• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Auslandskonten

ANZEIGE

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.594
906
ANZEIGE
Ja - viele dieser scheinbar lästigen Kunden wie mich wären sie auch dadurch losgeworden, dass das Orange-Konto nur noch mit einem gewissen Mindest-Depotbestand gratis ist.
Nun aber jagen sie sogar zukünftige Depot-Kunden vom Hof...

Interessant auch die Berichterstattung in der Luxemburger Presse eins, zwei, drei...
Habe heute mit meinem Kundenberater telefoniert und ich bleibe bei der ING LUX, werde allerdings künftig nicht mehr von meiner Filiale in Ettelbruck, sondern von deren Private Banking in Luxemburg Stadt in allen Angelegenheiten betreut.
Mal schauen, was sich da ändert.........
Kurios ist das Procedere allemal
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.594
906
Dann wird das ganze Orange in LUX abgebaut? Schade. War ein schöner Farbtupfer.
Was die da konkret machen, bleibt abzuwarten.
Selbst die Mitarbeiter der ING LUX scheinen vorab nur ungenügend informiert worden zu sein, wie ich gestern bei einem Gespräch mit meinem Kundenbetreuer feststellen mußte.
 

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
239
207
Nein, nur erste Seite der Eröffnung durchgespielt. Dort wird CZ Mobilfunknummer verlangt. Die ist enfach zu bekommen.
Ob weitere Hürden wie Wohnsitz ect. kommen, keine Ahnung. Im Heimatland Polen will die mbank zum Zeitpunkt der
Antragstellung einen Wohnsitz in PL. Mit FIO nicht mehr zufrieden?
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.685
1.185
Ich habs schon mal geschrieben, ohne Wohnsitz (Mietvertrag) bzw. Aufenthaltstitel (Registrierung bei EU-Bürgern) geht in CZ bei den Banken garnix. Ich glaub das liegt an der recht strengen tschechischen Nationalbank, die in einem Nicht-EURO-Land halt auch noch mehr Macht hat.
 

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
239
207
Nein, auch mit EU-Wohnsitz geht das in CZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tmmd

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.579
2.249
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Welche Bank und wie eröffnet?
Fio Banka, vor Ort eröffnet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, nur erste Seite der Eröffnung durchgespielt. Dort wird CZ Mobilfunknummer verlangt. Die ist enfach zu bekommen.
Ob weitere Hürden wie Wohnsitz ect. kommen, keine Ahnung. Im Heimatland Polen will die mbank zum Zeitpunkt der
Antragstellung einen Wohnsitz in PL. Mit FIO nicht mehr zufrieden?
Man kann ja nie genug Karten haben. Hatte auf der Webseite nur was gelesen von wegen zwei Legitimationen mit Passfoto, also z.B. Perso + Reisepass.
Okay, tschechische Mobilfunknummer müsste ich erst beschaffen.

Die Fio Banka MasterCard kommt gerade täglich zum Einsatz. 😁
 
  • Like
Reaktionen: taenkas und nkm

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
239
207
(y)
Für PL sondiere ich gerade die Möglichkeiten, welcher Anbieter ohne polnischen Wohnsitz/PSEL für EU-Ausländer Konten zuläßt.
 
  • Like
Reaktionen: dee und tmmd

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.816
1.447
Bei Fio gilt zu beachten, dass die sehr hohe Wechselgebühren (ca. 2,7% pro Richtung) haben. Man füllt das CZK-Konto bei denen also idealerweise über Revolut etc. auf. Ansonsten ist Kontoeröffnung für jeden EU-Bürger vor Ort möglich, in Tschechien wohnende Personen können auch online eröffnen.
 

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
239
207
Konto in PL für EU-Ausländer, Ergebnis meiner Umfrage (ausschließlich über Kontaktanfrage via Email/Online, keine Gewähr ob Filiale anders entscheidet):

positiv: PKO, Millenium, ING
negativ: mbank (PESEL und Wohnsitz Pflicht)
nicht eindeutig/widersprüchlich: Alior (Aufenthaltsrecht in PL, in Filiale soll jedoch Wohnsitznachweis in PL verlangt werden, was wahrscheinlich auch PESEL bedeutet)

Nicht berücksichtigt: BNP, Credit Agricole, Santander, Pekao, Velobank (wg. Konditionen, nur polnische Webseite/App, Bank gerade Abwicklung überstanden, Übersichtlichkeit der Informationen, Erfahrungen aus D bzgl. Abhandlung von Vorgängen...)
 
  • Like
Reaktionen: dee und taenkas

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
Ich will ein "Direct" Konto bei ING Bank Slaski eröffnen. Soll für Ausländer ohne Wohnsitz in Polen problemlos in der Filiale klappen. Konto ist kostenlos, aber es müssen wie bei vielen polnischen Banken mindestens 300 zł monatlich mit der Karte umgesetzt werden oder es gibt eine monatliche Gebühr. Zählt da z. B. auch ein Revolut TopUp?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.469
1.071
Citibank geht noch. Aber bei EU Wohnsitz Besuch in der Filiale notwendig.
Das Konto ist komplett gebührenfrei.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.469
1.071
Wer es braucht...
Es ist noch recht interessant, weil es Multiwährungskonten gibt.
Für Zloty bietet inzwischen Revolut auch eine gute Möglichkeit, inkl. lokaler Bankdaten über AION.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.729
187
ANZEIGE
:ROFLMAO: "Nest Bank does not provide customer service in English. "
Nicht so schlimm, dachte ich, aber der Text geht noch weiter. Und somit leider ohne Polnisch-Kenntnisse nicht brauchbar.
Online banking, mobile app and customer service via the hotline are available only in Polish. The website is intended to provide information, not carry out sales.