AB: Aus mit GRATIS GETRÄNKEN bei Airberlin nicht aber bei Niki

ANZEIGE

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
285
9
DUS ALC
ANZEIGE
Weil ich es nach der Wortwahl im spanischen als Begründung lese. Ist aber auch egal..

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Hallo,

Norwegian ist der Meinung es wäre Gesetz. Zumindest in allen Ländern wo man startet. Anhang anzeigen 88416

Auch ich wurde lezte Woche angesprochen, dass ich kein mitgebrachtes Bier trinken darf. Auf meine Frage, wo das steht, ging die Dame mit polnischem Akzent auf Suche und kam ohne Hinweis zurück "das sei halt so"..."Man wolle kontrollieren können, was der Pax konsumiert"...

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ihr redet von 50 Minuten Flugzeit. Ich hingegen rede von 50 Minuten meiner Lebenszeit. Welche naturgemäß endlich ist und ich daher jede dieser Minuten immer so angenehm wie möglich zu gestalten versuche.

Was ich aber zunehmend beobachte ist, dass mich diese Geiz ist Geil Fraktion um mich herum zunehmend einschränkt. Und genau das ist es, was ich nicht einfach so hinnehme.

Eine grauenhafte Generation, oder sollte ich doch besser schreiben, diese armen Seelen.

Du widersprichst dich. BOB ist doch perfekt für dich. Du kannst aus einem reichhaltigeren Menü alles nach deinem Geschmack wählen. Da der Service mit BoB deutlich schneller ist kommst du auch schneller an deine Wunschverpflegung.

Da du ja nicht Geiz ist geil bist, kann das Geld dich ja nicht stören. Ergo nur Vorteile für dich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: owffl

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Auch ich wurde lezte Woche angesprochen, dass ich kein mitgebrachtes Bier trinken darf.
Als Mitpassagier ist es mir lieb und recht, dass das unterbunden wird und jeder leicht suspekt, der sich auf der Kurzstrecke Alkohol mit an Bord bringt.

Auf meine Frage, wo das steht, ging die Dame mit polnischem Akzent auf Suche und kam ohne Hinweis zurück
Und wo findet sich der nicht minder wichtige Hinweis auf deinen deutschen Akzent!?

• Like
Reaktionen: qnibert

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Du widersprichst dich. BOB ist doch perfekt für dich. Du kannst aus einem reichhaltigeren Menü als regulär nach deinem Geschmack wählen. Da der Service mit BoB deutlich schneller ist kommst du auch schneller an deine Wunschverpflegung.

Da du ja nicht Geiz ist geil bist, kann das Geld dich ja nicht stören. Ergo nur Vorteile für dich.

Falsch, denn ich werde genötigt mehrfach mein Zahlungsmittel einzusetzen. Was dann wiederum einfach nur lästig ist.

Aber ich liebe durchaus Ansagen wie 59+1 bei Boarding completed.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

qnibert

Erfahrenes Mitglied
13.06.2010
324
0
Falsch, denn ich werde genötigt mehrfach mein Zahlungsmittel einzusetzen.

Drück der/dem FA doch einfach einen Violetten in die Hand und sag “stimmt so“. Dann musst du die Nötigung nur einmal erdulden und bekommst sicher einen recht aufmerksamen Service. Und du setzt ein klares Zeichen gegen den Geiz.

• Like
Reaktionen: owffl

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
237
45
DUS
Hi @ll,

kann es sein, das es neben dem AUS für gratis Getränke usw. nun auch das AUS des Schokoherz zu verkünden gibt?

DUS-JFK-DUS ( 11.11. / 15.6.11. ) gab es zumindest keine ( auf dieser Strecke natürlich weiterhin gratis Getränke + Essen ).

VG

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
es wurde die UND-Regel durch die ODER-Regel ersetzt...
Früher: Getränk MIT/UND Herz
Heute: Getränk ODER Herz [emoji16]

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Hi @ll,

kann es sein, das es neben dem AUS für gratis Getränke usw. nun auch das AUS des Schokoherz zu verkünden gibt?

DUS-JFK-DUS ( 11.11. / 15.6.11. ) gab es zumindest keine ( auf dieser Strecke natürlich weiterhin gratis Getränke + Essen ).

VG

Auf Langstrecke gab es AFAIK noch nie Schoko-Herzen.

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
237
45
DUS
Hi,

ich nehme ALLES ZURÜCK und behaupte das Gegenteil..... :)

Sorry für die evtl. Verwirrung...

VG

N

no_way_codeshares

Guest
Ach ja, die Piloten sind völlig uneinsichtig beim Versuch ihre Privilegien und ihren heutigen Status zu erhalten, die anderen können nicht ohne Schokoherzen.
Zwei Airlines, zwei existenzielle Probleme, mindestens drei Betonköpfe.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Ach ja, die Piloten sind völlig uneinsichtig beim Versuch ihre Privilegien und ihren heutigen Status zu erhalten, die anderen können nicht ohne Schokoherzen.
Zwei Airlines, zwei existenzielle Probleme, mindestens drei Betonköpfe.

Wenn man selbst (nur noch) drei Jahre von der Pensionierung weg ist, kann man natürlich leicht uneinsichtig sein. :rolleyes:

Und die Schokoherzen kosten nun wirklich "nichts", und sind eine clevere Marketing-Idee. Wäre dumm, die abzuschaffen.

owffl

Aktives Mitglied
16.08.2016
162
0
VIE
Wenn man selbst (nur noch) drei Jahre von der Pensionierung weg ist, kann man natürlich leicht uneinsichtig sein. :rolleyes:

Und die Schokoherzen kosten nun wirklich "nichts", und sind eine clevere Marketing-Idee. Wäre dumm, die abzuschaffen.

Wäre interessant ob die Herzen Fair trade Bohnen beinhalten oder dafür Kinder schuften durften. Ich finde Lind vom Geschmack sehr langweilig.

M

Mr. Burns

Guest
Wäre interessant ob die Herzen Fair trade Bohnen beinhalten oder dafür Kinder schuften durften. Ich finde Lind vom Geschmack sehr langweilig.

Ich glaube, wenn einer die Kosten für Fair Trade bezahlt, schreibt er es auch groß auf sein Produkt. (mal abgesehen davon, daß die Bauern an Fair Trade lediglich die minderwertigen Bohnen verkaufen, die ihnen die Konzerne nicht abnehmen)