Dafür wirst du gleich Hasstiraden von AB-Verstehern ernten.
Ist man im Tal der Ahnungslosen unter Abwesenheit jeglichen Pluralismus sozialisiert worden und hat es schlicht nicht anders gelernt?
die zufällig auf der falschen Seite der Mauer groß geworden sind.
Ist man im Tal der Ahnungslosen unter Abwesenheit jeglichen Pluralismus sozialisiert worden und hat es schlicht nicht anders gelernt?
Nix gegen persönlichen Service in C, aber im Rest des Fliegers Y bitte, bitte nicht.
Brauchst du die "Ruhe" zum Arbeiten oder zum Schlafen oder was stört dich genau?
Bordservice komplett einstellen? Ich weiss ja nicht. Kann es sein dass du nur sehr kurze Strecken fliegst? 3-4 Stunden ohne Bordservice wären wirklich nicht gut.
aber wenn halt jeder sein Wässerchen braucht............sind schon viele Leute verdurstet in 5 Stunden.
Was den Logistischen Mehraufwand des Bordverkaufs angeht, jedes Kilo kostet Sprit, kenne ich aus dem Straßenverkehr. Sollte es in der Luft anders sein? So hoffe ich eben, dass die fleißigen Rechner der Airlines irgendwann einmal feststellen, der Transport wiegt nicht die Einnahmen auf.
Hier wird ja meist berichtet dass der Bob nicht so gut angenommen wird, war meist innerdeutsch was mir aufgefallen ist. Gestern auf HAJ PMI wurde aber trotz Auslastung < 50% so einiges verkauft um uns rum, Kaffee, Wasser, Cola, Wein. Und Prosecco für uns
Wenn er überhaupt "angenommen" wird, dann nur auf den Touri Strecken, den Urlauber die ein- bis zweimal im Jahr in den Urlaub fliegen, kann man die Knete noch dank der Urlaubsfreude wegnehmen. Auf den Geschäftsstrecken (innerdeutsch und zu den Metropolen) kann ich nichts von "BoB wird angenommen" sehen, dort kann man von sinkenden Auslastungen von 35% sprechen (siehe Artikel Süddeutsche Zeitung) nach Umsetzung BoBsowie Wegfall Statusvorteile und vor Bekanntgabe der Zerlegung von Air Berlin.
Bin mal gespannt auf die neusten Zahlen nach BoB und Zerlegung, die müssen noch beschissener sein.
Nach wie vor buchen viele Geschäftreisende jetzt lieber Tarife bei EW oder LH wo der Arbeitgeber das Getränk und den Snack mitbezahlt im Flugpreis (wobei der Flugpreis oft garnicht teurer ist, sondern nur das Merkmal auf jeden Fall Air Berlin buchen jetzt weggefallen ist)
Zitat der Süddeutschen Zeitung heute:
"Im September sei der Anteil auf einzelnen Strecken um 35 Prozent eingebrochen, weil verunsicherte Passagiere auf Lufthansa oder die Bahn umstiegen. Die Umbaupläne gab Air Berlin erst am 28. September bekannt."
Ich vermute es bezieht sich auf hauptsächlich auf innerdeutsche Strecken...
Und ich unterstelle die Veränderung im Catering Konzept (Wegfall Getränke und Snack) dürften hier auch eine große Wirkung haben
Da diese bereits vor der Bekanntgabe der Umbaupläne am 28.09. umgesetzt wurden, und die 2 restlichen Tage im September seit Bekanntgabe der Umbaupläne können keine 35% Einbruch im gesammten September verursachen... Insofern vermute ich ganz stark die Umstellung des Caterings für den Einbruch und bestätigt auch das hören und sagen...
Die Flüge von mir und meinen Kollegen, die jetzt auch AB meiden wo es nur geht und lieber LH oder 4U fliegen inkl. Getränk und Snack, fallen zumindestens auch darunter
Es sei denn, AB regelt das endlich mal wie andere Airlines in seinen ABB oder woanders, anstatt nur einen Passus "dem Personal ist in Bezug auf alkoholische Getränke Folge zu leisten". Bis heute steht nirgends, dass ich kein Bier an Bord mitnehmen und dort trinken darf. Das wird mir nur gesagt, Grundlage fehlt.
Ich denke eher der zweite Satz ist losgelöst vom Ersten. Da geht es eher um die Altersgrenzen 18/21 Jahre zum Alkoholkonsum.
Da steht doch das selbe wie in der englischen Fassung. Worin siehst du da eine Verknüpfung?In der englischen Version kann man das so sehen. Der zweite Satz der spanischen Version steht jedoch im Zusammenhang.