• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Auslandskonten

ANZEIGE

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
202
49
ANZEIGE
Inwiefern fällt die Ahndung da aus? Kündigung der Karte, weil man sie für Curve nutzt oder Kürzung des Kreditrahmens?
Vermutlich wurde das komplette Konto deswegen gekündigt. Hatte noch 2 x 10€ bei Sumup aufgeladen. Das wird wohl nicht der Grund sein. War dort seit 5 Jahren Kunde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Apropos Konto-Kündigungen, der ein oder andere erinnert sich vielleicht daran, dass mir einmal einige Konten gekündigt wurde
Was war der Grund für die Konto Kündigungen? Konntest du was herausfinden?
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.328
351
emv.smart-upstart.de
Ja, meines Wissens hat die GLS Bank eine Verdachtsmeldung an den Schufa FraudPool ausgelöst, als ich bei denen ein Girokonto eröffnen wollte.

Nun möchte ich herausfinden, ob auch die FIU Daten über diesen Vorgang gespeichert hat.

EDIT: Sorry fürs OT, werde dazu einen eigenen Faden eröffnen, sobald es Neuigkeiten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: benjab

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
239
207
Nun, wenn das über die Schufa ausgelöst sein sollte, ein Gund mehr, die Einwilligung zur Datenweitergabe an diese Einrichtung bei der/jeder Bank abzulehnen und, soweit möglich und verfügbar, auf Alternativen auszuweichen. (OT ende)
 

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
239
207
Hat hier jemand Erfahrung mit Konten und Karten aus Tschechien?
Ich hatte mich mit einem solchen Vorhaben vor einiger Zeit mal beschäftigt, aber nie umgesetzt. Damals kam nur
die airbank.cz in die engere Auswahl. Im Gegensatz zu den alteingesessenen Banken eher modern. Filialbesuch zwecks
ausländischer Legi und tschechische Mobilfunknummer (überall ohne Reg. zu bekommen) wären damals notwendig.
App nicht mehrsprachig. Support auf Englisch möglich.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
239
207
Nachtrag: fio.cz ist auch eine Option, Testaccount zum Ausprobieren und in englisch möglich.
Es gibt sogar Wunschkontonummern. Vor-Ort Besuch bleibt aber nicht erspart.
 
  • Like
Reaktionen: JFI und tmmd

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
Nachtrag: fio.cz ist auch eine Option, Testaccount zum Ausprobieren und in englisch möglich.
Es gibt sogar Wunschkontonummern. Vor-Ort Besuch bleibt aber nicht erspart.
Sieht in der Tat interessant aus. Sogar beim gratis CZK-Konto sind Euro-Umsätze gratis, falls ich das richtig sehe.
Vielleicht steckt der Haken im Umrechnungskurs, dazu habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
915
ING Luxembourg will wohl wieder deutsche Kunden los werden. Im Moment hagelt es wieder Kündigungen ohne weitere Begründung. Auf Nachfrage erzählen die dann, man wolle nur noch Kunden mit ausreichendem wirtschaftlichen Bezug zu Luxembourg. Es trifft selbst Grenzpendler. Deutsch als Korrespondenzsprache wird auch in Kürze nicht mehr angeboten.
Mir wurde mein ING Lux Konto als in Deutschland ansässiger Kunde bis jetzt noch nicht gekündigt.
Erstaunlicherweise konnte ich gerade feststellen, dass die ING Lux jetzt auch Echtzeitüberweisung (Instant Payment) unterstützt.
 
  • Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
Erstaunlicherweise konnte ich gerade feststellen, dass die ING Lux jetzt auch Echtzeitüberweisung (Instant Payment) unterstützt
Wird dafür am Ende der Überweisung "Virement urgent" angekreuzt ?
Ich meine, diese Option gibt es schon eine Weile - aber dass sich Echtheitsüberweisung dahinter verbergen könnte, das ist mir neu.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
915
Wird dafür am Ende der Überweisung "Virement urgent" angekreuzt ?
Ich meine, diese Option gibt es schon eine Weile - aber dass sich Echtheitsüberweisung dahinter verbergen könnte, das ist mir neu.
In der App wird unter Options "Urgent transfer" angekreuzt.
 
