• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Auslandskonten

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
ANZEIGE
Wird die Maestro nicht durch die Mastercard Debit ersetzt?
Ja, für alle Kontenmodelle. Die Maestro ist noch bis 31/12 parallele aktiv.

Eine neue BIC gibt es auch... Ein Problem wenn man die IBAN vorher als Vorlage bei einer anderen Bank (sicherlich nicht bei jeder) gespeichert hat. Die Überweisung geht nicht raus auf Grund falscher Kontodaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch und JFI

kirillow

Neues Mitglied
02.10.2018
9
1
Gestern probiert, normaler Bankomat und nochmal direkt bei der Bawag, keine Option aufgeschienen.
In App/Netbanking scheint's auch nicht zu gehen. Vielleicht geht's im Ausland?
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Ich war gerade auf der Homepage der easybank.at und das kostenfreie Basiskonto und die entsprechenden Konditionen sind nicht mehr zu finden. Das Konto war ja schon immer etwas versteckt. Wird das Konto eingestellt?
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Das ist aber das Konto, bei dem es Gehalts- oder Renteneingänge geben muss, damit es kostenfrei ist. Es gab mal ein Konto der easybank, dass komplett kostenfrei war. Offiziell richtete es sich besonders schutzwürdige Personen. Die genaue Bezeichnung war „easy basic“.

Gibt es nicht mehr. Die easybank wurde doch letztes Jahr mit der BAWAG P.S.K. verschmolzen. Das Basiskonto dort heißt Neue-Chance-Konto, über die genauen Konditionen weiß ich aber nichts. Die easybank braucht durch die Verschmelzung ja kein Basiskonto mehr.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.693
1.208
Wirklich Gratis (also ohne Zahlungseingänge) gibt es in AT soweit ich weiß nichts mehr. Das "günstigste" ist wohl ING, dort ist das Konto ab 300 EUR monatlicher Zahlungseingang kostenlos. Es ist auch egal ob es eine "gehaltauszahlende Stelle" ist. Wenn es Gehaltszahlungen gibt, kann ich Dadat empfehlen. Blöder Name, aber Service und inkludierte Leistungen sind spitze!
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Wirklich Gratis (also ohne Zahlungseingänge) gibt es in AT soweit ich weiß nichts mehr. Das "günstigste" ist wohl ING, dort ist das Konto ab 300 EUR monatlicher Zahlungseingang kostenlos. Es ist auch egal ob es eine "gehaltauszahlende Stelle" ist. Wenn es Gehaltszahlungen gibt, kann ich Dadat empfehlen. Blöder Name, aber Service und inkludierte Leistungen sind spitze!


Für einen Kontovergleich gibt es in Österreich den Bankenrechner.
 
  • Like
Reaktionen: taenkas

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Wirklich Gratis (also ohne Zahlungseingänge) gibt es in AT soweit ich weiß nichts mehr. Das "günstigste" ist wohl ING, dort ist das Konto ab 300 EUR monatlicher Zahlungseingang kostenlos.

Ich habe da ein Kontenmodell, welches um die 850€ (?) Durchschnittsguthaben erfordert um kostenfrei zu sein... Weiss nicht, wie sich das nannte. (Bei der Bawag-PSK)
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
Beim Orange-Konto der ING Luxemburg ist die Debit-Karte bald nicht mehr gratis

Edit: scheinbar nicht ganz richtig: siehe folgendes Posting von mir
 
Zuletzt bearbeitet:

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
202
49
Ich habe diese Info gerade auch in der Inbox gefunden. Konkret sind es 20€ pro Jahr für die Debit Karte.

Dazu sind noch weitere 20€ Kontoführungsgebühren aufgeführt und auch noch 15€ pro Quartal, wenn man nicht mindestens 1000€ Geldeingang pro Monat hat.

Und ebenfalls neu Verwahrentgelt ab dem 1 Euro von 0,25%. Die Ing braucht wohl dringend Geld.

Betrifft das Standard Girokonto
 
Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.883
Ich habe diese Info gerade auch in der Inbox gefunden. Konkret sind es 20€ pro Jahr für die Debit Karte.

Dazu sind noch weitere 20€ Kontoführungsgebühren aufgeführt und auch noch 15€ pro Quartal, wenn man nicht mindestens 1000€ Geldeingang pro Monat hat.

