, was nicht ex DUS/TXL geht, bei HG landet. Weiß da jemand was Genaueres?

tschaggoman

Aktives Mitglied
20.08.2014
200
87
Die Flüge von CGN nach PMI sind diese Woche auf eine HG Nummer umgestellt worden. Ich denke AB fängt jetzt an sukzessive umzustellen, wie versprochen :)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.269
2.769
Hoffe CGN/DUS nach AGP folgen bald. Die sind aktuell im Mai kaum buchbar, weil meist nur noch die teuersten Tarife geladen sind.
CGN-PMI dafür teilweise für 100€ Return zu haben.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Wobei ich diese Firma echt nicht mehr verstehe. Als geschäftlich reisender Gast mit einem teuren Ticket soll man in der Eco für ein Glas Wasser zahlen, der Tourist mit dem Billigticket bekommt aber selbst den Snack umsonst. Anders herum würde ich es verstehen aber so?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.837
1.268
Meine Vermutung ist dass das mit den ganzen Reiseveranstalterbuchungen auf diesen Urlauberstrecken zusammenhängt. Die Veranstalter können das vermutlich ihren Kunden nicht anders vermitteln. Wenn es dann dort kein Catering gibt hat der Kundenservice der Veranstalter vermutlich deutlich mehr Arbeit...

• Like
Reaktionen: Andreas91

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Es gibt diesen Service bei Nikki egal ob Ferienflieger oder Zubringer für Air Berlin

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Von wem werden denn jetzt eigenntlich z.B. die PMI-Flüge ex HAJ durchgeführt? Wenn man so einen Flug zu buchen versucht, steht da zwar AB, aber ich hatte es eigentlich so in Erinnerung, dass a) die Feriendestinationen und b) quasi alles, was nicht ex DUS/TXL geht, bei HG landet. Weiß da jemand was Genaueres?
Kann es nun selber beantworten: HG übernimmt ex HAJ.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Das kommt unerwartet

Nicht wirklich. Das war ja wohl ziemlich absehbar. Argumente bisher war wohl der laufende Catering Vertrag. Um ehrlich zu sein, wenn es ein vernünftiges (!) Angebot an wertigen Gerichten auf dem Flug gibt, gern auch zur Vorbestellung, ist das ne Super Sache. Einzig um den Getränkeservice finde ich es schade. Der riesen Kostenblock können 5 Kannen Kaffee/Tee, 5-8 Flaschen Wasser und 5 Tetrapacks Saft nicht wirklich sein. Die Damen und Herren zum servieren sind eh an Board.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.262
925
BER / COR
Nicht wirklich. Das war ja wohl ziemlich absehbar. Argumente bisher war wohl der laufende Catering Vertrag. Um ehrlich zu sein, wenn es ein vernünftiges (!) Angebot an wertigen Gerichten auf dem Flug gibt, gern auch zur Vorbestellung, ist das ne Super Sache. Einzig um den Getränkeservice finde ich es schade. Der riesen Kostenblock können 5 Kannen Kaffee/Tee, 5-8 Flaschen Wasser und 5 Tetrapacks Saft nicht wirklich sein. Die Damen und Herren zum servieren sind eh an Board.
Gourmet Menüs sind künftig leider auch bei HG Flügen nicht mehr vorbestellbar.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.166
1.121
TXL
Zumal die Sansibar-Gerichte gar nicht mal so schlecht waren. Da hatte man sogar den Mitbewerbern was voraus.

• Like
Reaktionen: 1 Person