ANZEIGE
Bei mir geht es mit einer D Sim leider auch nicht.....die Kontoeröffnung bleibt an der selben Stelle hängenJa, aber da geht es auch problemlos mit deutscher Mobilfunknummer.
Bei mir geht es mit einer D Sim leider auch nicht.....die Kontoeröffnung bleibt an der selben Stelle hängenJa, aber da geht es auch problemlos mit deutscher Mobilfunknummer.
Ich meinte in der Filiale. Mein Konto habe ich in der Filiale in Liberec eröffnet. Es muss einem aber klar sein, daß die Vertragsunterlagen ausschließlich in tschechisch vorliegen. Man unterschreibt also etwas von dem man nicht weiß was da drin steht. Ich bin bei so etwas ja entspannt, aber vielleicht sieht der eine oder andere das anders.Bei mir geht es mit einer D Sim leider auch nicht.....die Kontoeröffnung bleibt an der selben Stelle hängen
Das war mir schon klar, ist wohl leider der einzige Weg der klappt.Ich meinte in der Filiale. Mein Konto habe ich in der Filiale in Liberec eröffnet.
Mir hat ING.lu nun leider auch das Orange-Konto gekündigt, ein Grund dafür wurde nicht genannt.Laut Mitteilung von ING.lu wird die Debitkarte und die CyberCard ab Januar 2024 bepreist.
Ich habe ein kostenloses orange -Konto (Mindesteingang 1000€ monatlich), dabei ist die VPay und die CyberCard kostenlos.
Hat jemand schon Rückmeldung von der Kundenbetreuung, dass beide Karten für orange-Konten dennoch kostenlos bleiben? Das neue Preisverzeichnis ab Januar 2024 lässt es nämlich vermuten.
Dann bin ich mal gespannt, ob bei mir auch eine Kündigung kommt.Mir hat ING.lu nun leider auch das Orange-Konto gekündigt, ein Grund dafür wurde nicht genannt.
Dürfte wohl auch mit dem Wohnsitz zusammen hängen...
Genutzt wurde es regelmäßig wie folgt:
- ein eingehender DA um den Mindesteingang zu gewährleisten
- ein ausgehender DA an das Konto einer anderen Person in DE
- eine monatliche Überweisung auf mein LU-Konto der Advanzia Kreditkarte
Die Karten - habe sowohl die Debitkarte als auch die CyberCard Kreditkarte - wurden nur äußerst selten genutzt, ca. 1 Mal jährlich.
Wie ist denn Dein Nutzungsverhalten mit dem Konto? Das könnte ja neben dem Wohnsitz auschlaggebend sein.Dann bin ich mal gespannt, ob bei mir auch eine Kündigung kommt.
Das ist so richtig: Wohnsitz in Tschechien -> Onlineeröffnung, Wohnsitz in restlicher EU -> Filiale. Nach der Eröffnung geht alles online, auch die Beantragung weiterer Währungskonten oder Karten.Das war mir schon klar, ist wohl leider der einzige Weg der klappt. Eine online Kontoeröffnung ist also für Personen mit Wohnsitz ausserhalb von CZ bei fio nicht möglich.
Über das Konto laufen monatlich im Schnitt 3-4k, fast ausschließlich Karteneinsatz.Wie ist denn Dein Nutzungsverhalten mit dem Konto? Das könnte ja neben dem Wohnsitz auschlaggebend sein.
Das war damals der Kündigungsgrund bei mir, auch wenn es sich beim Empfänger um die Plus1, ebenfalls bei der ING LU gehandelt hat. Höhere (ab 4 stellig) Überweisungen an/von Privatpersonen sind da äußerst ungern gesehen.- ein ausgehender DA an das Konto einer anderen Personin DE
Bei mir war das eine Mietzahlung, stand auch so im Verwendungszweck.Höhere (ab 4 stellig) Überweisungen an/von Privatpersonen sind da äußerst ungern gesehen
Aber vermutlich an eine "Privatperson"?Bei mir war das eine Mietzahlung, stand auch so im Verwendungszweck.
ja, keine GmbH / GBR oder ähnlichesAber vermutlich an eine "Privatperson"?
Frage dazu: War der Absender (Du) namentlich bei FIO im Umsatz genannt? Meine heutige ÜW hat als Absender die Citibank Europe plc und meinen Vwz, aber kein Name des Kontoinhabers bei Revolut.Testüberweisung von Revolut zu Fio läuft noch.
(Kontext: Fio banka). Das lässt sich in der App konfigurieren, My Fio -> Notifications. Dort kann man Pushnachrichten (oder auch Email/SMS) für Kartenzahlungen, -Ablehnungen und alle möglichen weiteren Ereignisse einrichten. Für Kartenzahlungen habe ich es bisher getestet, funktioniert einwandfrei.Die App verschickt keine Pushnachrichten.
Bei der ersten stand das bei mir auch. Danach nicht mehr. Inzwischen sende ich das Geld direkt an die MasterCard. Da steht dann Revolut und mein Name als Absender.Frage dazu: War der Absender (Du) namentlich bei FIO im Umsatz genannt? Meine heutige ÜW hat als Absender die Citibank Europe plc und meinen Vwz, aber kein Name des Kontoinhabers bei Revolut.
Siehst Du denn keine entsprechende Nachricht beim Einloggen in die App?Dann bin ich mal gespannt, ob bei mir auch eine Kündigung kommt.
Neukunden mit Wohnsitz in D wurden ja bereits seit Jahren nicht mehr genommen.
Bis jetzt ist da bei mir nichts zu sehenSiehst Du denn keine entsprechende Nachricht beim Einloggen in die App?
Wie ich erst jetzt herausgefunden habe wird scheinbar allen Privatkunden von ING Luxemburg gekündigt, denn das Privatkundengeschäft wird eingestellt.
Es gibt auch eine FAQ dazu.
Mir werden dort alle Konten gekündigt - Giro, Sparkonto und CyberVisa.
Den Kündigungsprozess kann man selber starten (oder für später aufschieben) und er ist weitestgehend automatisiert - dort gibt man nur eine IBAN ein, worauf bestehende Guthaben übertragen werden sollen, und das war's.
dann gilt für Dich wohl das aus der FAQ:Bis jetzt ist da bei mir nichts zu sehen
Ah....."or investment portfolios." demnach bin ich vermutlich nicht davon betroffen, weil ich bei denen auch ein Wertpapier Depot laufen habedann gilt für Dich wohl das aus der FAQ:
I did not receive a letter or a message when I logged on to My ING.
In this case, you are not concerned at this stage and no action is required from your side. We remain at your disposal for any questions you may have.
ING continues to serve all clients with mortgage loans, other loans and/or investment portfolios.
Nein, siehe Abschnitt "Cards" in den FAQ.Ob meine echte physische Visa Kreditkarte unter "other loans" fällt?
Naja, dann wird mich das Wertpapier Depot wohl raushauenNein, siehe Abschnitt "Cards" in den FAQ.
Nein (edit: oder ja, falls Du mit "raushauen" retten meinst), das läuft doch unter "investment portfolio". Also zunächst keine Kündigung dafür, so verstehe ich das.Naja, dann wird mich das Wertpapier Depot wohl raushauen