Und ebenfalls neu Verwahrentgelt ab dem 1 Euro von 0,25%. Die Ing braucht wohl dringend Geld.
Ne Ing möchte mit ihren Kunden einfach Geld verdienen - vollkommen unverständlich.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
Ich habe diese Info gerade auch in der Inbox gefunden. Konkret sind es 20€ pro Jahr für die Debit Karte.

Dazu sind noch weitere 20€ Kontoführungsgebühren aufgeführt und auch noch 15€ pro Quartal, wenn man nicht mindestens 1000€ Geldeingang pro Monat hat.

Und ebenfalls neu Verwahrentgelt ab dem 1 Euro von 0,25%. Die Ing braucht wohl dringend Geld.
Das Schreiben vom 25.10. ist etwas missverständlich formuliert - klarer wird es im neuen Preisverzeichnis ab Januar 22

Demnach ist sowohl das Orange-Konto selbst als auch die Debitkarte weiterhin kostenlos, solange ein monatlicher Mindesteingang von 1k erreicht wird.
 

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
202
49
Die 20€ für die Debitkarte werden nur beim Standard Girokonto berechnet. Das Schreiben von denen hat wohl der Azubi formuliert. In der Preisliste sind die Kosten korrekt aufgeführt.
 
  • Like
Reaktionen: rmol

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Ich nutze parallel für den Forint Teil des Gehalts ein Konto der MKB.

Kost 1490 Ft = ca 4.50 im Monat.

Dabei ist ne MC Plat Debit. Geil dabei: fast lane in BUD + Mastercard Lounge in BUD und VIE sowie n Premium pressreader Account unlimited.

Bin schwer begeistert. Geht auch mit Deutschem Perso.
 
  • Like
Reaktionen: Amic und JFI

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
915
Demnach ist sowohl das Orange-Konto selbst als auch die Debitkarte weiterhin kostenlos, solange ein monatlicher Mindesteingang von 1k erreicht wird.
Wenn ich es richtig verstehe, ist die Debit Karte(V-Pay) beim Orange Account der ING Luxemburg sogar unabhängig vom Mindestumsatz kostenfrei. Erhöht hat sich allerdings der Gebrauch der Karte an fremden ATM auf 1,5 €.
Das Verwahrgeld ab dem ersten Euro(lustig formuliert mit "kleiner 1000000 €") fällt gem.dem Schreiben vom 25.10.2021 wohl erst ab 4800 je Einzelposten bzw. ab 40000 € je Vertrag und Jahr an. Klar und unmissverständlich formuliert sieht irgendwie anders aus.🙄

Aktualisierung 18.8.2022: ab 1.9.2022 werden keine Negativzinsen mehr erhoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
697
33
MUC München
Kann jemand über die aktuelle Lage in Österreich berichten? Kennt jemand eine Möglichkeit als Deutscher mit ebenfalls Wohnsitz in Deutschland ein vollwertiges österreichisches Girokonto zu eröffnen, und das am besten online? Oder könnt ihr alternativ zur Zeit gewisse Basiskonten empfehlen?
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.714
2.227
Kann jemand über die aktuelle Lage in Österreich berichten? Kennt jemand eine Möglichkeit als Deutscher mit ebenfalls Wohnsitz in Deutschland ein vollwertiges österreichisches Girokonto zu eröffnen, und das am besten online? Oder könnt ihr alternativ zur Zeit gewisse Basiskonten empfehlen?
WU+
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
431
410
Kann jemand über die aktuelle Lage in Österreich berichten? Kennt jemand eine Möglichkeit als Deutscher mit ebenfalls Wohnsitz in Deutschland ein vollwertiges österreichisches Girokonto zu eröffnen, und das am besten online? Oder könnt ihr alternativ zur Zeit gewisse Basiskonten empfehlen?
easybank
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
915
ANZEIGE
Geht das denn bei der easybank wieder,wenn man keinen Wohnsitz in Österreich hat?
Vor ca 3 Jahren ging die Kontoeröffnung online mit Wohnsitz in Deutschland noch.
Nach der Kooperation mit einer östereichischen Sparkasse(Name fällt mir jetzt gerade nicht ein) vor ca 2 Jahren ging es mWn nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet: