X3: Aus Niki und Tuifly soll Blue Sky werden

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.298
1.981
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Wandert der Check-In von Emirates ins Terminal 1? Wird alles was nicht LH-Group ist in Terminal 1 abgefertigt?
Es geht nicht nur um EK. Es gibt eine Menge an Nicht-LH- und nicht-*A-Airlines die in T3 abgefertigt werden, genausowenig wie es *A-Mitglieder (TK, A3) gibt, die in T1 sind.

Was ich mich am VIE allerdings frage: T1 ist weit von einer Vollauslastung weg, warum räumt man bei der Vorfahrt nicht endlich einmal auf (und schafft mehr Kurzparkplätze bzw. eine Vorfahrt mit Zeitlimitierung für Abholer wie zB ZRH) und räumt den meist verwaisten, dämlichen T1A-Karton weg?

• Like
Reaktionen: qwertpoiuz

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Es geht nicht nur um EK. Es gibt eine Menge an Nicht-LH- und nicht-*A-Airlines die in T3 abgefertigt werden, genausowenig wie es *A-Mitglieder (TK, A3) gibt, die in T1 sind.

Was ich mich am VIE allerdings frage: T1 ist weit von einer Vollauslastung weg, warum räumt man bei der Vorfahrt nicht endlich einmal auf (und schafft mehr Kurzparkplätze bzw. eine Vorfahrt mit Zeitlimitierung für Abholer wie zB ZRH) und räumt den meist verwaisten, dämlichen T1A-Karton weg?

Habe Emirates als Beispiel genommen, da ich mich immer gewundert habe, warum sie im relativ engen Check-In 3 sind wenn das Gate im Terminal 1 ist.

Was eine wirkliche Qual am Flughafen ist, sind die Mietwagenfahrer die alle Drop-Off Parkplätze stundenlang besetzen.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.298
1.981
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Was eine wirkliche Qual am Flughafen ist, sind die Mietwagenfahrer die alle Drop-Off Parkplätze stundenlang besetzen.
Ja: Mietwagenfahrer, aber auch (Wiener) Taxis sowie neben Wien und seinem Speckgürtel auch der halbe Großraum Bratislava. Die Vorfahrt in VIE ist fast unübertrefflich schlecht gelöst. Klar hat die Polizei auch andere Aufgaben als jeden einzelnen Verstoß dort zu ahnden, aber genau dafür würde sich eben eine überwachte Kurzparkzone mit 10 Minuten kostenlosem Halten und danach extrem gesalzenen Tarifen hervorragend eignen.

Leider pennen die Verantwortlichen am VIE komplett. Würde man T1A wegräumen, hätte man dort einen idealen Platz für einen "Bereitstellungsraum" von Mietwagen, Taxis und dergleichen.

Ist jetzt aber schon ziemlich OT...

• Like
Reaktionen: gsx650 und ptvie

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.865
232
VIE
Aus GRZ gibt es nur zwei abflüge, und es hat geheissen, dass Niki nur A321 fliegt...jedoch sollen die Abflüge aus GRZ mit Boeings durchgeführt werden?!?

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.865
232
VIE
Ja nur, dass die Niki Crews nur Airbus zertifiziert ist, und das somit bedeutet, dass nicht Niki selber diese Strecke fliegen wird. Der Plan scheint wirklich zu sein, es denn TUI Leuten angenehmer zu machen, aber nicht wirklich was aus Niki zu behalten.

Deutsche Arbeitskräfte unter österreichischen Verträgen. Scheint wohl irgendwo Sinn gemacht zu haben bei den Leuten im Vorstand.

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Interessant finde ich, dass AUH nicht mehr als airberlin Ziel auftaucht ab DUS. Vermute, dass das nun ausschließlich von EY bedient wird und der A330 stattdessen ebenso für USA Flüge genutzt wird?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.818
89
Interessant finde ich, dass AUH nicht mehr als airberlin Ziel auftaucht ab DUS. Vermute, dass das nun ausschließlich von EY bedient wird und der A330 stattdessen ebenso für USA Flüge genutzt wird?

Ja. DUS-AUH wird zweimal statt bisher einmal täglich von EY geflogen.

