• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Auslandskonten

ANZEIGE

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.637
207
Anekdotisch zum Thema Konto in Spanien: Verwandter hat Familienbesitz auf den Kanaren und deswegen auch Konto dort (der ursprüngliche Plan, die ES-IBAN der Openbank zu nehmen, habe ich von Anfang an für heikel empfunden und zu einem lokalen Konto dort geraten - im Nachhinein eine gute Entscheidung). Zunächst länger ein Konto bei der spanischen Santander, aber Kommunikation dort schwierig bis unmöglich, Filiale um die Ecke inzwischen auch stillgelegt. Seit einem (?) Jahr dann bei der Holabank, das ist wohl der Arm der Caixabank für Auslandskunden. Eröffnung online und mit Video, hat gut geklappt, nur dann vor Ort die einmalige Bestätigung in einer Caixa-Filiale war etwas mühsam (Kontovollmacht für Ehepartner war eine Anforderung, die sie dort offenbar noch nicht gehört hatten). Lief aber nach einigem hin und her durch, seitdem problemlos.

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
296
5
Anekdotisch zum Thema Konto in Spanien: Verwandter hat Familienbesitz auf den Kanaren und deswegen auch Konto dort (der ursprüngliche Plan, die ES-IBAN der Openbank zu nehmen, habe ich von Anfang an für heikel empfunden und zu einem lokalen Konto dort geraten - im Nachhinein eine gute Entscheidung).
Was hat gegen Openbank gesprochen bzw. spricht dagegen?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.872
314
Woran genau wird das erkannt? Kann man das selbst überprüfen?
Ich vermute, die Charakteristik "Prepaid" ist für diese Bank zB aus einer black list bekannt.
Und der BIC ist ähnlich wie in DE auch in der FR-IBAN enthalten.
Analog müsste aus der Nummer der Debitkarte auch der Name der Bank und/oder die Eigenschaft Prepaid zu ermitteln sein.

Ja, insofern kann man das selber überprüfen.

• Like
Reaktionen: eham
10.02.2012
4.807
2.654
das OLB wurde ueberarbeitet, man kann sich nun neben Ausweisnr. auch mit eMail-Adresse anmelden.

Die Begruessung mit 'Hallo L1234567" (Ziffern neu gewuerfelt ;)) fand ich aber doch unschoen...

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
183
219