X3: Aus Niki und Tuifly soll Blue Sky werden

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Nochmal, wen interessiert was 2008 war?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Nochmal, wen interessiert was 2008 war?

Ist der Zusammenhang echt so schwer zu verstehen?

Hier wurde der Schwachsinn verbreitet, dass HG nur durch dubiose Unterstützung von AB Gewinne bilanzieren konnte. Als Beispiel habe ich zwei Jahre herangezogen in denen AB noch gar nichts zu sagen hatte. Aber wir können es bis zum Übernahmejahr ausweiten, sechs Jahre in Folge Gewinn.

https://www.austrianwings.info/2011/04/niki-mit-337-millionen-passagieren-in-2010/

So viel zum Thema, dass HG ohne AB keine Gewinne gehabt hätte. AB hat HG auf dem Gewissen, das erklären die Zahlen.

H

HGFan

Guest
Das ganze ist halt aus vereinfachter AT-Sicht extrem mühsam:

OS von LH unterdrückt
HG von AB kaputtgemacht
Und alternativen haben wir auch keine.
Was haben wir sonst? BTS? Ausser FR ned viel los:
Code:
QS6901 	MOSCOW-VNUKOVO 	22:30 		
A34137 	THESSALONIKI 	23:05
09. 01. 2017	
OK960 	KOSICE 	07:20 		
OK961 	PRAGUE 	09:55 		
FZ786 	DUBAI 	13:30 		
DP802 	MOSCOW-VNUKOVO 	16:35 		
10. 01. 2017
W66276 	KYIV-ZHULIANY 	08:15 		
OK964 	KOSICE 	13:10 		
FZ786 	DUBAI 	13:30 		
OK965 	PRAGUE 	15:45

• Like
Reaktionen: gsx650

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
834
198
Waldmünchen
Das Aus für die Niki Städteflüge kommt jetzt wohl erst Mitte/Ende Februar:

Der Stockholm-Kurs wird an Werktagen Ende Februar eingestellt, der letzte Samstag-Flug nach Stockholm wird am 25. März abgewickelt.
Barcelona und Nizza werden ebenfalls nur mehr bis 26. Februar angeflogen, Paris und Hannover nur noch bis 19. Februar. Nach Hamburg geht es mit Niki nur mehr bis 5. Februar, nach Madrid und Zürich bis 12. Februar. Rom wird bis Ende Februar, und Mailand bis 4. März angeflogen. Die Einstellung des Abu-Dhabi-Kurses ist schon länger bekannt.

Am Donnerstag wird der neue Sommerflugplan (Beginn April) veröffentlicht.

Link:

Aus f

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und gsx650

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
Zumindest die HG IT weiß von diesen Terminen noch nichts.
z.b. ZRH -VIE kann noch problemlos bis 26.03 gebucht werden.
Erst danach sind die Verbindungen ausgenullt.

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
Lt. Facebook sind die ZRH-Flüge per 12. Feber Geschichte, Barcelona per 26. Feber. "HG IT" ist gut, sind die selben wie bei AB bzw. die Hotline/Social Media sind die selben im Hintergrund.

H

HGFan

Guest
fuck das heist verbrennen. Ich habe noch 6 stellig die ich für Australien sparen wollte.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
AB schraubt scheinbar gerade an den PMI Buchungen. Habe für Juni Umbuchungen auf TXL-PMI via checkmytrip bekommen .... seitens AB allerdings noch keine Hinweise per Mail oder etwaig anderes ....

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
986
145
DUS
fuck das heist verbrennen. Ich habe noch 6 stellig die ich für Australien sparen wollte.

Meinst du das auf die Meilen bezogen?
Bevor du die sinnlos verknallen willst oder gar noch schlimmer für Sachprämien einlösen zu gedenkst kannst du dir bei AirBerlin Holiday über die Hotline (!) einen AB-Holiday Gutschein ausstellen lassen. Pro 100€ Gutscheinwert 20.000 Meilen, Gesamtsumme dabei beliebig.

Damit könntest du dein Verlustrisiko begrenzen. AirBerlin Holiday ist gehört mehrheitlich KH Kögel, soweit die Info noch aktuell ist.

Ob das am Ende nötig sein wird ist eine andere Frage die ich hier nicht ausführen werde. Das aber als "Safe Harbour" mal aufgezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
986
145
DUS
wozu über die Hotline? 15.000 für 100,- online ist doch viel attraktiver

Ja, aber die Online-Gutscheine, die über den Topbonus Shop ausgestellt werden, kannst du nicht miteinander kombinieren.
D.h. zB 150.000 Meilen bringen dir zwar 1000€ Gutscheinwert insgesamt. Du kannst aber nicht mehrere Gutscheine in einer Buchung einlösen und auch nicht vorher miteinander telefonisch kombinieren.

Anders bei Buchung über die Hotline: dort kannst du 140.000 Meilen für einen "zusammenhängenden" 700€ Gutschein einlösen, kriegst also 700€ Nachlass auf eine einzelne Buchung.

Ist im Endeffekt wohl eine Frage des Buchungsverhaltens. Für mich sind aber 700€ am Stück interessanter als 10x100€.

Edit, wichtig:
Mit Hotline-Buchung meine ich übrigens die AB-Holiday Hotline, nicht die Airberlin oder Topbonus(Shop) Hotline. :)

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und gsx650

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
Aber durch die Präsentation des Flugplan ist mittlerweile ersichtlich, dass sogar noch weniger Maschinen in Österreich stationiert sind, als ursprünglich geplant. So sind lt. aero.de nur DREI Maschinen mittlerweile notwendig um diesen Flugplan aufrechtzuerhalten, der Rest der A321 wird in Deutschland stationiert!

aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.865
232
VIE
Mgmnt in Wien ist einfach umgefallen als dir TUI Belegschaft nicht nach Wien ziehen wollte. Um es TUI recht zu machen, macht man es nun für die Österreichischen Angestellten scheisse.

• Like
Reaktionen: gsx650

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Aber durch die Präsentation des Flugplan ist mittlerweile ersichtlich, dass sogar noch weniger Maschinen in Österreich stationiert sind, als ursprünglich geplant. So sind lt. aero.de nur DREI Maschinen mittlerweile notwendig um diesen Flugplan aufrechtzuerhalten, der Rest der A321 wird in Deutschland stationiert!

aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

Wer macht die Wartung dann in DE ? Airberlin Technik oder TUI ?

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Eine Frage mehr zu VIE:
Das bedeutet nun, dass Terminal 1 sehr ruhig wird. Wenn OS nun noch mehr Flieger bekommen sollte, weiß jemand wie groß die Auslastung ist von Terminal 3? Wandert der Check-In von Emirates ins Terminal 1? Wird alles was nicht LH-Group ist in Terminal 1 abgefertigt?