• Like
Reaktionen: sash!

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Also keine AB mehr ab AGP... wenn man dann endlich mal verbindlich bekannt geben könnte, wie genau die Ferien-NIKI nun aussehen wird, was mit Statusvorteilen usw ist...

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
345
20
Also keine AB mehr ab AGP... wenn man dann endlich mal verbindlich bekannt geben könnte, wie genau die Ferien-NIKI nun aussehen wird, was mit Statusvorteilen usw ist...

Man darf gespannt sein, für mich hat sich erstmal nicht viel geändert für den Sommerflugplan.

Da wo zuvor airberlin dran stand in den Süden, da steht jetzt Niki dran.

Frequenzen z.B. nach PMI haben sich nicht geändert.

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
455
120

Da wird sich nichts ändern laut FAQ. Die Ferien-NIKI bleibt ja Bestandteil von topbonus:
[FONT=&quot]Für topbonus Mitglieder ergeben sich keinerlei Änderungen. Auf Flügen, die von airberlin oder NIKI durchgeführt werden, können topbonus Mitglieder weiterhin Meilen sammeln und einlösen und Status-Vorteile genießen.[/FONT]

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Wenn (Zitat):"Ab sofort alle Strecken bis März 2018" buchbar sind, warum kann ich dann DUS-PUJ für Dezember 2017 nicht buchen?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.046
188
MUC
Die Kanaren sind auch nicht buchbar.
Der Flugplan ist ebenfalls nicht aktualisiert.

Und bei bestehenden Buchungen auf die Kanaren wird nach wie vor AB als ausführende Fluggesellschaft angegeben. Ich fürchte, das große Auswürfeln des neuen Sommerflugplans kommt erst noch...

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
455
120
Die Info ist von heute, wird also wohl aktuell sein.

Ich denke mal es wird aber einige Tage dauern bis alle Flüge im System korrekt umgestellt sind, das wird wohl etwas Aufwand sein.

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
Da wird sich nichts ändern laut FAQ. Die Ferien-NIKI bleibt ja Bestandteil von topbonus:
Für topbonus Mitglieder ergeben sich keinerlei Änderungen. Auf Flügen, die von airberlin oder NIKI durchgeführt werden, können topbonus Mitglieder weiterhin Meilen sammeln und einlösen und Status-Vorteile genießen.

Ich traue dem nicht so ganz über den Weg. Bestes Beispiel ist Belair. Vor paar Wochen hat es geheissen, es ändert sich nichts und seit letzter Woche wissen wir alle, aus die Maus. Was den Ferienverbund NIKI/TUIFLY angeht, du kannst auch z.B: Meilen bei BA sammeln, aber 1:1 die Meilen wie mit AB bekommst du dennoch nicht. Bis dato hat es zwar immer geheissen, man kan Meilen bei HG sammeln, ABER was ist mit Flügen, welchen von X3 durchgeführt werden?

Ich glaube, dieses Thema wird noch spannend werden.

• Like
Reaktionen: 1 Person

tehdehzeh

Aktives Mitglied
04.11.2015
152
1
Ich habe heute im Radio Werbung für Niki gehört, für Berlin-Alicante-Flüge.

Entweder hat man sich jetzt also entschieden, dass BlueSky doch Niki heißen soll.
Oder man wirft Geld zum Fenster heraus, um die bis dahin in Berlin unbekannte Marke Niki zu pushen, kurz bevor sie dann umbenannt wird.

Prinzipiell natürlich beides denkbar..

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
Ich habe heute im Radio Werbung für Niki gehört, für Berlin-Alicante-Flüge.

Entweder hat man sich jetzt also entschieden, dass BlueSky doch Niki heißen soll.
Oder man wirft Geld zum Fenster heraus, um die bis dahin in Berlin unbekannte Marke Niki zu pushen, kurz bevor sie dann umbenannt wird.

Prinzipiell natürlich beides denkbar..

Sei mir nicht böse aber Niki als "unbekannte Marke" zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück. Das wäre genauso wenn du im deutschsprachigen Raum German/Eurowings, Germania als unbekannte Fluglinie bezeichnen würdest.