  • Like
Reaktionen: rmol

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.513
6.649
Mir wurde mein ING Lux Konto als in Deutschland ansässiger Kunde bis jetzt noch nicht gekündigt.
Erstaunlicherweise konnte ich gerade feststellen, dass die ING Lux jetzt auch Echtzeitüberweisung (Instant Payment) unterstützt.
Und in Deutschland bekommen die nichts gebacken. Unglaublich. Die Möglichkeiten sind ja da, man muss es nur mal wollen.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
Ist die Überweisung tatsächlich in Echtzeit auf dem Empfängerkonto eingegangen?

Laut FAQ gibt es noch keine Instant-Überweisung, und Eilüberweisung (was auch immer das sein soll) kostet extra.
Kann aber sein, dass die FAQ veraltet ist...

Puis-je effectuer des virements instantanés à partir de mes comptes ING ?​

Cette fonctionnalité n’est pas encore disponible pour le moment.
Nous avons l'intention de mettre celle-ci à disposition étape par étape et cela sera progressivement mis en place pour les différentes business lines. Nous vous informerons quand cette fonctionnalité sera disponible.
L'option « transfert urgent » est en revanche toujours disponible dans votre My ING. Le transfert des fonds sera effectué dans un délai maximum de 24 heures, moyennant certains frais supplémentaires (plus d'informations sur ing.lu/tarifs).
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
915
Ist die Überweisung tatsächlich in Echtzeit auf dem Empfängerkonto eingegangen?

Laut FAQ gibt es noch keine Instant-Überweisung, und Eilüberweisung (was auch immer das sein soll) kostet extra.
Kann aber sein, dass die FAQ veraltet ist...

Puis-je effectuer des virements instantanés à partir de mes comptes ING ?​

Cette fonctionnalité n’est pas encore disponible pour le moment.
Nous avons l'intention de mettre celle-ci à disposition étape par étape et cela sera progressivement mis en place pour les différentes business lines. Nous vous informerons quand cette fonctionnalité sera disponible.
L'option « transfert urgent » est en revanche toujours disponible dans votre My ING. Le transfert des fonds sera effectué dans un délai maximum de 24 heures, moyennant certains frais supplémentaires (plus d'informations sur ing.lu/tarifs).
Läuft in Echtzeit(wenn die Empfängerbank dies unterstützt). Wird allerdings erst seit dem 15.5.2023 unterstützt. FAQ also vermutlich veraltert.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
Umgekehrt geht es aber noch nicht instant, da wird das ING.lu Konto nicht als instant-fähig erkannt
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
Von Revolut zu ING.lu schien es zunächst instant zu gehen, zwei Minuten später wurde es aber automatisch storniert.
Dann ein weiteres Mal aufgegeben, aber diese Überweisung wird erst morgen ausgeführt.

Bei mir also noch negativ.

Reden wir über das Orange Konto von ING.lu, oder hast du ein anderes?
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
915
Von Revolut zu ING.lu schien es zunächst instant zu gehen, zwei Minuten später wurde es aber automatisch storniert.
Dann ein weiteres Mal aufgegeben, aber diese Überweisung wird erst morgen ausgeführt.

Bei mir also noch negativ.

Reden wir über das Orange Konto von ING.lu, oder hast du ein anderes?
Orange Account.....ist aber wohl ein allgemeines Problem bei Revolut mit Echtzeit unabhängig von der Empfängerbank: mal klappt es mal nicht, man kann sich leider nicht drauf verlassen.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
ANZEIGE
Ich weiß, dass manche CoBa-Konten nie für instant von Revolut funktionieren (andere hingegen schon, und es liegt eher an der jeweiligen Kontonummer als am Zeitpunkt) - ich hoffe, dass ist bei meinem ING nicht ähnlich....